Sind Hundehalter Weltmeister im….

• …Erfinden von Ausreden, wenn ihre Hunde Übergewichtig sind? :???:
    Ich meine ja :D . Was habt ihr schon an Ausreden gehört, warum Hunde
    einige Kilo zuviel auf die Waage bringen?

Ich fange mal an.

Der Hund ist kastriert, da werden die immer so.

Der ist nicht zu dick, den müssen sie mal sehen wenn er nass ist.

Er schaut halt immer so lieb, wenn ich etwas esse und darum gibt es halt MAL EIN Leckerchen.

Das ist nur etwas Winterspeck, dass braucht der Hund damit er nicht friert.

Eine Yorkshire-Terrier -Halterin die mir erzählt, ( Hundi bringt „stolze“ 8 Kilo auf die Waage) der bekommt nur ganz wenig Futter noch weniger kann ich ihm nicht geben, dann verhungert er mir noch. Auf meine Frage
    wie viel bekommt er denn, na so 250gr. Nassfutter, 3 Hundekuchen, morgens zum Frühstück ½ Leberwurstbrötchen und abends vor dem Schlafen gehen 5-6 Frolic und zwischen durch bekommt er von meiner Mutter auch immer eine Kleinigkeit, wenn mein Mann nach Hause kommt, gibt es zur Begrüßung von Herrchen eine Wiener.
    Ich konnte nur noch nach Luft schnappen und fragen in wie viel Tagen er DAS ALLES bekommt. Sie sah mich so :shocked: an und sagte dann, mit Unverständnis in der Stimme, NATÜRLICH jeden Tag.

Nun möchte ich von euch die „SCHÖNSTEN“ Ausreden lesen, die euch schon um die Ohren gehauen wurden.

• "Das wirkt nur durch das viele Fell so" :roll:

"Dabei bekommt er/sie garnicht so viel zu fressen". :roll:

Kastration ist der beliebteste Grund....aber Tipps zur Ernährungsumstellung werden dann irgendwie nur ungerne gehört. :???:

Ich muss mich eher rechtfertigen warum mein Zwergi so schmal ist. :D

• Das schlimmste was ich schon öfters gehört habe war:

"Ja aber er hat doch immer Hunger und schaut mich dann so süss an!"

Ich mein, mal im Ernst, gehts noch?! Ich verstehs nicht! Es tut mir doch nichts weh, wenn ich dem Hund kein Futter gebe. ICH hungere ja nicht.. Ok, ich lass mich manchmal auch weichklopfen, wenn mein Hund unbedingt spielen will und ich absolut keine Lust habe. Aber das Füttern schadet der Gesundheit sehr und deshalb kann ich da dem traurigsten Hundeblick widerstehen.

• "Die stellt nur das Fell so auf, die ist nicht dick!"

"Das ist das Winterfell."

"Die Haare sind so lang geworden, da sieht sie jetzt viel dicker aus!"

:D LG, Cel

• Nun, ich kann aufwarten mit: "Er hat ja immer Hunger"

und:" Bei uns gibt es keine Langeweile sondern fleischige Knochen, Leckerlie, Leberwurst etc.pp."

Birgit

• Er/sie ist halt ein alles verfressener

- Labrador
    - Beagle
    - Cocker Spaniel
    - Goldie
    - Dackel
    - usw.

Zuviel füttern tun nur

- meine Frau
    - meinMann
    - meine Eltern
    - meine Schwiegereltern
    - die Kinder

Aber im Prinzip frisst er eh nicht viel und kriegt nur noch Light Futter :roll: außerdem stopft der Nachbar immer etwas durch den Zaun und wenn die Kinder ihre Frühstücksstullen aus der Schule mitbringen, ja dann - Gosch uff und rin damit =) soll ich Essen etwa wegschmeißen? Ansonsten schleckt er nur noch die Joghurtbecher der 8-köpfigen Familie aus und ja als Staubsauger unterm Frühstückstisch macht er sich ohnehin bestens.....

USW.

• "Ach, sie ist doch so'ne Liebe..."

"Kann ja nicht jeder Hund so dünn sein wie Ihrer."

Aber meistens: "....." - Schweigen im Wald. Ich glaube, ganz viele sehen gar nicht, dass ihr Hund zu dick ist.

• "Der braucht das als Reserve, wenn er mal wieder krank wird" hör ich immer wieder bei Bekannten.

Gut, der Hund hat tatsächlich eine chronische Magen-Darm-Erkrankung und dadurch immer mal wieder Verdauungsprobleme und Durchfall - aber statt da mal ein wenig über´s Futter positiv einzuwirken, gibt´s das "gute" RC. Hat ja schließlich der Tierarzt verordnet :roll: Und damit kann man dann natürlich auch gleich entschuldigen, dass Hund (trotz HD) viel zu viel auf den Rippen hat. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!