ROLLTREPPE mit Hund?????

• Zitat

Hallo!
    Ich bin stolze "Neu-Hund-Besitzerin" und war heute das erste mal S-Bahn mit ihr fahren. Da habe ich mit Schrecken festgestellt, dass es an manchen Haltestellen nur Rolltreppen zu geben scheint. Nun meine Frage: Können Hunde Rolltreppe fahren lernen oder ist das gefährlich (Pfoten einklemmen u.ä. würde mr dazu einfallen) .......wie macht Ihr das? Ist Euch/ bzw. Euren Hunden schon mal was passiert? Und falls sie das können, wie habt Ihr es ihnen nahegebracht :gott: ????

Freue mich uf Ratschläge! Danke + LG Anngy

Ich könnte Hndebsitzer ( die es NICHT TRAINIERT HABEN) erschlagen!!!

In meiner Tätigkeit als Kaufhausdetektivin ist es einmal passiert... Hundi mit Flexileine ab uff die Rolltreppe und WUSCH steckte eine Kralle im Lauf der Treppe drin. Diese Schreie werde ich niemals vergessen. Die Treppe Stoppte ja sofort, aber Kralle war eben eingeklemmt und es war echt fies da ruhig zu warten bis jemand das Tier daraus holen könnte. Zumal die Besitzerin echt hysterisch war (klar bei dem ganzen Blut).

Es gibt Aufzüge und Treppenhäuser. Ich habe eben aufgrund meiner Erfahrung KEINVerständnis für die Faulheit der Besitzer (bloss keine Treppen steigen).

Sorry das ich das so hart sehe, aber wie gesagt wer das so erlebt hat ist geheilt...

PS: Meine kennt Rolltreppen ebenfalls (vom sehen und Geräusch her), aber bei 35kg nehme ich eben die Treppen oder den Aufzug. Dieses Risiko bei einem langhaarigen Hund kann und will ich nicht eingehen. Zumal es ja Leute gibt die auf der Rolltreppe überholen und man dadurch eben sich schon mal bewegen muss.

das ist meine Meinung. Deswegen bitte nicht böse sein. Jeder muss es ja schliesslich selber wissen.

• Zitat

Es gibt Aufzüge und Treppenhäuser.

Und zwar immer und überall.
    Ich bin auch schonmal mit meinem Hund Rolltreppe gefahren, da hab ich das 25kg-Vieh aber getragen.

• Ich denk meist geht es gut, wie so vieles, aber ich hätte Angst, dass die Krallen sich verklemmen in diesen Ritzen, da würde genau ne Kralle von meinen reinpassen und wenn das Ding dann oben wieder "zusammengeschoben" wird... nee, lass ma, ist mir zu gruselig.

Ist mir auch noch nie passiert dass es NUR Rolltreppen gab, bisher gab es immer irgendwo ein Treppenhaus oder nen Fahrstuhl. Kann sein, dass es hie und da nicht so ist, aber da war ich mit Hunden noch nicht und ansonsten hab ich es dann wohl nicht bewusst mitgeschnitten.

• bin da ganz deiner meinung!!

• ich hab's auch nicht trainiert, aber wir fahren auch keine rolltreppen :D

• Ich bin von Anfang an keine Rolltreppen mit Soi gefahren, wir haben stattdesen den Aufzug oder die Treppe benutzt. Nachdem im letzten Sommer der Fahrstuhl in einem Geschäft defekt war, mussten wir doch die Rolltreppe benutzen. Ich bin also mit Soi rauf auf das Ding und bis nach oben gefahren. Mein Vater ist hinter uns gelaufen und hat auf einmal gesehen, dass eine von Soi's Pfoten leicht blutet und zittert. Zum Glück hat uns eine Verkäuferin einen Erste-Hilfe-Kasten gebracht, so dass wir die Pfote erstmal provisorisch verbinden konnten. Zuhause angekommen, sind wir mit Soi zur Tierärztin, die uns dann sagte, dass eine Kralle rausgerissen ist.

Warum ich Soi mit ihren knappen 14kg nicht auf den Arm genommen habe, weiß ich selbst nicht. Wenn mal wieder nur eine Rolltreppe zur Verfügung steht, trage ich sie. Denn das muss ich nicht nochmal haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!