Das Sofa und die Hunde ;)

• Hallo

so, seit gestern haben wir nun ein neues Sofa und es ist klar das die Hunde da nicht drauf dürfen. Denen war das gestern wohl noch nicht so klar und in einem unbeobachteten Moment lagen sie drauf. Das ist jetzt aber gar nicht mein Problem. Das haben wir schon geklärt und seit dem wurde es auch in meiner Anwesenheit nicht mehr versucht.

Mein Problem liegt nun darin das ich auch nicht möchte das sie aufs Sofa gehen wenn ich nicht da bin. Momentan kann ich einfach die Wohnzimmertür schließen und gut ist. Bald ziehen wir aber um und in der Wohnung wird es keine Türe geben. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust jedes mal bevor ich weggehe das Sofa komplett zuzustellen mit irgendwas zumal es auch recht groß ist.

Wie habt ihr eure davon abgehalten? Wäre über Tips dankbar.

• Ist bei meinen mehr eine altersfrage gewesen. In der Rüpelphase, so mit 7 - 8 Monaten (wenn ich mich richtig erinnere) sind sie schon mal auf das Sofa, insbesondere um sich ein Stofftier von der Rückenlehne zu holen. Das wurde aber immer sofort verboten, so dass das Spiel nach 5 - 6 Malen keinen Reiz mehr hatte.

• Naja das verbieten wird schwer wenn ich nicht da bin.

Das Problem besteht ja nicht wenn ich Zuhause bin sondern wenn ich ausser Haus bin. Ich sehe es also nicht und kann nicht eingreifen wenn sie drauf gehen.

• Ach naja ich würd sagen spätestens nach 4 Wochen dürfen sie eh wieder rauf zum Kuscheln- wozu es jetzt verbieten?? :lachtot: Arme Hunde verwirren??? :D
    Sorry Ironiegefahr!

• Zitat

Bei hartnäckige Couchbesetzer hilft doppelseitiges Klebeband! ;)

Schon blöd für Schnuffel`s Pfoten oder wenn das Fell kleben bleibt und schon werden sie die Couch meiden. :D

wollte ich auch grad schreiben...... :lol: vorallem, kannst du wenn du heim kommst sehen, ob sie denn nun drauf waren oder nicht........und somit sehen, ob deine Übungen Früchte tragen.... ;)

LG

• Zitat

Ach naja ich würd sagen spätestens nach 4 Wochen dürfen sie eh wieder rauf zum Kuscheln- wozu es jetzt verbieten?? :lachtot: Arme Hunde verwirren??? :D
    Sorry Ironiegefahr!

Die durften noch nie aufs Sofa ;) Genausowenig wie sie ins Bett dürfen, was in meiner Abwesendheit aber doch ab und an mal belagert wurde. Wenn meine Hündin nicht alle paar Monate mal wieder unsauber werden würde wäre mir das auch egal. Dann kotet und pinkelt sie aber ins Bett oder aufs Sofa.

• Na gut das ist ein Argument! ;) Dann hätt ichs auch nicht so gern. Würd wahrscheinlich Zeitung & Klebeband kombineren, dann flattert Zeitung nicht runter. oder Folie anstatt Zeitung!

• Also Folie, egal welcher Art, wird von beiden Hunden geliebt. Erst vor 2 Tagen haben wir das Sofa ausgepackt und sie hatten nichts besseres zu tun als sich in die Folie zu kuscheln und zu schlafen :D Haben sich richtig eingegraben ^^

Zu dem Klebeband: macht ihr dann jeden Tag neues aufs Sofa? Oder macht ihr das irgendwie auf Pappe und legt das dann drauf? Wobei das ja wohl eher unpraktisch wäre da die Pappe dann vom Sofa fliegen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!