Labrador greift Kinder an

• Sie hatte es schon wieder vergessen als sie meinen Freund sah :D und ist nach wie vor nett zu Kids. Das so ein Kind nicht leicht ist hab ich gesehen als die auf dem Boden lag und wie die zusammen gebrochen ist :schockiert: aber sie ist eine gute Menschenkennerin und Kinder findet sie grundsätzlich alle nett.

Meine Meinung ist, dass Hunde, die sich nicht mit Kindern vertragen grundsätzlich an die Leine gehören! Leichtsinniger Umgang ist einfach dumm und da spreche ich mit Sicherheit keine bestimmten Rassen an! Auf der anderen Seite müssen Kinder lernen Respekt und Verständnis für Hunde (Tiere) zu haben, so früh wie möglich.

Die Geschichte hätte auch anders ausgehen können und wer legt in so einer Situation für seinen Hund die Hand ins Feuer?????? :???:

• Ich war bei dem Unfall nicht dabei, ich weiß nicht, was wirklich geschehen ist.

Was mich nur extrem stört, ist diese Berichterstattung....egal was passiert ist "wilde Bestien" haben sich auf Kinder gestürzt.

Es fragt keiner, was vielleicht vorher geschehen ist. Klar sollte kein Hund einen Menschen beißen. Aber manchmal frag ich mich, ob der Hund vielleicht vorher gewarnt hat ? Er hat vielleicht schon geknurrt nach dem Motto "Laß mich in Ruhe"....

Es gibt auch Angstbeißer.....dies mal nur so als Beispiel.

Mein Hund gehört zum Glück nicht zu dieser Kategorie...sie zieht sich bei Angst zurück. Aber muß mein Hund sich alles gefallen lassen ?

Klar...es gibt Hunde, die zubeißen....keine Frage.

Aber ich finde diese Berichterstattungen immer so daneben...weil alle anderen es ausbaden müssen.

Rettet ein Hund ein Kind....gibt es ne Mini-Schlagzeile auf Seite 11......beißt ein Hund ein Kind....gibt es die Story auf der Titelseite, 20 Leute die "es haben kommen sehen" und 100 Leute die schreien "Alle Hunde sind gefährlich".

Aber wem ist damit geholfen ?

Ich bin auch als Kind gebissen worden.....von einem Pudel...direkt in den Hintern....und das alles nur, weil ich aus unserer Haustür gegangen bin, an den Mülltonnen vorbei Richtung Spielplatz....und er saß zwischen den Mülltonnen.

Das hat damals keine Zeitung interessiert ;) ....

Ich will um Gottes Willen nichts schönreden....aber manchmal würde ich gerne die Hintergründe wissen, was wirklich geschehen ist.....dann könnte ich ein Urteil abgeben.

So werde ich wahrscheinlich in den nächsten Tagen wieder vermehrt Leute antreffen, die ihre Kinder zur Seite ziehen mit den Worten "Da kommt ein Hund"......

Suse

• Stellt euch vor mein Hund hätte das 5 jährige Kind gebissen. Ein Pitbull :schockiert:

Wir hätten längste Zeit unsere kleine Maus gehabt und wären wahrscheinlich noch wegen Fahrlässiger Körperverletzung dabei gewesen. Warum hätte niemand interessiert, die BILD am wenigsten :???:

• Was ich zuerst sagen möchte: Die armen Kinder! Tut mir wirklich leid um sie und so was darf nicht passieren! Es gibt immer die berühmten 1%, die jeder Hund nicht berechenbar ist, aber es gilt alles zu tun dies zu vermeiden!!

Und jetzt noch etwas zu dem Fall hier. Als ich 9Jahre alt war wurde ich auch ziemlich übel zugerichtet von einem Jack Russel damals im Reitstall! Mein Bein ist bis heute vernarbt davon! Da stand nichts in der Zeitung auch wenn das ungefähr die selbe schlimme an Verletzung war...

Was ich nur sagen will: Irgendwie wird gerade wieder auf diesen Panikmache Zug aufgesprungen bezüglich der doch so bösen Hunde und das finde ich einfach total traurig und macht mich sogar richtig wütend!! So werden die hyterischen Mütter immer weiter zunehmen (wer kann ihnen das auch verübeln, nach den ganzen Berichten...) und die Kinder, die wirklich aufgeklärt sind immer weniger....Gott sei dank sterben die nicht aus und ich hatte erst heute wieder zwei so total süsse Exemplare, die mir dabei geholfen haben, dass meine Hündin die Angst vor Kinder langsam verliert!

• Ich spreche mal von meiner Kindheit, das kann ich am besten ;) :

Ich und mein Bruder wussten, man klettert nicht allein auf hohe Bäume, man läuft nicht einfach barfuß in jeden trüben See/Fluss, man geht nicht auf die Kuhweide und man nähert sich Hunden langsam, bedrängt sie nicht und ist nicht laut, etc pp.

Größtenteils haben wir uns dran gehalten. Größtenteils... :hust:
    Wir hatten dennoch blaue Flecken, weil wir von Bäumen gefallen sind.
    Hatten Schnittverletzungen an den Füßen.
    Ich würde von ner Kuh...umgeschubst :lol:
    Wir wurden von Hunden gebissen.

Wir haben daraus gelernt. Und zwar nicht, dass per se alle Bäume, Gewässer, Kühe und Hunde böse sind. Sondern, dass wir durch unser Verhalten einiges selber beeinflussen können. Und dass das Leben lebensgefährlich sein kann.
    Wir wurden ob der Verletzungen nie hysterisch bemuttert. Wir wurden liebevoll versorgt (Arzt, Pflaster, Verband, Salbe...) und nochmal intensiv aufgeklärt.
    Hat uns ganz gut getan ;)

Ich muss dazu sagen: Mein Beitrag bezieht sich nicht auf die Beißunfälle mit Hunden, wo Menschen ums Leben kamen!
    Sondern auf solche, wie in dem Bericht (wahrscheinlich) und auf die allgemeine Diskussion, die hier entstanden ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!