ROLLTREPPE mit Hund?????

• hunde sind doch auf rolltreppen verboten??? :???:

da sind doch immer schilder, das man die hunde auf dem arm nehmen muss.

bei großen geht das ja nicht ,die dürfen dann wohl garnicht mitfahren.
    mir wäre das auch zu gefährlich.

• Hallo!

Also hie wo ich wohn klebt an alles Rolltreppen nen Aufkleber das man Hunde auf den Arm nehmen soll und Kinder an die Hand.

Da Othello so wie so panische Angst vor Rolltreppen hat geh ich die normalen Treppen oder fahr wenn es gar net anders geht mit dem Fahrstuhl wobei ich immer bammel hab stecken zu bleiben (ist mir mal im Krankenhaus zwischen 9 und 10 Stock passiert 20 min waren noch nie soo lang).

Ich hab bis lang immer nen anderen Weg außer Rolltrppe gefunden. Nur im Praktiker hier um die Ecke da gibt es nur so ein Rollförderband als ich nach nem Aufzug oder Treppen gefragt hab meinte die Dame zu mir des gibt es net! (ich frag mich nur wie die Lasten nach unten über das Band bekommen... komisch). Naja ich hab Othello dann auf den Arm genommen 31,5 kg Hund bei einer Körpergröße von 1,63 m. Ich hatte alles Lacher auf meiner Seite.
    Dafür mußte dann ein Mitarbeiter von dort meinen Einkauf das Band hochtragen und seiddem geh ich dort nimma Einkaufen. So das ham se davon...

MfG und so...

• ich fahre mit den hunden keine rolltreppen :ka:

yamiq kann ich tragen, das geht sogar noch, aber morpheus kann ich eben nicht mehr hochnehmen, zumal eh nur einer auf meinen arm passt. wir suchen immer einen fahrstuhl oder treppen, ich plane da auch immer zeit für ein, so schlimm finde ich's nicht.

kommt's hart auf hart und daist wirklich nichts (was ich kaum glauben kann) würde ich den notstopp betätigen, die können nicht verlangen das ich meinen hunden ein solches risiko ausetze und sind eigentlich auch verpflichtet zumindest treppen anzubieten!

ich werde ja wahrscheinlich mein praktikum in london machen, mit hunden, DA werde ich evtl. probleme bekommen, denn die u-bahnschächte sind sowas von tief, die rolltreppen sowas von hoch und meist mehr als eine und treppen findet man nur mit glück schmal zwischen den rolltreppenspuren... aber ich muss die hunde ja nicht zwangsläufig in die u-bahn schleppen ;)

• Bei euch gibnt es keine Fahrstühle in der U Bahn bzw. S Bahn? Kann ich mir gar nicht vorstellen? Was ist denn dann mit Rollstuhlfahrern, Kinderwagen etc.? Die dürfen dann nicht mitfahren, oder wie? :shocked:
    Dachte immer es wäre ein Muss, was sogar gesetzlich vorgeschrieben ist...

hab aber ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet so genau. Klemme meine mit ihren 14kg dann halt kurz unter den Arm und fertig.

• Ich würde meinen Hund nie und nimmer auf einer Rolltreppe fahren lassen.
    Wenn er klein wäre würde ich ihn unter den Arm klemmen, andernfalls mir was suchen, wo Behinderte oder Rollstuhlfahrer den Weg haben.

• Meine Hunde fahren beide Rolltreppe und haben das auch als Welpe gelernt. Ich fahre sehr viel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, für mich war das ein Ziel, kein Muss.

Beide Hunde haben damit kein Problem, kurz bevor die Treppe in den Schacht fährt gibt es ein Hopp-Kommando und die Hunde flitzen über die Schwelle. Da es jetzt aber mehr U-Bahnen mit Fahrstühlen ausgestattet werden, nehme ich natürlich lieber die.

• Zitat

Bei euch gibnt es keine Fahrstühle in der U Bahn bzw. S Bahn? Kann ich mir gar nicht vorstellen? Was ist denn dann mit Rollstuhlfahrern, Kinderwagen etc.? Die dürfen dann nicht mitfahren, oder wie? :shocked:
    Dachte immer es wäre ein Muss, was sogar gesetzlich vorgeschrieben ist...

hab aber ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet so genau. Klemme meine mit ihren 14kg dann halt kurz unter den Arm und fertig.

naja wir nehmen dann dem fahrstuhl :roll:

• wenn ein fahrstuhl in der nähe ist, nehmen wir den. ansonsten nehm ich den kleinen auf den arm.

• Also meiner fährt auch seit jeher mit Rolltreppe, als Welpe habe ich ihn auf den Arm genommen, irgendwann das Ganze mal an einer flachen Flughafenrolltreppe versucht - als er verstanden hatte wie er da draufhüpfen und runterhüpfen muss (das ganze durch "hopp" von mir unterstützt :D ) waren auch normale Rolltreppen kein Problem mehr.

Er hoppst neben mir drauf und bleibt dann mit den Hinterbeinen zwei Stufen weiter unten stehen als mit den Vorderbeinen - und oben steigt er mit einem Hoppser wieder runter -

ich verstehe nicht, wieso das nicht problemlos gehen sollte mit einem Hund ab einer bestimmten Größe, der sich mit Rillen und Stufen da nicht mehr schwer tut?

Und wenn sich ein Hund wirklich vor den Dingern fürchtet, dann muss man eben die Treppe nehmen oder sich die Zeit nehmen es zu trainieren.

Ich finde da jedenfalls überhaupt nichts dran, dass er Rolltreppe fährt.

• für meinen Hund ist Rolltreppe fahren das Normalste der Welt. Macht er seit dem Welpenalter und hat damit wirklich absolut kein Problem. Wir fahren wochentags täglich mehrfach mit den Öffis - und da gehören Rolltreppen einfach dazu. Er beherrscht es und deshalb würde ich im Zweifelsfall immer die Rolltreppe nehmen, da er mir beim Treppensteigen gerne den Arm halb auskugelt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!