Das Sofa und die Hunde ;)

• Mmmmmh.......kommt wohl ganz drauf an, wie hartnäckig deine Hunde versuchen auf dein Sofa zu gehen :D =)

Folie wäre mir übrigens viel zu gefährlich.......da könnten sie drin ersticken..... :sad2:

LG

• Eigentliche ne gute Idee ......... dachte eine Freundin auch, doch als sie heim kam, lagen die Kleiderbügel fein säuberlich in den Hundekörben und die Köters thronten auf der nagelneuen Couch ....... sie wusste nicht ob sie lachen oder heulen sollte :lachtot:

Also ich denke mal wenn die Hunde nicht gerne apportieren, könnte es klappen..... ;) versuche es doch mal und vergess nicht uns zu berichten.... =)

LG

• das kann man nicht verhindern :D

mein tipp: sofaüberzug! gibt's ja in allen möglichen größen, farben und materialien, die sind ruck-zuck drauf wenn ihr weg wollt und ebenso schnell wieder ab wenn ihr wieder kommt =)

• Ja, das Problem hab ich auch gerade :sad2: . Krümel ist seit 6 Wochen allein und findet alleinsein so richtig mistig. Kommt sie in ihren abgeteilten Bereich, wenn wir gehen, gibt's Riesentheater, lassen wir sie draußen, ist es etwas besser, aber sie geht aufs Sofa und pullert auch schon mal drauf, wenn sie hört, dass wir wiederkommen (ob aus Protest oder vor Freude sei mal dahingestellt). Das Sofa ist zwar nicht neu, aber demnächst soll ein neues kommen und mir wäre es auch lieb, wenn sie nicht mehr drauf geht (was sie von uns aus aber auch gar nicht darf - sie macht es einfach, wenn sie sich unbeobachtet fühlt).

Ein Sofaüberzug hilft da nix, wenn sie pullert, geht das ja durch. :hust: Kleiderbügel würde sie auch wegschleppen, Zeitungen stören sie nicht im Geringsten. Wie macht Ihr das mit dem Klebeband? Bleibt das dann auch drauf, wenn Ihr aufs Sofa geht :???: ? Ansonsten wäre der Verbrauch ja doch ganz schön, denn ich müsste sicher zwei Streifen auf die Sitzflächen kleben - mein kleiner Hund würde sonst noch genug Platz neben dem Klebeband finden, um sich hinzufläzen.

Alternativ hätte ich ja auch kein Problem damit, ihr das Bett anzubieten, aber aus o. g. Gründen möchte ich das auch nicht und weiß auch nicht so recht, wie ich vermeiden kann, dass sie mir alles nass macht.

• Also ein Sofaüberzug kommt nicht in Frage da ich einfach keine Lust habe jedes mal das Sofa zu beziehen. Es muss doch möglich sein das sie lernen auch in Abwesenheit nicht drauf zu gehen. Bekommen andere doch auch hin... Mein Freund wäre ja für die Variante Weidezaungerät. Ich hätte da aber angst das sie hängen bleiben oder sowas.

Decke oder so zum schützen geht wie gesagt auch nicht da sie ab und an dann draufpinkelt.

• genau wäscheständer oder auch wäschkörbe, großes unbequemes zeugs halt eben, nach ner weile verliert das sofa seinen reiz und sie versuchens auch nicht mehr.
    vielleicht kannst du sie filmen oder aufnehmen, wenn du gehst, dann weißt du auch, wann sie nicht mehr versuchen drauf zu gehen und nach und nach die sachen weglassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!