Hilfe, mein Welpe liebt Ecken!
-
Fräulein Smilla -
29. Mai 2010 um 08:39
-
-
Hallooo..
wir haben seit vier Wochen eine kleine 14 Wochen alte Golden Retriever Hündin. Sie ist ein wirklichperfekter Hund,natürlich mit kleinen Eigenheiten, aber ich will mich eigentlich gar nicht beschweren...
Das Einzige, was momentan echt etwas stört, ist die Tatsache, dass sie sich ständig in irgendwelche Zimmerecken legt und diese grunzend und knurrend mit ihren Zähnen (sofern sie rankommt) und ihrer Zunge bearbeitet.. In Räumen, in denen Fliesen sind, ist das ja nicht so dramatsich, aber im Wohnzimmer sind unsere Tapete in manchen Ecken echt schon ziemlich oll aus...
Auf pfui reagiert sie überhaupt nicht, wenn ich sie wegsetze, heizt sie das meistens nur noch mehr an. Wir haben es jetzt in einer Ecke mit einem Handtuch, das wir mit Essig beträufelt haben, versucht, das hilft auch eine Weile, aber irgendwann räumt sie es einfach mit ihren Vorderpfoten weg und quetscht ihr Gesicht wieder in die Ecke...Ich würde vor allemgerne verstehen, warum sie das macht,um ihr eventuelle Alternativen zu bieten... Hat jemand evtl. eine Idee oder hat das selbe Problem???
Danke...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe, mein Welpe liebt Ecken!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm, daß ist aber komisch, hat sie viell. was mit den Zähnen?
Viell. hat sie Zahnschmerzen von dem Zahnwechsel jetzt

-
Das hört sich seltsam an... Sie ist tierärtzlich rundherum durchgecheckt?
Wie waren denn die Bedingungen beim Züchter? Wo haben die Welpen gelebt, was haben sie kennengelernt?
Wie hat sich die Mutterhündin verhalten?
Was bekommt sie zu fressen?
Viele Grüße
Corinna -
mmm möglich... allerdings habe ich von einem zahnwechsel bislang noch nichts mitbekommen.. aber vielleicht kündigt er sich ja an?! keine ahnung...
-
ja sie ist tierärztlich durchgecheckt und kerngesund...
auch sonst hätte ich keine erklärung, die bedingungen beim züchter waren keineswegs bedenklich und auch die mutter war völlig unauffällig in ihrem verhalten... meine kleine ist es ja sonst auch.. ich weiß nur einfach nicht was dieses ecken besabbern soll...achso..., und zu fressen bekommt sie ganz normales bzw. nicht ganz normales, sondern bio hundefutter (vomzüchter anedreht), also eigentlich ja auch ok... ich geb ihr nun schon ständig irgendwelche knabberartikel, damit sie beschäftigt ist und nicht auf die ecken-idee kommt... also natürlich nicht ständig, ich beschäftige mich ja auch so viel mit ihr... aber es gibt eben auch momente wo ich anderes zu tun habe..., und schwupps ist sie in ner ecke... sieht auch echt immer witzig aus... aber wir wollens trotzdem nicht!!!
-
-
meine Frage klingt jetzt vielleicht bissel komisch , aber :Was fütterst du ihr ??
Habe mal gehört , dass Hunde so einen Nährstoffmangel zu decken versuchen ( durch Ablecken oder Anknabbern ).
-
Die Zusammensetzung des Futters wäre interessant, weil getreidereiches Futter oft zu viel Magensäure führt. Das führt dann weiterhin dazu, dass die Hunde gerne "seltsame" Dinge fressen, um das zu kompensieren.
Wie oft beschäftigst Du Dich denn mit ihr? Wie sieht der Tagesablauf aus?
-
wie gesagt wahnsinnig teueres bio futter, wo wirklich alles drin ist was sie braucht... und dazu immer hafeflocken, nudeln, kartoffeln o.ä..
-
Zitat
wie gesagt wahnsinnig teueres bio futter, wo wirklich alles drin ist was sie braucht... und dazu immer hafeflocken, nudeln, kartoffeln o.ä..
Nunja... manchmal ist teuer nicht gleich passend für einen Hund
Haferflocken, Nudeln und Kartoffeln gehören z.B. auch nicht zum normalen Speiseplan eines Hundes und erhöhen so den Getreide- bzw. Kohlenhydratanteil noch mehr! -
also inhaltsstoffe:
rohprotein 12,4%, rohfett 6,3%, rohfaser 9,4%, rohasche 1,5% und feuchtigkeit 76,7%... besteht halt aus fleisch, gemüse (möhre o.ä.) und manchmal sind auch noch nudeln oder reis drin.. wenn nicht füttere ich wie gesagt noch haferflocken oder nudeln oder so dazu...
da ich momentan zu hause bin, dreht sich eigentlich mein ganzer tag nur um die bedürfnisse der kleinen, wir gehen vormittags und nachmittags einmal zum see hier bei uns um die ecke und sonst tobe ich viel mit ihr im garten herum... aber da ich auch gerade in der prüfungsphase bin, gibt es eben auch momente wo ich lernen muss, das tue ich aber meistens in ihren ruhephasen...
also ich glaueb eigentlich nicht, dass ich ihr zu wenig aufmerksamkeit schenke... sie muss ja auch lernen, dass sich nicht die ganze welt ausschließlich um sie dreht... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!