Sind Hundehalter Weltmeister im….

  • Ich finde das jetzt eigentlich ideal!


    Ich selber habe Übergewicht, der Weasley hingegen könnte n bissl mehr vertragen. Wenn mich zukünftig jemand auf mein Gewicht anspricht sage ich einfach, ich müsse aufpassen, dass der Hund nicht aus der Fasson gerät und würde daher provisorisch seine Portion gleich mitessen.


    :D


    (gottlob sind Whippets hier in England an der Tagesordnung und niemand fragt, warum denn der Hund so dünn sei - wie in Deutschland etliche Male passiert)

  • Also die"Ausrede" ...den Hund müssten sie mal nass sehen, dann ist der ganz dürr..so in der Art wurd ja Anfangs genannt.
    Ich muss sagen das sag ich auch oft wenn mich wer auf Ted anspricht. Die ist geschoren sowie nass, ein absolutes Gerippe.
    Da hat mich mal eine Arbeitskollegin angemacht, dass Ted ja n richtiger Klops geworden ist...zu einer Zeit in der sie bedingt durch die Läufigkeit kaum etwas fressen wollte.
    Als ich mich mit ihr mal länger unterhalten habe kam raus, dass sie selber nur Windhundartige Zuhause hat.. dass man das nicht mit nem Bernersennenmix vergleichen kann müsste eigentlich klar sein (;
    Manchmal ist es netter wenn man erstmal ein bisschen nachfragt, den grad bei fremden Hunden schätzt man vielleicht doch unfairer Weise etwas falsch ein...


    Ansonsten kenn ich auch nur dieses "der kriegt ja schon weniger als sonst"..heißt
    Weniger+ das fünfache an Knabberohren,Leckerchen und Keksen :D

  • Zitat

    Och, aber das mit dem nass sein ist bei uns keine Ausrede! Durch die Locken wirkt mein Lockengetier wirklich dicker - was anfangs zur Folge hatte, dass ich mit dem Futter sehr aufgepasst habe. Und wenn er dann kurz vorm Scheren gebadet und dann geschoren wurde... gabs ein paar Tage Doppelration und schlechtes Gewissen meinerseits! :lol:
    Mittlerweile haben wir das aber raus :-)


    Das mit dem Nass habe ich auch öfter gesagt und habe es gehasst wenn die Blicke dann so sprechend über den Hund gewandert sind und ein "So so..." kam das deutlich machte das mir mein Gegenüber kein Wort glaubte.
    Löle war eine Fellbombe! 2/3 von ihr waren nur Haare, Haare, Haare und noch mehr Haare, irgendwo unter dem Fell war dann mal der Hund.
    Wenn ich sie gebadet habe konnte ich immer gut sehen das sie schlank ist, wenn man sich erstmal durchs Fell bis auf die Haut gewühlt hatte konnte man auch gut die Rippen ertasten.
    Aber ja. Die anderen haben ja immer mehr Ahnung als der Halter... :muede:



    Der fette Hund...



    sah so aus wenn man die Haare nur mal sanft andrückte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!