Labrador greift Kinder an
-
-
http://www.noows.de/hundeattacke-zwei-kinder-gebissen-19058´
Das Bild passt ja mal null dazu, finde ich.
Sehr schlimm, dass wieder was passiert ist, zum "Glück" nicht so schlimm wie in den letzten Meldungen.
Aber, ich muss zugeben, für einen kurzen Moment dachte ich, vielleicht checkt dann doch der eine oder andere, dass auch Labbis etc beißen können und dass es am Besitzer liegt, ob etwas passiert?Hab selber nen Beißer und muss immer aufpassen/sichern...ich weiß also wie das ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nicht schön was passiert ist, schon gar nicht, wenn der Hund schonmal auffällig war. Hoffentnlich gehts den Kindern bald wieder gut und es bleiben keine Schäden.
Da werd ich Connor (schwarzer Labrador) wohl die Tage mal wieder ein schönes buntes Halstuch umbinden müssen, damit nicht die halbe Welt vor ihm zurückschreckt.
Und da frag ich mich, warum ich so oft wie folgt angesprochen werde "Oh wie schön, ein kurzhaariger Golden Retriever (gemeint ist mein "blonder" Labrador Gordon), der ist aber lieb *schreck* Der, der schwarze da, ist das auch ihrer? Der beißt sicher, oder?" (und das kommt nicht selten vor, das man sowas hört).
Was tut es denn zur Sache welche Farbe der Hund hat? Wenns ein Aussie gewesen wäre, würde da auch bluemerle oder beim Cocker ein "Black & Tan" etc stehen? Sowas von unnötige Panikmache (wie gesagt, das heißt nicht, dass es ok ist, was passiert ist).
Ich glaube leider nicht, dass die Leute daraus lernen. Wenn sowas passiert ist, höre ich zwar hin und wieder "Jaja, jeder Hund kann sowas mal machen, auch die lieben Familienhunde" - und im gleichen Moment wird ungefragt die fremde Hand zum Hund hingestreckt.
Die, die verstehen dass das andere Ende der Leine idR den "Hund" ausmacht, die brauchen nicht mit solchen Meldungen drauf gestoßen zu werden. Und die anderen, die werden nach wie vor nur über den bösen "schwarzen Labrador" sprechen.
-
Ich finde das Foto auch sowas von daneben, kann garnicht sagen wie :/
In einem anderen Artikel habe ich gelesen, daß die Kinder zum Kiosk gerannt sind und deshalb der Hund hinterher ist.
Selbstverständlich darf das nicht passieren, aber leider gibt es das und es kann bei jeder Rasse vorkommen. -
Och Mönsch, ihr müsst doch auch mal die Presse verstehen.
Wenn ein Labrador relativ teilnahmslos in die Kamera guckt, ist das wenig spektakulär. Das will doch keiner sehen. Also nimmt man sich irgendein SOKA-Bild und stellt das dazu, ist doch egal, obs passt oder nicht. Hauptsache die Auflage wird gesteigert.
:ironie:
-
Zitat
dass auch Labbis etc beißen können
Jede gepeinigte Hundeseele kann beissen. Da macht die äussere Form keinen Unterschied
-
-
puh und etwas drunter steht, dass ein mädchen von einem schäfer mix schwer verletzt wurde.
was meint ihr: warum kommt es zu so vielen beissvorfällen von schäferhunden?
die frage ist ernst gemeint, ich habe ja selbst einen schäfer-mix. -
Zitat
puh und etwas drunter steht, dass ein mädchen von einem schäfer mix schwer verletzt wurde.
was meint ihr: warum kommt es zu so vielen beissvorfällen von schäferhunden?
die frage ist ernst gemeint, ich habe ja selbst einen schäfer-mix.Hm, ich hätte jetzt gedacht, weil es sehr viele Schäfer und -Mixe gibt.
Chandrocharly: Ja, da hast du Recht. Ich denke, hier im DF wissen das auch alle oder fast alle. Aber ob es zu den "anderen" durchdringt?
-
Zitat
puh und etwas drunter steht, dass ein mädchen von einem schäfer mix schwer verletzt wurde.
was meint ihr: warum kommt es zu so vielen beissvorfällen von schäferhunden?
die frage ist ernst gemeint, ich habe ja selbst einen schäfer-mix.Ich denke, weil es so viele gibt. Da kommst du ja auf ganz andere Zahlen, als bei Rassen die es nicht so viel gibt.
-
Da fällt mir noch ein...
Ich will den Vorfall nicht herunterspielen, aber: Mittlerweile werden jegliche Vorfälle mit Hunden in die Zeitung gebracht. Wenn ich "früher" gebissen wurde, wurde da kein Wirbel drum gemacht. Auch wenn ich an fremden Hunden vorbeirannte und ein DSH mir in die Schulter biss und ich vom Fallen danach echt übel aussah. Oder als mir ein schwarzer Labbi-Mix ins Gesicht biss im Reitstall.
Da hat sich die Berichterstattung arg gewandelt oder? -
Das Bild ist ja mal sowas von :zensur:
Für die Kinder tut es mir natürlich Leid aber ich finde auch, dass viel zu wenig Kinder wissen, dass man in Gegenwart von Hunden eig. nicht rennen sollte.
Erleb das immer wieder, vorallem schreien viele dabei noch.Und ob die Leute jetzt merken, dass auch andere Hunderassen beißen..glaub ich nicht.
Der Artikel war in unserer Zeitung ziemlich klein und nebensächlich -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!