Jetzt fängt Jamie an--ich kann nicht mehr

• Hi Sarah

Hast du es schon mit Schonkost probiert, ist ja die erste Maßnahme.
    Ich finde den Medikamentenmix recht heftig und schnell wechselnd.

Novalmin ist gegen Schmerzen, verursacht aber Magenprobleme und Übelkeit

Spascupeel ist ein homöopathiesches Mittel gegen krampfartige Beschwerden von Magen, Darm...

Cerenia wieder gegen Übelkeit

Enteroselgel ist für die Widerstandskraft bei Durchfällen / wäre O.K.

Pancrex vet wird bei Bauchspeicheldrüsenunterfunktion gegeben

Bin zwar kein TA aber finde ich schon eine bunte Mischung. =)

Natürlich ist erst mal die Auswertung der Kotprobe wichtig und ob Antibiothiker gegeben werden müssen, hängt dann von dem Ergebnis ab.

Eventuell wäre abzuklären, ob ein Helicobacter Bakterium (auch oft bei Menschen) dahinter steckt.

"Ich" :gott: würde nur Schonkost(solange kein Blut im Stuhl ist) und das Enteroselgel geben und die Ergebnisse der Stuhlprobe abwarten.

Bei unseren 3 Hunden habe ich das so immer in den Griff bekommen.

Gute Besserung deiner Fellnase! ;)

• Also sie hat scheinbar Magenschmerzen, daher das Novalgin, hm, das hat sie bisher immer bei starken Magenschmerzen bekommen, fande das hilft ganz gut, das macht mich jetzt natürlich unsicher wenn Du sagst, dass das Übelkeit verursacht.....hm.....was mach ich jetzt? Also das Spascupreel denke ich ist okay, Enterosel und Cerenia auch, aber das mit dem Novalgin macht mich jetzt nachdenklich.....bisher gings immer gut...

• Zitat

Also sie hat scheinbar Magenschmerzen, daher das Novalgin, hm, das hat sie bisher immer bei starken Magenschmerzen bekommen, fande das hilft ganz gut, das macht mich jetzt natürlich unsicher wenn Du sagst, dass das Übelkeit verursacht.....hm.....was mach ich jetzt? Also das Spascupreel denke ich ist okay, Enterosel und Cerenia auch, aber das mit dem Novalgin macht mich jetzt nachdenklich.....bisher gings immer gut...

Novalmin ist nicht Ohne in den Nebenwirkungen und ich würde es defenitiv nicht geben, da es zwar Schmerzen nimmt aber eben auch die Magenschleimhaut angreift, also ein Kreislauf.

Auch ich selber musste damit schon schlechte Erfahrungen machen, ähnlich auch Diclofenac. :sad2:

Hast du schon Schonkost gegeben? :???:

• Ich denke mal wir meinen das Gleiche, aber meins heißt NovalGin, nicht Novalmin...wird aber das Gleiche sein oder?
    Schonkost funktioniert bei Jamie schon nicht seitdem sie ein Welpe ist, egal ob Reis mit Hüttenkäse, oder Hühnchen oder Karottenbrei......alles führt sofort zu Durchfall, deshalb bekommt sie ihr normales Futter weiter....ich hab jetzt vorhin nochma Novalgin gegeben, lasse es dann morgen mal weg und schau mal wie es ihr damit geht

• Zitat

Ich denke mal wir meinen das Gleiche, aber meins heißt NovalGin, nicht Novalmin...wird aber das Gleiche sein oder?
    Schonkost funktioniert bei Jamie schon nicht seitdem sie ein Welpe ist, egal ob Reis mit Hüttenkäse, oder Hühnchen oder Karottenbrei......alles führt sofort zu Durchfall, deshalb bekommt sie ihr normales Futter weiter....ich hab jetzt vorhin nochma Novalgin gegeben, lasse es dann morgen mal weg und schau mal wie es ihr damit geht

Wir meinen das Gleiche! ;)

Probiere es mal ohne.

Sprich auch mal eine Darmsanierung an, hatte bei meiner Hündin nach monatelangem Durchfall Wunder gewirkt. :gut:

• Hallo,
    ich bin langsam echt völlig fertig. Jetzt war ich vorhin mit Jamie extra nochmal beim TA weil sie heute morgen völlig schlapp war und Gras gefressen hat und sie mir wirklcih mega matt vorkam. Sie hat eine Infusion bekommen, kleines Blutbild ist okay (also rote und weiße Blutkörperchen usw.) Bauch ist schmerzempfindlich. Sie hat vorgestern Cerenia gegen die Übelkeit gespritzt bekommen, da war es auch okay, gestern abend dann als Tablette, ja und eben kotzt sie mir vor die Tür, obwohl das doch 24 Stunden halten soll. Ich mach mir wirklcih wahnsinnige Sorgen, hab jetzt um 17 Uhr nochmal Termin in der Tierklinik, da meine Haustierärtzin heute nicht mehr da ist, die sollen ihr das Cerenia lieber noch mal spritzen.....weiter weiß ich auch nciht mehr. Mir macht das alles solche Sorgen...ich lasse sie jetzt komplett nüchtern. Ich habe wirklich Angst, dass es was ernsteres ist, wenn sie trotz dieses Mittels erbricht, das soll das Ganze doch 24 Stunden lang stoppen....Sie zittert auch so, es ist alles echt elend.....

• Hallo Sarah,

ich habe mir deine Beitrag mal durchgelesen. Hast du mal eine Übersicht was Jamie im letzten Jahr so an Medikamenten bekommen hat?

Es klingt nach recht viel, könnte daher sein das sein Imunsystem geschwächt ist. Gibt es bei euch einen guten THP?

Hast du als Schonkost mal Babygläschen versucht?

lg

Snoepje

• Hallo,
    Jamie (ist übrigens eine Hünden ) hat schon recht viel bekommen ja. Deshalb sollte es ja auch dieses Mal ohne Antibiotikum gehen, was aber scheinbar nicht funktioniert. Mir macht es halt so große Sorgen, dass sie trotz dem Cerenias bricht....
    Ich suche momentan schon einen THP in der Nähe, gerade wegen einer Bioresonanztherapie, aber ich finde keinen. Wir kommen aus Gießen, das liegt ca 60 km nördlich von Frankfurt....
    LG

• Hmmm, klingt alles wirklich gar nicht schön :sad2: !!!
    Hatte hier auch so nen Problemfall sitzen, hab "ihn" aber nach ca einem Jahr in den Griff bekommen. Wir waren auch oft beim TA! Gut, nicht sooft wie du, aber auch recht häufig. Und jedesmal wurde Antibiotika gespritzt. Das wurde zum regelrechten Kreislauf...Durchfall/Erbrechen/MAgenschmerzen--->TA--->Antibiotika--->Darm wird noch mehr angegriffen--->Immunsystem noch schlechter--->Durchfall...usw. Diese Kette muss man unbedingt unterbrechen. Das wichtigste ist erstmal, das ihr die Ursachen allen Übels findet. Bei meiner Kleinen wars extreme Empfindlichkeit...auf das falsche Fressen, auf "dreckiges" Wasser und auch auf Stress!
    Wirklich geholfen hat uns neben dem richtigen Futter und extremen Beobachten, dass sie auch ja nix falsches erwischt (ist manchmal echt nervig, aber besser als wieder 5 Mal die NAcht aufstehen zu müssen wegen starken Durchfalls) eine homöopathische Behandlung und ein Aufbau der Darmflora. So wurde unter anderem ein homöopathsiches Mittel gefunden, dass perfekt zu ihrem Charakter passt und sie allgemein ein wenig "resoluter" machen lässt.

Ich würd dir also auch raten, mal nen Homöopathen aufzusuchen, einen Komplettcheck machen zu lassen und (ich weiß nicht, ob du das schon gemacht hast), und eine Ausschlussdiät durchzuführen.

Viel Glück und Kopf hoch... :streichel:

• Ich finde die Medikamentensammlung schon recht deftig auch ohne Antibiotika. :ops:

So wie es sich anhört, hat sie wahrscheinlich eine Magenschleimhautentzündung. Ich hoffe die Klinik wird es richtig abklären.

Frage doch mal nach dem "Helicobacter Bakterium" nach, die Symtome würden passen und natürlich nach einer Darmsanierung. :roll:

Eventuell bekommst du auch Tipps für eine Schonkost. Schreibe am Besten "alle" erhaltenen Medikamente auf oder nehme sie mit und schreibe dir wichtige Fragen auf, die du abgeklärt haben möchtest.

Toi, toi das es der Maus bald besser geht! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!