Jetzt fängt Jamie an--ich kann nicht mehr
-
-
Hier sind auch ganz fest alle Daumen gedrückt!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Jetzt fängt Jamie an--ich kann nicht mehr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Ihr Lieben,
grade komme ich vom Tierarzt endlich wieder. Jamie hing noch mal ein paar Stunden am Tropf. Und bleibt heute noch nüchtern, bis auf einen Teelöffel Futter mit Barilux. Sie ist eben ganz gut mitgelaufen beim Gassi gehen, aber ich will echt überhaupt noch kein Urteil abgeben wie es sich weiterentwickelt. Also ein paar weitere Blutests und Kottests waren jetzt da, sie hat keine Parasiten, keine Giardien und die Kotauslastung ist auch in Ordnung, Bakterien fehlen noch und die Bauchspeicheldrüse.
Babesiose wurde nicht gecheckt, denn die Temperatur ist wieder runter und ich denke das Babesiosebild passt irgendwie nicht zu ihren Krankheitssymptomen, sie hatte letztes Jahr eine Zecke die mit Babesien verseucht war, zum Glück hat sie damals aber nichts bekommen. Da die Darmschlingen ja auch richtig dick sind, denke ich eine Babesiose kommt nicht in Frag oder
Panik!!!!!!!Die Tierärztin meinte jetzt, unter Umständen könnte es sein, dass sie auf das Tera Pura Pferd mit Hirse allergisch reagiert. Ich habe sie vor ca 6 Wochen darauf umgestellt, und sie meinte vielleicht, ganz eventuell hat sie eine Allergie dagegen, die sich langsam aber sicher in einer Magenentzündung äußert....???? Haltet Ihr das für möglich nach sechs Wochen?
Ganz komisch ist, dass Felix jetzt auch anfängt, laute Darmgeräusche, viel höherer Kotabsatz als sonst....Also vielleicht doch was ansteckendes??? Ich bin so ratlos....Und woher es genau kommt, wenn wirklich keine Bakterien gefunden werden und die BSD in Ordnung ist, wissen dann die Ärzte auch nicht.
Liegts vielleicht echt am Futter? Jetzt bekommt sie grade erst mal wieder Royal Canin Intestinal, das hat sie jahrelang super vertragen gehabt, ich wollte halt nur davon weg und was besseres füttern, aber jetzt erst mal wieder dahin zurück.......ach man. Ich bin sowas von fertig heute Abend und weiß irgendwie gar nix mehr....
Tausend Dank schon mal für alle Einträge, mich würde weiterhin Eure Meinung interessieren.
Babesiose? Wer hält das noch für möglich?
Allergie auf das Pferd?LG
Sarah -
-
Die Tests bezüglich einer Pankreatitis laufen noch, wir hoffen morgen sind die Ergebnisse da, allerdings meinte die Ärzte, dann müssten die Leukos viel höher liegen, die sind im Normbereich....
-
Hat man wirklich richtig nach Giardien und anderen Darmparasiten geschaut? Bei Giardien muss man Kotproben über viele Tage lang sammeln, um was finden zu können. Die sind nicht täglich im Kot.
Ansonsten, hat man mal einen Allergietest gemacht? Kann man auch übers Blut machen, ansonsten Ausschlußdiät. Mein Hund hat extrem viele Nahrungsmittelallergien und auch immer wieder Darmparasiten. Es ist ein heikles Spiel.
Ich kann das Futter von Exclusion empfehlen, ich füttere seit Jahren Hirsch und Kartoffeln. Sie http://www.futterfreund.de Es ist das einzigste Futter, das mein Hund überhaupt fressen kann und damit ists gut. Als Leckerchen brate ich Wildfleisch von Barfershops oder kaufe bei http://www.zooplus.de Kausnacks vom Wild.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, einen anderen TA aufzusuchen. Das kann manchmal Wunder wirken. Mein Hund gat im Dezember als abgeschrieben und nach einem TA Wechsel geht es ihr prima. Es waren 6 Krankheiten auf einmal.
-
-
Ja für die Giardien wurde der Kot über mehrere Tage gesammelt und ja, das ist ausgeschlossen, auch die anderen Darmparasiten. Und meine Tierärzte möchte ich nicht wechseln, davon abgesehen, war sie ja auch in der Klinik und auch dort haben noch zwei verschiedene Ärzte untersucht.
Kartoffeln verträgt sie absolut gar nicht, das haben wir schon ausprobiert, daher fällt Exclusion weg. Wild im prinzipiellen ging auch nicht so gut....

-
Ganz ehrlich, wenn sie das RC gut verträgt, dann füttere es weiter!!
Es ist vielleicht in vielen Augen nicht das tollste Futter, aber es scheint das Einzige zu sein, was ihr Magen verträgt.Bibo hat ja auch diverse Allergien, mit BARF war es bei ihr ganz schlimm, weil sie auf alles fettige sofort deftig reagiert hat.
Sie kriegt jetzt nach Lupovet IBD, Luposan und verträgt es zum Glück super. Der Output ist toll, das Fell klasse usw.
Wenn man ein Futter gefunden hat, was der Hund verträgt, dann bleib dabei.
Gruß
Bianca -
Hallo
komme grade wieder vom TA. Jamie hat wohl immer noch Bauchweh, aber die Darmgeräusche werden leiser. Prinzipiell wirkt sie auf mich etwas fitter, aber ich bin da lieber vorsichtig in meinen Aussagen. Felix hat jetzt richtig laute Darmgeräusche und hatte grade auch Schleim auf seinem Kot HEUUUUULLLLLLl, ich dachte wir hätten es hinter uns bei ihm. Ich bin jetzt total am zweifeln was ich füttern soll, ehrlich wahr.
Jamie hatte jetzt vier Wochen Pferd, kann das sein, dass sie erst jetzt allergisch darauf reagiert?
Und Felix bekommt es seit Anfang März also seit ca 12 Wochen. Kann sich das im Darm jetzt äußern?
Wäre ja irgendwie komisch wenn sie beide zur gleichen Zeit allergisch anfang zu reagieren....ach man was meint ihr denn, was würdet Ihr denn weiter füttern.
LG
Sarah -
Hallo Sarah,
ich kann Dir wirklich nur empfehlen, Dich an einen Spezialisten für Allergien zu wenden.
Adressen findest Du zB hier: http://www.hauttieraerzte.de - Das sind zwar Dermatologen, aber eben auch Fachleute für Allergien.Es gibt leider nicht viele in Deutschland, aber der Weg - oder zumindest ein Anruf - lohnt sich auf jeden Fall.
Tips für ein anderes Futter werden Dir leider nicht weiterhelfen, Du brauchst eine handfeste Diagnose, die nur ein Fachmann vornehmen kann. Die meisten normalen TÄ sind mit dem Thema Allergien leider überfordert.
Wobei es schon merkwürdig ist, dass beide Hunde so empfindlich auf das Futter reagieren, ich tippe eher auf eine andere Ursache.LG, Caro
-
Ich würde auch sagen, bring den Hund zu einem Experten!
RC ist sicher nicht das beste Futter, aber.. Bevor ein Hund echt leidet, wird eben das gefüttert (Pepper hat auch sehr lange RC bekommen, weil alles andere blutige Durchfälle inkl. Darmschleimhautfetzen verursacht hat. Momentan wird sie ganz, ganz langsam umgestellt).Irgendwie erinnert mich das sehr stark an meinen Hund. Da es aber bei dir beide Hunde haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass es das gleiche ist wie bei meiner

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!