Hilfe, mein Welpe liebt Ecken!
-
Fräulein Smilla -
29. Mai 2010 um 08:39
-
-
Die Zusammensetzung ist der interessante Teil auf der Futterverpackung

Vielleicht ist sie überbeschäftigt und braucht mehr Ruhe - von Dir verordnet. Ein Welpe sollte 16 bis 18 Stunden am Tag schlafen.
Viele Grüße
Corinna - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe, mein Welpe liebt Ecken! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn du den Sack noch hast Liste mal die Inhaltsangaben auf.
Darauf wollen die Futterspezialisten hinaus....WAS ist in diesem Futter alles enthalten und in welcher Konzentration.Gruß Gwen
-
Hallo,
wie heißt das Futter denn genau? KÖnntest du die Zusammensetzung und Analyse mal hier rein stellen?
Auch in sündhaft teurem Bio-futter ist nicht immer alles drin was der Hund braucht.... leider

LG
Ines
-
Habe schon mal gelesen, dass es Kalkmangel sein kann. Oder zu wenig Mineralien, man kann 1 Teelöffel Heilerde ins Futter oder in Jogi mischen, das soll angeblich helfen.
Ansonsten noch mal vom TA abchecken lassen. -
Ich kann mit den Angaben wenig anfangen.
Wie heißt das Futter?
Wie hoch ist der Fleischanteil ? -
-
Bei 76% Feuchtigkeit geh ich mal davon aus, dass es sich um Nassfutter und nicht um Trockenfutter handelt.
Bei einem Golden Retriever wäre mir das allerdings auf Dauer eindeutig zu teuer und die Müllberge der Dosen zu gross...
LG Eva
-
Wie bereits gesagt, die Zusammensetzung, die Zutaten wären das wichtige.
Leider ist Bio und Teuer noch länst nicht gut.
-
Hey mein Goldi hat als Welpe auch eine Ecke an gekaut.
Ich hatte jedoch immer einfach das Gefühl es sei "Welpenunsinn" also einfach eine Beschäftigung für ihn. Hatte damals auch mit meinem Tierarzt über das Futter geredet und er hat kein Zusammenhang entdeckt.
Bei uns hat sich das von ganz alleine gelegt und wir haben ihm einfach verstärkt Kauzeug gegeben.
-
Hmm , Lena hat als Welpe auch ständig an irgendwas rumgeknabbert - Ecken waren aber nicht dabei.
Könnte es sein , das es auch nur so ein Spleen ist , der für dein Hundi erst so richtig interessant wird , weil du ihn davon abbringen willst ?
Das ist wie bei kleinen Kindern - das was sie nicht sollen , ist doch immer am interessantesten ! -
Ich könnte mir vorstellen, das dass eine Spätfolge davon sein kann das der Hund so früh von der Mutter weg musste.
Die Ecke gibt ihm Schutz und das lecken könnte ein Anzeichen dafür sein das ihm Nähe fehlt.Is aber nur eine Mutmaßung.
Edit:
Was macht ihr mit dem Hund ?
Macht ihr was in der Whg. etwas oder hat dort Ruhe zu herrschen ? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!