ROLLTREPPE mit Hund?????

  • Wir mussten jetzt schon mehrfach gemeinsam auf die Rolltreppe, weil es keine gangbaren Alternativen gab. Im Frankfurter Hauptbahnhof (von den SBahnen zu den Fernzügen hoch) sind die Treppen viel zu steil für den alten Opa und einen Fahrstuhl hab ich da in all den Jahren noch nicht entdeckt - bin ich blind??


    Am Anfang hab ich versucht das Koloss irgendwie hoch zu schleppen. Für ihn ganz toll, wir fühlen uns ja als Schoßhund und werden gern hoch genommen. Allerdings hat die neue Perspektive ihm viele neue Möglichkeiten eröffnet, zum Beispiel mal eben nach dem Frikadellenrbötchen der Passantin vor uns zu schnappen ... :roll:


    ... irgendwann hat er so beharrlich nach einem Salami-Brötchen (die armen Passanten) geschnuppert und gewittert, dass ich das zappelnde Ungetüm loslassen musste. Und da hab ich festgestellt, dass er ohne Probleme mit der Rolltreppe fährt. Er hat zwar Angst drauf zu steigen aber wenn ich beherzt vorlaufe, kommt er mit. Und sobald er drauf ist, hat er überhaupt kein Problem damit.

  • Zitat

    Allerdings hat die neue Perspektive ihm viele neue Möglichkeiten eröffnet, zum Beispiel mal eben nach dem Frikadellenrbötchen der Passantin vor uns zu schnappen ... :roll:


    Wie geil!
    Herr Leon ist einfach doch der schlaueste :D

  • Caron kennt Rolltreppen seit er klein ist. Mit einem Sprungkommando hüpft er unten drauf und ich hab ihn zwischen den Beinen damit er sich am Rande nichts einklemmen kann. Oben hebe ich ihn kurz an, er hüpft aber mittlerweile selber von der Treppe.
    Manchmal geht es einfach nicht anders, und die Rolltreppe hier ist 40m lang... da sind 30kg seeehr schwer bis man oben ist!

  • Ich habe einmal in meinem Leben gesehen, wie er ein Chi mit dem kompletten Unterleib in der Rolltreppe im Bochumer Hbf feststeckte und quasi zerquetscht wurde .... überall Blut und dieses Schreien werde ich niemals vergessen. :( : Daher bin ich nicht so der Freund von Rolltreppen, wenn man einen Hund dabei hat. Bei einem großen Hund reicht ja auch schon die Pfote!


    Dann lieber den Fahrstuhl!

  • Zitat

    Allerdings hat die neue Perspektive ihm viele neue Möglichkeiten eröffnet, zum Beispiel mal eben nach dem Frikadellenrbötchen der Passantin vor uns zu schnappen ... :roll:


    Könnte Barni sein :D


    Also ich musste mit Barni (in unserm Kaff) noch nie Rolltreppe fahren! Aber wenn wir mal müssen... Er hat zwar gelernt, dass er auf dem Arm ruhig bleiben muss (und er machts auch gut :gut: ), aber ich glaube nicht, dass ich Lust habe, seine 18,5 kg zu schleppen!!! Dann muss er halt Rolltreppe fahren!!!

  • Zitat

    Ich habe einmal in meinem Leben gesehen, wie er ein Chi mit dem kompletten Unterleib in der Rolltreppe im Bochumer Hbf feststeckte und quasi zerquetscht wurde .... überall Blut und dieses Schreien werde ich niemals vergessen.


    HILFE!!! Hat ers überlebt? Wohl eher nicht...

  • Das Tier gehörte so einem Paris Hilton-Verschnitt und ich habe ihr mehrmals Hilfe angeboten. Der Hund wurde aus der Rolltreppe vom Personal befreit und sie hat sich Taschentücher (!!!) genommen, den Hund ein bisschen eingewickelt und ist in ein Taxi gestiegen. Sie wollte sich noch nicht mals die Nummer einer Tierklinik geben lassen ... ich stand einfach nur noch da und hab geweint. :(


    Am schlimmsten waren die Jugendlchen, die noch drum rum standen und gelacht haben, weil der Zwerg so piepsig geschriehen hat. :( : Ist jetzt aber schon über ein Jahr her.

  • Habe Joanna von klein an das Rolltreppen fahren gewöhnt,sie liebt es,ich handhabe es ähnlich wie wildsurf.
    Mir wäre es auch echt zu umständlich,jedesmal Lift oder Treppen zu suchen.

  • Wenn ich mit Fjari alleine unterwegs bin, dann hüpft er mir auf Kommando auf den Arm (sind aber auch nur 8,5 kg ;) ) und wir fahren zusammen Rolltreppe. Sind beide Hunde mit, dann laufen wir entweder eine normale Treppe hoch oder fahren Fahrstuhl.

  • Zitat

    Das Tier gehörte so einem Paris Hilton-Verschnitt und ich habe ihr mehrmals Hilfe angeboten. Der Hund wurde aus der Rolltreppe vom Personal befreit und sie hat sich Taschentücher (!!!) genommen, den Hund ein bisschen eingewickelt und ist in ein Taxi gestiegen. Sie wollte sich noch nicht mals die Nummer einer Tierklinik geben lassen ... ich stand einfach nur noch da und hab geweint. :(


    Am schlimmsten waren die Jugendlchen, die noch drum rum standen und gelacht haben, weil der Zwerg so piepsig geschriehen hat. :( : Ist jetzt aber schon über ein Jahr her.


    :stock1: der war für die Besitzerin
    :stock1: der war für die Jugendlichen
    Ich bin selber erst 14 und trotzdem würde ich nicht daneben stehen und lachen :explodieren: ich würde alles tun um dem Hund zu helfen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!