Hund gehts nicht gut

• Kaum war ich daheim von der Klinik heute Mittag fängt marouk auch an. Trinken, und wieder raus damit, trinken und wieder raus damit... Er ist jetzt auch in der Klinik... Zumindest wissen wir jetzt das es kein Fremdkörper ist.

Danke an alle, das tut echt gut!

• Ohje, das auch noch! Wir drücken weiter die Daumen! Alles Gute für Deine beiden!

• Eine Art Vergiftung? :???:
    Ein Virus? Hab noch nie gehört, dass da solche Mengen Wasser getrunken werden...

Oh Mann - die Daumen und Pfoten sind nun doppelt gedrückt!

LG
    cazcarra

• Oh Mann, der zweite Wauzi auch noch! Aber tatsächlich kann man nun wohl Fremdkörper und Magendrehung ausschließen. Hoffentlich haben die Ärzte entsprechende Ideen. Und hoffentlich ist es "nur" eine Infektion oder sowas, die durch Medis schnell behoben werden kann.

Dafür drücken Daumen und Pfötchen
    Wauzihund und Bobby

• Hab gerade erst Dein Thema gelesen, oh man Du tust mir wirklich leid und die Doggies natürlich sowieso. Sind denn bei beiden Hunden die Blutwerte okay? Das ist ja furchtbar, was Du schreibst. Aber zum Glück sind sie jetzt in einer Tierklinik und dort wird ihnen hoffentlich geholfen. Von hier aus sind alle Daumen und acht Pfoten gedrückt.
    Berichte weiter, wenn Du was Neues hörst.
    LG und eine Umarmung, auch wenn wir uns nicht kennen.
    LG
    Sarah

• Könnte eine Vergiftung durch Pflanzen die Ursache sein?

http://home.arcor.de/jubfischer/html/vergiftungen.html

Zitat

Mistel:

Einige Stunden nach Giftaufnahme zeigen die Tiere Durchfall, Erbrechen, Fieber und starken Durst, Krämpfe, Bewegungs- und Sensibilitätsstörungen, Koma und Herzstillstand.

Zitat

Christrose, Nieswurz (Helleborus niger):

Die Pflanze enthält das Saponin Helleborin und Protoanemonin.

Symptome: Übelkeit, Durchfall, Entzündungen der Mundschleimhäute, Herzrhythmusstörungen, erweiterte Pupillen, Atemnot und starker Durst. Es kann zum Tod durch Atemlähmung kommen. Schwerste Vergiftungen können beim Menschen schon nach dem Verzehr von 3 reifen Samenkapseln eintreten!

http://www.tierschutz.ch/gift/Vergiftun…ome/Magen_Darm/
    Vielleicht auch interessant.

Vielleicht auch hilfreich:
    http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?p…tm?inhalt_c.htm

Weiterhin Daumendrückende Grüße
    Bianca

• Habe gerade in der Klinik angerufen. Und man glaubt es kaum, ich werde heute noch ein viertes mal hin fahren dürfen. Aber nein nicht weil es meinen beiden Babs gut geht sondern komplett durch drehen. Marouk hat schon 2 mal den Infusionsschlauch durch gebissen und sich den Venenzugang raus gerissen und Sandy ist die Box neben dran und nimmt wohl die Box auseinander. Sie riecht Marouk aber sieht ihn nicht! Dazu hat sie dezent Probleme mit Fremden umgebungen wo ich nicht dabei bin. Jetzt darf ich um 21Uhr wieder hin. Sie hatten wenigstens keinen Durchfall mehr und haben auch nicht mehr erbrochen... naja also so wirklich glücklich bin ich nicht damit. Hab mir jetzt für morgen erst mal Urlaub genommen. Mal schauen wie die Behandlung weiter geht.

Achja Blutwerte alle gut soweit. Werden halt mit Antibiotika behandelt. Fieber war auch keines. Vergiftung wurde auch ausgeschlossen... Werde später mal genauer nachboren!

Und nochmal vielen, vielen DANK an euch alle.

Freu mich schon in 1 1/2Stunden meine Hundis wieder knutschen zu können!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!