"Beichtet" euren Schlachtruf =)
-
-
Unser sicherster Abruf ist "AQUI". Das rufe ich in der Regel nur wenn es Fressen gibt zuhause oder wenn es draußen zackig gehen muss.
Alternativ haben wir noch den Pfiff, der funktioniert recht zuverlässig oder "komm ma her", da erwarte ich aber keinen absoluten Gehorsam, das ist eher ein "Hast mal Zeit für mich?"
Hier benutze ich nicht, das hat bei meinem ersten Hund schon nie funktioniert
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Honelulu
-
SUPER! Da ist ja schon ne ganze Menge interessantes Zeug zusammen gekommen
Für den normalen Abruf nutze ich ein fröhliches HIIIIIER. Wenn sie meint noch wo schnüffel zu müssen gibbet ein zackiges HIER RAN! Manchmal unterlegt mit "Jetzt aber zackig, Froillein"
Leider entdeckt die Dame grade die Hasen für sich und da zieht der normale Abruf nicht so richtig. Kommt auf die aktuelle Tagesform, den richtigen Zeitpunkt meinerseits und die Anzahl der Hasen anJetzt muss ich nur noch entscheiden, was ich da spannendes nehme
-
Ich hatte gestern das absolute Erfolgserlebnis...
Waren mal auf einer neuen Strecke unterwegs und dann sehe ich einen suizidgefährdeten Hasen aus dem Gras hüpfen und über den Weg hoppeln...Mein erster Gedanke: Chilly ist wech und ich hab die Pletz....
Also mehr als laut "Honelulu" gebrüllt und schnell die Futtertube mit Leberwurst gezückt und siehe da,Madam kommt postwendend zu mir und bekam eine große Portion Leberwurscht
Und Menne bekam keinen Hasenbraten zum Abendbrot
-
Zitat
Mein erster Gedanke: Chilly ist wech und ich hab die Pletz....
Herzlichen Glückwunsch! Aber was bitte ist denn "die Pletz"?!
-
-
Pletz ist sowas wie Ärger
Also Chilly wech und ich hab den Ärger
-
Meinen Schlachtruf gibt es noch aus Pondis Zeiten, mit ihm hab ich den auch richtig eingeübt.
So aus Reflex nehm ich den heute auch schon mal und komischer Weise funktioniert er.
Wenn allerdings Menschen in der Nähe sind, gucken die immer recht verstörtDiiiedeldiiiedeldiiiiiie *quietsch*
-
Zitat
SUPER! Da ist ja schon ne ganze Menge interessantes Zeug zusammen gekommen
Für den normalen Abruf nutze ich ein fröhliches HIIIIIER. Wenn sie meint noch wo schnüffel zu müssen gibbet ein zackiges HIER RAN! Manchmal unterlegt mit "Jetzt aber zackig, Froillein"
Leider entdeckt die Dame grade die Hasen für sich und da zieht der normale Abruf nicht so richtig. Kommt auf die aktuelle Tagesform, den richtigen Zeitpunkt meinerseits und die Anzahl der Hasen anJetzt muss ich nur noch entscheiden, was ich da spannendes nehme
Mehr oder minder fröhlich
-
Normalerweise reicht ein kurzer Pfiff und Collin ist da, wenn er jedoch etwas gesichtet hat und dann schlecht abrufbar ist kommt ein 'BALIIIIIIIIIIII' und Hundi rast an, weil dabei auch immer aus irgendeiner Tasche ein Ball spitzt
Bei Wild ruf ich ihn jedoch nicht sofort ab, da gibt es erst ein 'PLAAAATZ' (in entsprechendem Ton...) und dann ruf ich ihn mit einem 'Hier' zu mir. Das ist bei Wild für mich einfach das sicherste, weil er sich nicht gleich von dem Objekt der Begierde abwenden muss - und, da es bisher immer geklappt hat (bei uns gibt es vieeeel Wild), obwohl einmal sein Kumpel dem Wild nach ist, zeigt mir, dass das die richtige Entscheidung ist.
-
Ich kenne das AJT nicht aber wofür ein anderes Wort für den Rückruf nutzen?! Wofür hat man den Rückruf dann aufgebaut?!
Ich rufe bei meiner immer "Hier", dringlichkeit ist auch stets gleich. Wenn Chefin ruft hat der Pöpel anzustampfen - sofort egal was ist
Wörter wo sie hellauf begeistert ist gibts viele... Huiii, Allé, Lecker, hatta hatta
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!