"Beichtet" euren Schlachtruf =)
-
-
Zitat
Weis gar nicht, wo ich mit meinem Stolz hin soll

Haben die denn auch ne Bedeutung
?LG Tanja mit Luna
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Beichtet" euren Schlachtruf =) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ohje...meiner kommt bei "Drecksack" angeflizt.
Obwohl das Tschüß antrainiert werden sollte.
Aber dann hat er sich mal wieder ein Ding geleistet und dann gabs den verbalen Ausbruch von mir und der Herr kam angerannt.Die anderen HH haben sich weggeschmissen vor lachen....
Gruß Gwen
-
Manchmal hört Cheyenne auch bei "Nusskuchen" ...
-
Zitat
Hab den Elchtest bestanden und bis offiziell erster testierter Elch des DF, eine sehr wichtige Position

logo, hab ich doch hier schon erklärt

-

LG Tanja mit Luna
-
-
Hoppi Galoppi

-
Bei meinen Hunden funktioniert vieles recht zuverlässig: ein Pfiff, "Tschüß", "Hiiier!", ein Schnalzen (falls sie nicht kilometerweit weg sind) oder simples zügiges Richtungswechseln ohne verbale Ankündigung. Aber die zwei sind da sicherlich eher leichtführig.
Wenn ich etwas nicht möchte (jagen, zu einem fremden Hund laufen...) nutze ich mittlerweile ein dunkel gegrolltes "nein!!!" oder "hey!!!" oder "na!!!", eine Art "dir fällt der Himmel auf den Kopf, falls du das nicht sofort lässt...!!!" Da bin ich weg von freundlichem Rückruf.
-
Klar, der Ton macht die Musik!

"hier" verwende ich nicht ... wegen dem Abruf bei der BGH ... ansonsten reicht auch oft ein Schnalzen oder Räuspern!
Das Fräulein" oder "Nusskuchen" kommt bei mir auch in einem anderen Ton, dann weiß sie, dass sie sich jetzt schleunigst zu mir bewegen soll!
LG
-
Zitat
Gibts bei uns nicht

Morrigan hat ihre Elche
Sorry fürs OT

wir haben sowas auch nicht .
:rofl3: für sowas haben wir die pfeife. -
Zitat
Ganz ehrlich ?
Ich mache wie ein IndianerIndianergeheul halt ....den Schlachtruf wie ihn schon Karl May beschrieb ....
denn meine Hand hab ich immer bei mir
und auch bei Gegenwind klappt es.Sorry.... aber ich hab gerade einen riesen Lachflash hinter mir
Wie geil ist das denn?
Ich stell mir gerade vor ich bin im Wald und höre plötzlich so nen Indianergeheul
.... da ist man ja direkt gewillt, sich auf den Boden zu schmeißen sein Ohr an den Boden zu halten um die Entfernung des Feindes zu erahnen 
Sehr sehr cool!
ich war völlig unkreativ und hab die Pfeife (Doppelpfiff als Super Abrufsignal)
Eine bekannte Hundehalterin hat ihren Hund auf "Badewanne" konditioniert

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!