Hund gehts nicht gut

• Hallo, bin gerade vom gassi gehen heim gekommen. Den ganzen Tag gings meiner Labrador Dame gut. Jetzt hat sie grad das Futter grad mal so runter gewürgt, in der letzten Stunde ca 3 bis 4l Wasser getrunken. Nach dem Fressen hat sie angefangen zu pfinzen, hat dann drum gebettlt in den Garten zu dürfen und hat sich dann erst mal übergeben. Hat darauf hin wieder 1 bis 2 l Wasser getrunken und liegt nun neben mir und pfinzt immer mal wieder. Der Bauch ist dick, also mehr wie wenn sie einfach nur voll gefressen ist.
    Es ist total untypisch das sie das Fressen schon verweigert aber das ganze verhalten ist total komisch. Könnte es eine Vergiftung sein oder was?
    Hat das jemand schon mal gehabt???

• Ehrlich gesagt, wenn mein Hund so drauf wäre, dann würde ich den nächsten Not-TA kontaktieren oder eine TK.

Gerade der dicke Bauch, da würden bei mir alle Alarmglocken schrillen.

Gruß
    Bianca

• Bianca hat recht. TK zumindest anrufen und nicht abwimmeln lassen von wegen abwarten. Konnte sie denn irgendwas gefressen haben draußen?
    4-5 Liter Wasser ist echt heftig. Also ich wäre unterwegs

• Zitat

Gerade der dicke Bauch, da würden bei mir alle Alarmglocken schrillen.

Das sehe ich genauso.
    Dicker Bauch kann doch, soweit ich informiert bin, auch auf eine
    Magendrehung hinweisen. Ob das vermehrte Trinken dazu paßt, weiß ich
    allerdings nicht genau.

Wäre es mein Hund, dann würde ich mich schnellstens bei einem TA melden.

LG Birgit

• Meine Kröte hat Rattengift aufgenommen, ohne das ich es gesehen habe, ich bin mir bei sowas nie 100% sicher :|

Ich drücke die Daumen, daß es nichts schlimmes ist!!!
    Das mit der Magendrehung ist mir auch in den Sinn gekommen, kann auch Stunden nach der letzten Nahrungsaufnahme passieren :|

Gruß
    Bianca

• Hatte sie denn tagsüber genügend Wasser zur Verfügung? Also ich meine wart ihr viel unterwegs bei dem Wetter und sie mußte "nachtanken" wenn du dir so sicher bist das sie nichts gefressen hat. Die Menge ist aber schon extrem.
    Haste schon jemanden erreicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!