Hilfe, mein Welpe liebt Ecken!
-
Fräulein Smilla -
29. Mai 2010 um 08:39
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Na ja , das Lecken ist häufig eine Handlung vom Hund , um sich selbst zu beruhigen ! Yoshi ist mit seinen 6 Jahren kein Welpe mehr , wenn er sich aber mal wieder furchtbar über den Nachbarshund aufgeregt hat , muss er immer zur Beruhigung erst mal ne Runde lutschen. Bevorzugtes Objekt ist dabei mein Arm , steht der nicht zur Verfügung dann tut´s auch schonmal ein Kissen , der Teppich (da krieg ich jedesmal ne pelzige Zunge von... würgs...) oder die eigene Pfote. Lena macht in solchen Situationen "Frustfressen" , d.h. sie schrappt dann ganz hektisch ein paar Brocken TroFu in sich rein.
Und das Hunde Ecken LIEBEN ist wohl auch noch ein Urinstinkt - wenn draußen mal wieder ein böses Gewitter tobt , verkriecht sich unser Yoshi in die dunkelste Ecke , am besten unter einen Nachtschrank. Und dort ist er dann sogar recht ruhig und entspannt.
Vielleicht ist es bei eurer Kleinen eine Kombination aus beidem ? -
Zitat
rohprotein 12,4%, rohfett 6,3%, rohfaser 9,4%, rohasche 1,5% und feuchtigkeit 76,7%... besteht halt aus fleisch, gemüse (möhre o.ä.) und manchmal sind auch noch nudeln oder reis drin.. wenn nicht füttere ich wie gesagt noch haferflocken oder nudeln oder so dazu...
Das ist doch Naßfutter.
Kannst du uns nicht einfach die Marke mitteilen, dann wäre uns schon geholfen.
Bekommt dein Hund kein Trockenfutter.

-
Zitat
Wo steht das denn ??
Ich lese raus , dass der Hund mit 10 Wochen geholt wurde...Ich finde, mit zehn Wochen von der Mutter weg, zu früh.
-
Zitat
Ich finde, mit zehn Wochen von der Mutter weg, zu früh.
Laut Tierschutzgesetzt dürfen Welpen ab der 8. Woche abgegeben werden. Meistens werden die Welpen auch zwischen 8. und 12. Woche abgegeben....
Ich finde 10 Wochen ein gesundes Mittelmaß. -
-
Is ja auch nur meine persönliche Meinung. Zwölf Wochen wären für mich der früheste Zeitpunkt einen Welpen abzugeben.
Und in Gesetzen steht viel. Besonders im TierSchG. -
Tonda hatte unter unserer Küchenbank den kompletten Putz abgenagt. Vom Ta hat er dann ein Ergänzungsmittel bekommen (ich guck gleich mal, was drin war) und seitdem lässt er es bleiben.
Gut, wir haben dann Kartons vor das Loch in der Wand gestellt, sodass er nicht mehr drankommt.
-
Zitat
Warum?

Ich finde Trockenfutter die "hundeuntypischste" Nahrung, doch jeder soll füttern was er mag!

Unser Rowdy Jackimix hat auch im jungen Alter eine Ecke aus der Wand gefressen, hatte sich dann mit 8 Monaten schlagartig erledigt.
-
mit 14 wochen so wenig rohprotein im futter?
ich hatte auch probleme mit dem züchterfutter, das war schon für ausgewachsene hunde. hatte zwar nicht das ecken knabbern problem, aber meine hat fast jede art von kothaufen gefressen, ob katze, pferd, reh oder hase. nach einer umstellung auf welpenfutter passiert es vielleicht ein-zweimal im monat,das sie solch einen haufen zu sich nimmt. mittlerweile kann ich sie sogar davon abhalten, durch zurufen, wenn ich es mitbekomme.
viele sagen, das kot fressen bei einem labrador ist normal, andere sagen aber auch - damit deckt sie einen nähstoffmangel ab
war wohl doch nährstoffmangel bei meiner kleinen.
vielleicht ist da was dran, bei deinem Hund.
kannst du vielleicht ersteinmal was vor die ecken stellen? damit sie nicht mehr rankommt?
Auch wenn es komisch aussieht.bei uns sah es auch ne zeitlang sehr komisch aus.....
-
Zitat
Ich finde Trockenfutter die "hundeuntypischste" Nahrung, doch jeder soll füttern was er mag!
Das war lediglich eine Frage.
Ob Hundeuntypisch oder nicht, mußt du mir nicht erklären. :| - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!