Sind Hundehalter Weltmeister im….
-
-
Hier isses definitiv die Kastra....
oder es kommt gleich ein vorwurfsvoller Blick auf meine beiden und der Gegenschlag "na, ihre sind aber auch schon sehr dünn"...Grüßle
S. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kriege ständig zu hören, mein Hund sei zu dick.
Dabei ist das so eine halbe Portion, Rippen sehr fühlbar und eine Tallie, bei der ich neidisch werde
Ich kann also mit fug und recht behaupten:"Der ist nicht dick, das ist das Fell!":/
-
So erlebt beim Praktikum beim TA:
Frau kommt rein, mit massiv übergewichtigem Hund. Meine Tierärztin spricht sie darauf an.
Die Frau: "aber sie bekommt nicht so viel! Zum Frühstück n Becher Trockenfutter, zum zweiten Frühstück einen Keks, zum Mittag Nassfutter, zum Kaffee nen Leberwurstbrot, zum Abendbrot noch einen Becher Trockenfutter und als Betthupferl noch einen Keks."
Meine TÄ und ich haben beide ungefähr so geguckt
Bis meine TÄ meinte: "Lassen Sie mal alles bis auf Frühstück und Abendbrot weg, bitte"
-
"Das liegt an der Rasse, die sind so kräftig ... " (Der Hund war ein Collie-Border Collie-Mix :? )
-
Meine hochbeinigen schlanken Damen, ganz nackisch, ohne Unterwolle, langem Winterfell ... und doch pumperl fit
Externer Inhalt img821.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Bei mir hier ganz, ganz oft - noch vor der Kastra
- "alle sagten der/die sei zu dünn und auf Bildern sehen die alle so aus"
Wobei hier zu 70% normalgewichtige Hunde unterwegs sind. -
Zitat
Ich kriege ständig zu hören, mein Hund sei zu dick.
Dabei ist das so eine halbe Portion, Rippen sehr fühlbar und eine Tallie, bei der ich neidisch werde
Ich kann also mit fug und recht behaupten:"Der ist nicht dick, das ist das Fell!":/
Das durfte ich mir früher mal bei dem Aussie meines Exfreundes anhören. Der Kerl war wirklich mager, absoluter Futtermäkler, Hüftknochen standen fühlbar richtig heraus....aber eben aussietypischer Teddyplüsch.
"Der steht aber gut im Futter".
Ja, sicher.....
-
Zitat
"Der braucht das als Reserve, wenn er mal wieder krank wird" hör ich immer wieder bei Bekannten.
Gut, der Hund hat tatsächlich eine chronische Magen-Darm-Erkrankung und dadurch immer mal wieder Verdauungsprobleme und Durchfall - aber statt da mal ein wenig über´s Futter positiv einzuwirken, gibt´s das "gute" RC. Hat ja schließlich der Tierarzt verordnet
Und damit kann man dann natürlich auch gleich entschuldigen, dass Hund (trotz HD) viel zu viel auf den Rippen hat.
EINSPRUCH!!! Bei Leishmaniose wird sogar dazu geraten, dem Hund ein paar Pölsterchen anzufüttern, da sie bei einem Schub so rasant abnehmen.
Ich kenne jetzt keinen Hund, der welche hat, aber ich habe das bei Dr. Naucke gelesen als ich mich wegen den MMK informiert habe.
-
Zitat
Er/sie ist halt ein alles verfressener
- Labrador
- Beagle
- Cocker Spaniel
- Goldie
- Dackel
- usw.Zuviel füttern tun nur
- meine Frau
- meinMann
- meine Eltern
- meine Schwiegereltern
- die KinderAber im Prinzip frisst er eh nicht viel und kriegt nur noch Light Futter
außerdem stopft der Nachbar immer etwas durch den Zaun und wenn die Kinder ihre Frühstücksstullen aus der Schule mitbringen, ja dann - Gosch uff und rin damit
soll ich Essen etwa wegschmeißen? Ansonsten schleckt er nur noch die Joghurtbecher der 8-köpfigen Familie aus und ja als Staubsauger unterm Frühstückstisch macht er sich ohnehin bestens.....
USW.
So und ned anders
-
Ich hab den Spruch schon mehrfach gehört....der hat übern Winter so zugenommen.
Bei fast 13 kilo Übergewicht durfte der arme Hund wohl gar nicht mehr raus. Winter als ausrede zum Fett und Faulfüttern, naja.
Gruß Gwen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!