Hilfe, mein Welpe liebt Ecken!

• puuuh, ich versuche jetzt mal auf alle fragen zu antworten... falls ich an alle denke..:-)

also das futter heißt Maxi Dog Vit von Reico, ich glaube aber kaum dass das hier jemand kennt?! gibts nämlich nicht im handel... die kleine bekommt schon ein wenig trockenfutter, aber nur mittags mit ins nassfutter gemischt...
    über die frage ob nun nudeln, reis, haferfolcken etc. gefüttert werden sollte oder nicht, gibts so viele diskussionen, also ich halte mich da momentan an den rat meines opas, der ist tierarzt und sagt, ich soll sowas zufüttern...

16 bis 18 std ruhezeit..., das wäre ja schön..:-) ich glaube aber nicht dass ich sie zu viel beschäftige, denn ich tu das immer nur, wenn sie mir signalisiert dass sie das bedürfnis hat...

mittlerweile glaube ich ehrlichgesagt auch fast, dass sie sich nur in die ecken legt, wenn sie aufmerksamkeit will... weil sie weiß dass uns das stört... mal schauen wie es sich so weiterentwickelt, entweder wir müssen doch in jede einzelne ecke irgendwas stellen oder wir lassen sie bei der nächsten impfung doch nochmal durchchecken...

achso..., und dass sie zu früh von der mutter wegmusste glaub ich eigentlich auch nicht... es war tatsächlich mit 10 wochen und wenns danach geht, müsste ja fast jeder welpe in ecken lecken..:-)

• Versuch doch bitte die Zusammensetzung, die Zutaten rauszufinden und einzustellen.

Zitat

über die frage ob nun nudeln, reis, haferfolcken etc. gefüttert werden sollte oder nicht, gibts so viele diskussionen, also ich halte mich da momentan an den rat meines opas, der ist tierarzt und sagt, ich soll sowas zufüttern...

einer der Gründe warum ich Ernährungswissenschaften studiere. Ich will nicht ungebildet sein und von anderen abhängig. Denn die können einem sonst was erzählen, wenn man sich selbst keine Meinung bilden kann.

Ich kann dir nur raten, dich vielschichtig mit Ernährung zu befassen, dann bist du kein Fisch der immer mit dem Strom schwimmen muss, sondern kannst selbst entscheiden was du willst und vor allem was dein Hund braucht und was nicht.

• Das Futter ist schon OK, aber wenn man es zb mit Nudeln solange streckt, kann der Hund eine Calziumunterversorgung haben. Dann frisst er auch den Putz von den Wänden.

Zusammensetzung Reico:
    Geflügel-/Entenfleisch und Geflügelfett mind. 43%, Reis, Mais, Rübenfaser, Hefe,
    Muschelschalen gemahlen, Mineralien.
    Inhaltsstoffe:
    Rohprotein 24,50 %
    Rohfett 12,00 %
    Rohfaser 2,50 %
    Rohasche 7,00 %
    Feuchte 9,00 %
    Calcium 1,50 %
    Phosphor 1,00 %

• ich strecke es ja nicht mit nudeln, ich füge ledigleich welche (oder haferflocken o.ä.) hinzu, wenn in den dosen keine nudeln enthalten sind.. also der hauptbestandteil ist schon fleisch!
    schon lustig irgendwie wie einemhier die worte im mund umgedreht werden...:-)

• Oh, Entschuldignung!
    Das war nicht meine Absicht.

Mein Gedankengang war folgender:
    Man nehme 100 Gramm Hundefutter. Das enthält 1,5 Gramm Calzium.

Wenn du aber 50 Gramm Hundefutter und 50 Gramm Nudeln nimmst, hast du in den 100 Gramm nur noch 0,75 Gramm Calzium.

Verstehst du was ich meine?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!