Sophie hat beim Spaziergang ein Stück Wurst gefressen

• habt ihr die Kohletabletten vom Tierarzt bekommen? Wie viele sollt ihr geben?

Sorry, wenn ich das sag, aber Kohletabletten sind nutzlos. Die Dosis für Hunde ist: 1g Aktivkohle pro kg Körpergewicht bis max 50g.

In den meisten Tabletten sind grad mal 250 mg drin. Das heißt du bräuchtest pro Kilogramm Hund 4 Tabletten.

Und jetzt weiß ich nicht wie schwer dein Hund ist... Aber du merkst:Das ist ne ganze MEnge an Tabletten, die da in den Hund müssen, damits ne Wirkung zeigt.

In der Uni wird uns definitiv davon abgeraten, Aktivkohletabletten beim Tier zu verwenden, eben weil das ne krasse Menge an Tabletten sind, die der Hund eh wieder auskotzt, weil er die nicht behält...

Aktivkohle bringt nur was, wenn du den Hund in der Klinik richtig damit spülen kannst....

• Sophielein.... :schockiert:
    Das wird schon alles gut, ich drücke dir die Daumen & Pfoten :gut:
    :gott:

Das wird schon alles gut. Da glaube ich ganz fest dran.

Alles Liebe
    Sina

P.s. Bei uns sind auch Giftköter!

• ok, das ist ja immerhin ne ordentliche Menge. :-) Wenns 250mg Tabletten waren zwar immer noch zu wenig, aber die meisten Tierärzte geben eine, wenn sie spendabel sind 2 Tabletten mit, die letztendlich überhaupt nix bringen! :-)

Aber mach dir keine Sorgen. Hat sie denn überhaupt irgendwelche Symptome inzwischen? Sorry, wenn ich das überlesen haben sollte!

• Erstmal vorweg: Auch von uns alles Gute und toitoitoi...!!!

Hast Du Dich verschrieben oder musste die arme Sophie wirklich FÜNFUNDDREISSIG Tabletten schlucken??!?! Herrje, wie groß habe ich mir die denn vorzustellen?

Bekommt ihr denn Bescheid, ob die Wurst nun vergiftet war oder nicht?

Ich hoffe, alles war nur ein Fehlalarm!!!

Liebe Grüße!
    Y.

• Ich denke sie hat ausser dass sie etwas Matt vom brechen ist und anscheinend Hunger hat keine Symptome. :gott:
    Nach den Spritzen hat sie noch etwas geschwankt, aber das ist auch schon wieder weg.

Sophie ist 67cm hoch und hat 34,5 Kg

Ich denke/hoffe es war falscher Alarm.

• Externer Inhalt cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

hier sind auch alle daumen und pfoten gedrückt, dass es nur eine harmlose wurst war

Externer Inhalt cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Oh Mist, Petra. Ich drücke feste die Daumen für die kleine Maus. Da würd ich auch Panik kriegen. :/

Jemand, der Giftköder auslegt, dürfte mir auch nicht in die Finger geraten. :zensur:

LG Ute

• Zitat

Bekommt ihr denn Bescheid, ob die Wurst nun vergiftet war oder nicht?

Keine Ahnung. Aber wir werden einfach mal in ein paar Tagen auf der Wache anrufen. Unsere Personalien und Telefonnummer haben Sie zumindest aufgenommen.

• Oh je.Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass alles ganz harmlos war! Aber da Ihr so toll und vor allem fix reagiert habt, wird bestimmt alles gut gehen :)

Eine ruhige Nacht für Euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!