Jetzt fängt Jamie an--ich kann nicht mehr

• huhu Sarah,

unser Hund hat nach einem Giardienbefall und einer Panacurbehandlung Probleme mit der BSD gehabt.

Hummel und Rehlein, zwei hier aus dem Forum, habe mir so toll geholfen in der Zeit. :gut:

Wenn Arny Durchfall hat, gibt es erstmal Schonkost (Babygläschen)mit Stullmisan. Na 1 -2 Tagen war es bislang immer verschwunden.

Hab ihr mal die BSD kontrolliert, also ob Jamie genug Enzyme produziert?

Lg

Snoepje

• So, ich komme grade aus der Tierklinik. Dort wurde erst mal ein Röntgenbild angefertigt. Der Arzt war etwas beunruhigt, weil Jamie sich trotz Cerenia übergeben hat und meinte, das sei kein gutes Zeichen, sowas macht mich ja voll fertig. Auf dem Röntgenbild sah man dann, dass sie massiv verdickte Darmschlingen hat und alles wohl entzündet ist. Morgen geht das Blut weg wegen Bauchspeicheldrüse und allem möglichem anderen. Kot ist auch weg und wird auf Bakterien und Parasiten und noch einigen Dingen untersucht. Der Arzt in der Klinik hat nun gesagt, es hat keine Zeit mehr mit Mittelchen rumzuprobieren, er hat ihr noch mal Cerenia gespritzt und dazu Dexametha....(Cortison) als Einmalgabe, da er meinte, die Entzündungen müssten dringend weg. Zudem hat auch er ihr Novalgin gegeben, weil er sagte, sie hätte einfach zu starke Schmerzen....sie muss komplett nüchtern bleiben, bzw. sie soll Barilux (so ein Kontrastmittel, das aber wohl den Magen und Darm beruhigt) muss sie alle zwei Stunden bekommen, da sie es aber so nicht nimmt, darf ich es ihr mit einem halben Teelöffel Futter mischen. Ich hoffe ja sie kippt mir nicht um wenn sie weiterhin nix frisst. Er meinte, nein....ich bin um ehrlich zu sein total fertig und hab richtig Angst vor der Nacht und vor allem was kommt.... :sad2:

• Dann fragte ich ihn noch: Aber der Hund stirbt mir jetzt nicht heute Nacht weg, wenn es die BSD ist oder? DA sagte er nur: naja das ist schon sehr gefährlich, aber nein so sieht sie jetzt nicht aus.........also das hört sich für mich total bedrohlich an, ehrlich :hilfe:

• Mensch ihr Armen, lass dich mal drücken :knuddel:

Das die akuten Beschwerden jetzt erstmal beseitigt werden müssen ist klar. Vor allem ist wichtig das Jamie keine Schmerzen mehr hat.

Vielleicht sind hier ja Leute die dir noch Tipps geben können was man in so einem Fall unterstützend tun kann.

Würde mich freuen wenn du uns auf dem laufenden hälst, alles Gute für euch.

lg

Snoepje

• Zitat

Dann fragte ich ihn noch: Aber der Hund stirbt mir jetzt nicht heute Nacht weg, wenn es die BSD ist oder? DA sagte er nur: naja das ist schon sehr gefährlich, aber nein so sieht sie jetzt nicht aus.........also das hört sich für mich total bedrohlich an, ehrlich :hilfe:

Falls es etwas mit der BSD sein sollte, das ist sehr gut zu behandeln. Da musst du dir nicht so viel Sorgen machen. Mein Hund hat nicht genug Enzyme produziert weil die BSD eben nicht voll funktioniert hat. Wir haben 2 Monate Enzyme zugefüttert, die dann abgesetzt und nach 10 Tagen erneut getestet und alles war wieder okay.

Der Labbi einer Bekannten hat das ganze chronisch und der TA hat gesagt er kann da sehr alt mit werden, eben weil man es gut behandeln kann.

lg

Snoepje

• Hallo,
    komme grade noch mal von der Haustierärztin, die wollte sie unbedingt noch mal sehen. Ja, Novalgin...es geht halt nicht ohne weil sie echt höllische Schmerzen hat, dann das Cortison und Cerenia und jetzt doch kein Metronidazol sondern stattdessen hat sie grade noch Marbocyl gespritzt bekommen :no: Also eigentlich sind meine Ärzte ja schon so, dass sie immer erst mal versuchen mit relativ wenig auszukommen, aber das Röntgenbild und die ganze Symptomatik scheinen so heftig zu sein, dass da jetzt schnell was passieren muss....das Novalgin soll so schnell wie möglich abgesetzt werden, aber da es wohl echt sehr heftig aussieht, muss es sein.....ich kann da ja auch nicht mehr machen als dann den Tierärzten zu glauben....Ab morgen soll eigentlich nur noch Marbocyl und Enterosel gegeben werden. Ach man ich hoffe einfach die Nacht geht gut rum... :sad2:

• Hallo Sarah76,
    leide hier richtig mit dir mit :sad2: !
    Wenn ich mir vorstelle, wie sehr ich schon immer gelitten habe...wie muss es dir dann erst gehen :sad2: !

Wie gehts der Maus denn heute?
    Und gibts irgendwas neues?

:streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!