• Natürlich gibt es immer Menschen - nicht nur im Bereich Hundehaltung- die sich daneben benehmen oder unverantwortlich handeln. Manchmal wissen sie es nicht besser, betrachten die Sache mit anderen Augen oder handeln bewusst so. Aber ich würde sie nie als dumm bezeichnen. "Dumm" finde ich eher Leute die einen Mißstand erkennen, ihn so hin nehmen und nicht entsprechend handeln. Wenn sie sich dann noch aufregen und die Gerüchteküche mit neuem Stoff versorgen, ist keinem geholfen. Aber das ist leichter, als den "Sündenbock" zur Rede zu stellen und sich mit ihm und seinem Verhalten auseinander zu setzen und ihm dabei zu helfen sein Verhalten zu ändern. Naja, jeder wie er es für richtig hält, aber beschweren darf man sich dann nicht. Aber das habe ich nur gehört... ;)

• Neu

Hi

hast du hier Dumme Hundebesitzer schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hier in meiner Nachbarschaft läuft ein Mädchen rum, so etwa zehn Jahre alt, das erzählt allen anderen Kindern hier, das Emmy beißen würde.
      Ich hab mich immer gewundert warum die alle immer weg laufen wenn wir kommen. Bis ich mal ein Kind fragte, was denn los sei. Die erzählte mir dann das dieses besagte Mädchen mal von Emmy gebissen worden sei. :???:
      Beim nächsten zufälligen treffen fragte ich sie: wann, wie, wo, sie von Emmy gebissen wurde. Sie sagte: "hier am Arm" Ich fragte nochmal: "Dieser Hund (zeigte dabei auf Emmy) hat Dich in den Arm gebissen ?
      Sie daraufhin ganz kleinlaut : "Nein, der is an mir vorbei gelaufen und hat mich da berührt" :explodieren:
      Ich hab dann versucht der lütten klar zu machen, das sie nicht durch die Nachbarschaft laufen kann und allen erzählen das ein Hund beißt, obwohl er es nie tat.
      Aber das Emmy beisst, kursiert hier immer noch.

• Zitat

Hat der nicht mehr alle? Er weiß das sein Hund Beisst und lässt ihn ohne Leine und Maulkorb laufen!? Was soll das?

Was hat denn der HH auf Deine Fragen geantwortet ?

• Zitat

Er sagte nur, sein Hund hätte noch nie Bissverletzungen gahabt, also macht ihm das nichts aus! Sei ja nicht sein Problem!

ganz klar, dann würde ich es halt zu seinem Problem machen!
      Vielleicht sieht er dann Handlungsbedarf!

• "Dumm" würde ich Menschen in solchen Situationen auch nicht beschreiben. "Ignorant/gleichgültig" trifft es da wohl eher....

Wir haben hier auch schon ein paar Mal im Freilaufgebiet eine solche Situation gehabt. Einmal ein Team mit zwei Labradoren und einer Mischlingshündin. Die Mischlingsdame wird bei Begegnungen am Halsband gegriffen und vorbeigeführt, da sie auf andere Hündinen agro reagiert - so weit gut. Eine der Labradorhündinnen reagiert aber auch auf meine Emily und es hat schon zweimal geknallt. Es schien, als beeindruckte das die Besitzerin eher nicht. Weil das Mädel nicht auf alle Hündinnen reagiert. Ja gut, aber auf MEINE! Damit das kein drittes Mal passiert, habe ich heute schon von weitem gerufen "Achtung, hab zwei Hündinnen dabei" und beide nahmen ihre Hunde ans Halsband, wir sagten freundlich "Danke und guten Morgen" und damit war es erledigt. Zum Glück sind also nicht alle so ignorant, wie man auf den ersten Blick vermuten würde.

Das Zweite ist ein Schäfi / Ridgeback Team, das Emily gerne stellte. Das ist mehr als einmal passiert und dann habe ich da ein paar klare Takte zu gesagt - schien nicht zu fruchten. Als mein Mann dann mit uns unterwegs war und der Schäfi sich Emily im hinteren Rückenbereich packte und der Besitzer nicht eingriff, hat mein Mann den Schäferhund am Kragen gepackt und weggeschleudert. UND dem Besitzer die Meinung gegeigt. Danach gab es nie wieder einen Vorfall. Schade, dass mein 1,96 m Mann doch wohl noch mehr ausmacht / bewirken kann, als ich 1,63 m Frau...

Insgesamt wird es immer wieder Situationen geben, wo man als verantwortungsvoller HH nur den Kopf schütteln kann.

Sollte es wirklich (!) (nicht nur Hörensagen) zu Beißvorfällen gekommen sein, wäre das OA meine Wahl!

• Anstatt auf Hören/Sagen zu hören und die stille Post weiter zu betreiben, würde ich zuerst mal wirklich das Gespräch suchen.
      Wenn ich merke es fruchtet nicht und ich WEIß, dass der Hund wirklich eine Gefahr für die Gesellschaft ist, dann würde ich es zu meinem Problem machen und entsprechend Behörden kontaktieren.

Sonst ändert sich ja nie was und beim nächsten Mal ist es ein Kind was gebissen wird... was dann??

Nicht immer nur ärgern, auch mal Taten sprechen lassen ;)

• Zitat

Hier in meiner Nachbarschaft läuft ein Mädchen rum, so etwa zehn Jahre alt, das erzählt allen anderen Kindern hier, das Emmy beißen würde.
      Ich hab mich immer gewundert warum die alle immer weg laufen wenn wir kommen. Bis ich mal ein Kind fragte, was denn los sei. Die erzählte mir dann das dieses besagte Mädchen mal von Emmy gebissen worden sei. :???:
      Beim nächsten zufälligen treffen fragte ich sie: wann, wie, wo, sie von Emmy gebissen wurde. Sie sagte: "hier am Arm" Ich fragte nochmal: "Dieser Hund (zeigte dabei auf Emmy) hat Dich in den Arm gebissen ?
      Sie daraufhin ganz kleinlaut : "Nein, der is an mir vorbei gelaufen und hat mich da berührt" :explodieren:
      Ich hab dann versucht der lütten klar zu machen, das sie nicht durch die Nachbarschaft laufen kann und allen erzählen das ein Hund beißt, obwohl er es nie tat.
      Aber das Emmy beisst, kursiert hier immer noch.

Mensch! Du Armer! Das tut mir richtig leid :reden:

• Oh so einen angeblichen Killer (bzw. 2) kenne ich auch.. Haben nen Golden Retriever und nen DSH totgebissen :hust:

Jaja Hören-Sagen ist was tolles :roll:

Entweder erlebe ich sowas (und handle dann) oder ich ignoriere so Geschwätz. Und der Mensch der seinen wissentlich beissenden Hund auf meine zu läßt, der wird Probleme bekommen...

• Zitat

Oh so einen angeblichen Killer (bzw. 2) kenne ich auch.. Haben nen Golden Retriever und nen DSH totgebissen :hust:

Jaja Hören-Sagen ist was tolles :roll:

Entweder erlebe ich sowas (und handle dann) oder ich ignoriere so Geschwätz. Und der Mensch der seinen wissentlich beissenden Hund auf meine zu läßt, der wird Probleme bekommen...

:schockiert:
      Du kennst die auch????
      Die fette Assitusse mit Vorstrafen und ohne Arbeit?
      :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!