• Naja, manche Menschen bezeichen andere Menschen als dumm, wenn sie viele Rechtschreibfehler machen! :hust: :hust:

Wenn die Situation so wie von dir beschrieben ist, warum geht niemand auf´s Ordnungsamt? Oder gibt´s sowas in Tirol nicht? Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, was dagegen zu tun.
    Wenn du den Mann und seinen Hund kennst, warum versuchst du nicht auszuweichen (wenn das geht) oder den Mann zu bitten, seinen Hund anzuleinen?

Ärgerlich, fahrlässig und gefährlich war die Situation jedoch auf jeden Fall.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Dumme Hundebesitzer Dort wird jeder fündig!*

• Hat wohl, könnte vielleicht, ich hab von jemandem gehört...
      Alles Hörensagen :???:

• Ich weiß auch nicht warum das bicher nimand gamacht hat!
      Dem Mann geh ich immer aus dem weg wenn ich ihn sehe!
      Ich hab auch schon versucht mit ihm zu reden aber er sieht es nicht ein, er meint nur das ist ja nicht sein Problem!!!

• das wirft doch nen ganz anderes List auf die Sache als der Anfangspost ;)

und nein, wenn ich wüsste, dass mein Hund beißt, würde ich ihn an der Leine sichern und in übersichtlichem Gebiet mit Maulkorb laufen lassen, wenn da niemand ist
      zudem würde ich an dem Problem arbeiten

aber es gibt genug ignorante Leute

• hm, nicht sein problem... aber wenn der hund schon so oft gebissen hat, dann müsste der doch schon ordentlich tierarztrechnungen bekommen haben und bei den menschen von einer anzeige mal abgesehen ebenfalls.

find ich merkwürdig, dass er ein hund da immer rumrennt, andere tiere und menschen beißt und das bisher scheinbar keinerlei konsequenzen gehabt hat... :???:

• Zitat

Ich weiß auch nicht warum das bicher nimand gamacht hat!
      Dem Mann geh ich immer aus dem weg wenn ich ihn sehe!
      Ich hab auch schon versucht mit ihm zu reden aber er sieht es nicht ein, er meint nur das ist ja nicht sein Problem!!!

Warum gehst du nicht einfach zum OA, wenn du merkst, dass es sonst keiner tut? Beliebt macht man sich damit zwar nicht, ist aber das einzig Verantwortungsvolle.

Sonst könnte der Mann hier aus posten "Hier ist so´n HH, der sich immer tierisch über meinen Hund und meine Haltung aufregt, aber nichts macht. So schlimm kann´s also nicht sein."

Belehren kann man solche Leute immer schwer, denn wer bewusst diese Risiken in Kauf nimmt und es nicht als "sein Problem" sieht, dem ist nicht mehr zu helfen...

Zu dem Thema "Ist das ein Rüde, nein, dann haben wir ein Problem!" erlebte ich letztens, dass mir eine HH sagte, ich bräuchte keine Sorge zu tragen, ihre Hündin hätte zwar ihre Vorstehtage, würde aber keine weißen Hunde ranlassen.

Irgendwie hat mich das nicht beruhigt :hilfe:

• Hier gibt es auch jemanden der seinen Hund frei laufen lässt, obwohl der mit anderen Hunden unverträglich ist und schon mehrfach andere Hunde klinikreif gebissen hat.

Leinenzwang und Maulkorbzwang brachte keine Besserung.
      Dann wurde der Hund von der Polizei eingezogen und kam ins Tierheim.
      Dort wurde der Hund vom ehemaligen Halter gestohlen.
      Irgendwie kam er dann wieder ins Tierheim, dann zu einem neuen Besitzer ins benachbarte Bayern. Das war aber nur zum Schein, der Hundehalter läuft nun wieder mit seinem Hund hier auf der Wiese, ohne Leine.

:-(

Grüße Bernd

• Ich habe heute früh auch so einen "rücksichtsvollen" HH getroffen.

HHin läuft mit ihren 2 Schäfis normalerweise ein Stück abseits. Jedesmal wenn ein anderer Hund sich den ihren näher als 30 m nähert wird jeder lautstart und unverschämt doof angemacht. Ist mir auch schon 2x so passiert. Der Grund ist klar. Der Rüde von ihr ist leinenaggressiv und seit heute morgen weiß ich, dass er auch ohne Leine absolut unberechenbar ist. Auf meiner Jogging-Runde hab ich sie getroffen. Meiner war an der Flexi und ich habe ihn sofort zu mir zurückgeholt. Leider habe ich die HHin zu spät gesehen weil sie mit ihren beiden seitlich im Gebüsch an einem Tümpel war. Zum Umdrehen war es zu spät weil der Rüde uns schon entdeckte. Er sprang sofort aus dem Gebüsch und ging direkt auf meinen los. Keine Vorwarnung, nichts. Pedro hat nur noch gequitscht und für mich hat es endlos lange gedauert bis die HHin ihre beiden Schäfis wieder unter Kontrolle hatte und den Rüden von meinem Zottel gepflückt hat. Ich glaube, es war sein Glück, dass er soviel Wolle hat. Es ist ihm nichts passiert.

Conny - mit dem weltbesten Gos d'Atura Catala Pedro

• Zitat

Hallo das-caro,
      anscheinend gab es Anzeigen, das weiß ich aber nicht genau, hab i nur gehört!
      Ich verstehe das auch nicht, Leinenzwang und die sache hätte sich erledigt!

Mit sowas wäre ich immer gaaaanz vorsichtig. Bei uns ging es letztens auch rum. Angeblich hätte ein American Bulldog unseren Freund Chester, eine französische Bulldogge, krankenhausreif gebissen. Die Besitzerin der franz.B. wurde beim Namen genannt, der Hund selber und auch der angeblich bissige Kampfhund Blue. Das ging eine Weile rum, bis wir mit Chester-Frauchen sprechen konnten. Chester ist nie etwas passiert. Es gab kein Angriff, gar nichts.

Jetzt hat vor kurzem meine Bekannte das Frauchen von Blue getroffen und nachgefragt. Und die erzählte, dass Blue von einer englischen Bulldogge angebellt wurde und zurück gebellt hatte. (Ja, wir haben hier einige Bulldoggen wie es scheint). Nichts war passiert. Nur der hat dem erzählt, dass die erzählten haben, das die von denen gehört haben, dass die anderen, die angeblich dabei waren meinten.... usw.

Genauso war einer von Pocos Freunden totsterbenskrank. Angeblich. Er läuft aber wie immer jeden Tag mit uns.

Wenn du einmal in diese Gerüchteküche reingerätst, wirst du gegenüber Erzählungen von dritten ganz vorsichtig werden.

Und ja, es gibt Hundehalter die sich nicht unbedingt so verhalten, wie wir unfehlbaren Df'ler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!