Sophie hat beim Spaziergang ein Stück Wurst gefressen
-
-
Heut muss ich mal Jammern.
Ich bin um ca. 17 Uhr mit Sophie im Ort spazieren gegangen. (angeleint)
Alles war supi, sie lief ganz toll ohne zu ziehen.
"Zur Info, bei uns sind derzeit vermehrt Giftködermeldungen."
Ich passe also auf wie Bolle das meine Maus nichts vom Boden frisst.Derzeit steht am Wegrand sehr hohes Gras.
Was soll ich sagen, Sophie taucht mit dem Kopf ins Gras,
ich zieh sie sofort zurück und hol aus Ihrem Maul ein Stück (ich denke) Fleischwurst.Panik. Das Stück hab ich dann mal gleich eingepackt und auf dem schnellsten Weg Nachhause.
Zuhause hat mein Mann erst den TA angerufen, der meinte er könnte Ihr ein Brechmittel geben,
wenn Sie aber keine Symptome zeigt könnten wir auch warten.
Danach haben wir bei der Tierrettung angerufen, weil uns das irgendwie zu vage war.
Der meinte dann er würde das Brechmittel auf jeden Fall geben und das Stück Wurst zur Polizei bringen.
OK also wieder beim TA angerufen, ob er noch da ist.
Nur besetzt. Direkt die Tierklinik angerufen und uns angekündigt.
Jetzt sind wir wieder Zuhause. Fleischwurst ist bei der Polizei, Sophie ist völlig leergeko.. aber soweit fit.
(Sie hatte tatsächlich schon ein Stück geschluckt)
Nachher bekommt Sie noch Kohletabletten und wir hoffen natürlich das es falscher Alarm war.
Ich bin noch völlig fertig. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sophie hat beim Spaziergang ein Stück Wurst gefressen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh Gott
Das ist ja fürchterlich, ich möchte mir gar nicht vorstellen wie ihr Euch jetzt fühltIch drück Euch die Daumen, dass alles gut geht.
-
Ach du... Sch.... :zensur: Hoffentlich ist alles Gut!?
Wir drücken alle Daumen und Pfoten.
Bitte Petra mach Meldung ....Mitfühlende Grüße
Susanne -
Danke Brush und Susanne, mir ist echt zum...
Ich kann mir gar nicht vorstellen was wäre, wenn meiner Maus etwas passieren würde.
Warum wirft Jemand Wurst ins Gebüsch?
Wenn nicht mit böser Absicht.
Wir waren extra nochmal dort und haben nach weiteren Stücken oder evtl einem Brötchen gesucht. Nichts zu finden. -
Zitat
Ich kann mir gar nicht vorstellen was wäre, wenn meiner Maus etwas passieren würde.
Aber es wird nix sein, wenn sie eh so brav geko**t hat. Ganz sicher nicht!ZitatWarum wirft Jemand Wurst ins Gebüsch?
Wenn nicht mit böser Absicht.
Wir waren extra nochmal dort und haben nach weiteren Stücken oder evtl einem Brötchen gesucht. Nichts zu finden.
Da kannst Du echt nur mehr den Gedanken "die sind einfach krank" zulassen, wenn Du nicht zum Axtmörder werden willst.... -
-
Da hast Du recht. Es kommen selbst mir, einem sehr friedlichen Menschen, sehr böse Gedanken.
-
Oh weh, was für ein Horror! Ich drücke Euch auch die Daumen, dass es der Kleinen weiterhin gut geht, aber Ihr habt ja schnell gehandelt.
Ich befürchte auch, dass vergiftete Fleischköder nicht "aus Versehen" im Gebüsch landen (auch wenn die besagte Fleischwurst evtl. gar nicht vergiftet war, aber es gib ja immerhin Giftködermeldungen).
In meiner "alten" Wohngegend hat es solche Fälle leider auch gegeben und einmal hat ein Hundebesitzer auch ein Stück Fleisch gefunden, das mit Glasscherben gespickt war. Das müssen wahre Hundehasser sein -
Oh weh
Gute Besserung an deine Maus.
Ich kann mir vorstellen das man sich in so einer
Situation unglaubliche Sorgen macht.
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt -
Oh weh Petra,
dann drück ich mal die Daumen, dass es nur falscher Alarm war.
Ich weiss du machst dir jetzt wahrscheinlich riesig Gedanken, gerade wegen der Giftköderwarnungen, aberZitatWarum wirft Jemand Wurst ins Gebüsch?
Wenn nicht mit böser Absicht.Kann ja auch sein, dass da jemand tüddelig war, seinem Hund "bezahlen" wollte und Deppenhund hat es fallen lassen oder jemand hat es aus der Tasche verloren und wieder ein anderer hat es dann ins Gebüsch gekickt.
Muss nicht immer böse Absicht sein!Ich wünsche euch eine ruhige Nacht, alles wird gut!
-
Ach herrjemineeee!
Hoffentlich war da nix drinne in der Wurst, da drück ich die Daumen. Aber wenn sie geko**t hat, ist's vlt. gut
Wobei ich dazu was anmerken muss:
Zitat
...
Warum wirft Jemand Wurst ins Gebüsch?
Wenn nicht mit böser Absicht.Das Schwarzbrot hat auf einer Wiese auch mal Wurststücke "aufgesammelt", da ist mir ganz anders geworden. Hab dann auch paar Stücke eingesammelt und mitgenommen. War auch ganz aufgelöst.
Kurz danach hab ich einen bekannnten HH getroffen, der mich aufgeklärt hat:
Ein anderer HH fährt öfter an seine landwirtschaftliche Halle und nimmt seinen Hund mit. Dort wirft er seinem Hund Wurststücke hin, damit er wohl sucht und etwas beschäftigt ist
Ich war an dieser besagten Halle und Puschkin hat wohl übrige Wursterln gefressen. Es geht wohl also auch ohne böse Absicht *tzzzz*, wobei man DAS trotzdem nicht verstehen muss....LG
Sabine mit Puschkin - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!