Jetzt fängt Jamie an--ich kann nicht mehr
-
-
Ich füttere auch im Moment das RC, aber nicht das was du fütterst, sondern Sensitiv Control Blue Whiting u.Tapioca.
Es ist das einzige Futter was uns geholfen hat und was er richtig verwertet.
Obwohl meine TÄ Hills vertreibt, hat sie gesagt, in so einem Fall muß man füttern was der Hund verträgt.
Deswegen würde ich an deiner Stelle jetzt auch erstmal dabei bleiben. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Jetzt fängt Jamie an--ich kann nicht mehr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Pepper hat zuerst das Intestinal bekommen mit sehr mäßigem Erfolg. Jetztbekommt sie seit ca. Dez. auch Sensitiv Control Blue Whiting u.Tapioca. Das ist bzw. war bisher das einzige Futter, was gut vertragen wird. Momentan stellen wie sie - wie gesagt - um und ich kann/darf vor Herbst auch nochmal schauen, ob es mit barfen geht.
Solange es dem kranken Hund damit gut geht, ist es doch in Ordnung..
-
Zur Zeit ist ja wirklich Symptombekämpfung angesagt. Wenn Jamie wieder stabil ist, wäre es ja schön, die Ursache in den Griff zu kriegen.
Hast Du mal über eine Tierhaaranalyse nachgedacht? Hat irgendjemand Erfahrung damit? Ich selbst habe (dank eines gesunden Hundes) keine Erfahrung damit, aber in so einer Situation würde ich nach jedem Strohhalm greifen.Alles Gute,
Doro -
Hallo Sarah,
na das klingt doch schon mal gut. Hier sind die Daumen und Pfoten weiter gedrückt.
Felix würde ich vielleicht erstmal auf Schonkost umstellen, bis sich alles wieder beruhigt hat.
Wenn alles wieder stabil ist, wäre in so einem Fall dann Nassfutter eine Option? Also ich kenne mich da nicht mir aus, mein Gedanke war eher so: Es gibt Nassfutter die nur reines Fleisch sind und da kann man dann vielleicht über ein Ausschlussverfahren arbeiten. Man kann ja Reis oder Flocken beimischen.
Alles gute für die beiden.
Lg
Snoepje
-
Hallo,
also das Pferd mit Hirse ist schon ein Nassfutter. Ich denke ich fütter es jetzt erst mal weiter, weil es ja beide erwischt hat und die TÄ auch meinte, das wäre doch sehr seltsam, dass beide gleichzeitig reagieren....Tierhaaranalyse oder Bioresonanz, ich finde leider keinen THP in meiner Nähe, es ist zum verzweifeln.Wie lange kann ich eigentlich mal NUR Fleisch füttern, um erst mal das auszutesten, was sie vertragen? Also ohne jegliche Beimischung von irgendetwas anderem. Und wie lange müsste ich das machen?
Reis scheinen beide nicht zu vertragen, Kartoffeln gehen GAR NICHT.
Bitte jede weitere Idee, ich bin für alles dankbar.
LG
-
-
Für wie wahrscheinlich haltet Ihr es, dass Felix wirklich nach 12 Wochen erst mit Magen Darm auf das Pferd reagieren würde, bei Jamie wären es jetzt 4 Wochen mit dem Futter. Und beide gleichzeitig...
-
Hallo Sarah
Ich komme ja auch aus Gießen und meine Hündin hatte vor 3 Jahren ständig Kotabsatz mit Schleimüberzug. Der Tierarzt konnte nichts feststellen, Kotuntersuchung war ok sogar 2x gemacht, Blutwerte ok.
Ich habe dann angefangen das Wasser für sie abzukochen und seitdem ist es in Ordnung.
Bei meiner Mutter verträgt sie das Leitungswasser ohne Probleme nur in Gießen nicht.Mitfühlende Grüße Yvonne
-
Hallo,
ja ich werde es mal versuchen mit Wasser abkochen, vielen Dank für den Tipp.
Ich komme grade vom TA und es sind neue Ergebnisse da, also es spricht nichts für eine Bauchspeicheldrüsensache, die Blutwerte waren alle Top, Einziger steht noch aus, aber die wichtigen sind alle okay. Die Werte, die eine Entzündung anzeigen würden sind bei 0....Haben sich die beiden doch "nur" einen Virus eingefangen? Jamie hat immer noch Bauchweh....
Lg
-
Hallo,
ich bin fix und alle. Ich komme vom Tierarzt und jetzt waren auch die letzten Ergebnisse da. Und es kam raus, dass der TLI Wert im Blut erhöht ist. Dies spricht eigentlich für eine Pankreatitis (Bauchspeicheldrüsenentzündung). Jetzt sagte die TÄ mir, das wäre aber alles sehr seltsam, denn ALLE anderen Werte, die normalerweise auch nicht stimmen würden bei einer Pankreatitis sind völlig in Ordnung. Sie konnte jetzt heute abend auch niemanden mehr in der Klinik oder im Labor erreichen, der eine Aussage machen kann, was das zu bedeuten hat. Sie sagte mir, der Test sei oft nicht so zuverlässig, und man wüde dann eben alle anderen Sachen testen, die sind aber wie gesagt alle normal....Am Freitag will sie dort anrufen. Ich bin trotzdem total fertig, ne Bauchspeicheldrüsenentzündung.....ich habs schon gegoogel, da steht es gibt alles von leichten Verläufen bis hin zu tödlichen Verläufen, das macht mich alles wahnsinnig...Könnt Ihr dazu was sagen???
Lg
Sarah -
Also die Hündin einer Freundin von mir hatte auch mal soetwas. Das sollte so schnell wie möglich genau geklärt werden, denn das muss auch schnell behandelt werden.
Ihrer Hündin ging es nach einigen Tagen deutlich besser. Sie musste einige Zeit Medikamente bekommen und jetzt füttert meine Freundin frisch (da gibt es wohl eine spezielle Zusammensetzung für Hunde mit Bauchspeicheldrüsenproblemen!) Heute geht es der Hündin wieder richtig gut und es ist seitdem auch nie wieder vorgekommen! Ach ja, unterstützend lässt sie alle paar Wochen eine THP auf den Hund gucken und gibt wohl jetzt noch homöopathische Mittel, die aber auch noch gegen diverse andere Sachen helfen, die ihre Hündin so hat (sie ist aber auch "schon" 10). Das hat mit der BSD nichts zu tun.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!