Welpenschwemme

• Zitat

rather_ripped: Wie bereits vorgeschlagen, darfst Du Deine "Aufklärungsarbeit" gerne direkt machen. Adresse und Telefonnummer des besagten Vermehrers hast Du ja zwischenzeitlich vorliegen, oder haust Du lediglich hier im Forum auf den Putz?

Werde ich nicht tun, weil das nichts bringen würde. So lange diese Menschen Käufer finden, werden sie weiter vermehren. Wirkungsvolle Aufklärungsarbeit kann also nur beim (potentiellen) Käufer ansetzen - in diesem Fall also bei dir.

• Neu

Hi

hast du hier Welpenschwemme* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• mmh, ich habe auch in der nachbarschaft ein paar dass sich einen beagle zu weihnachten geschenkt hat. der beagle musste bereits als welpe morgens alleine bleiben, dann kam er mittags für ne halbe stunde raus und dann war er wieder alleine (die beiden sind voll berufstätig). der kleine welpe hat die ganze wohnung auseinander genommen, war "schwierig zu erziehen" und nun sehe ich ihn auch nicht mehr. sie haben ihn wohl wieder abgegeben...

• Solang es Menschen gibt wird es auch immer welche geben die unbedacht, unvernünftig oder herzlos handeln. Ich wünsch allen diesjährigen Welpen viel Glück und meine Hilfe sieht leider nur so aus, dass ich (insofern mich mal jemand fragt) realistisch schildere wie das Leben mit Hund aus sieht und das man sich wirklich nur einen zulegen sollte, wenn man bereit ist den Hund als Hobby Nummer eins neben den Verpflichtungen zu sehen. Mein Hund ist mein kleiner Freund, mein meistens da und manchmal weg Schatten und eben auch der größte Zeitfresser neben Kindern und Studium. Alles andere muss nachrangig sein.

• Mmmmmhh.......natürlich sind nicht alle Welpen die man jetzt auf der Strasse sieht unüberlegt angeschafft, .....vom Vermehrer,.... zum Aussetzen oder zur Abgabe verurteilt......aber ich muss schon sagen, mir ist da auch schon öfter der Ein oder Andere aufgefallen......

.....Eine Frau in unserer Strasse hat für ihre Kinder letztes Jahr einen Carne Corso Welpen geholt, nur wenige Wochen später hat sie ihn wieder abgegeben.......letzten Sonntag habe ich sie mit ihren Kindern mit einem Boxerwelpen gesehen...... :???: mal gespannt wie lange der bleibt...

Bei meiner Freundin in der Hundeschule waren jetzt schon 3 mal innerhalb eines Jahres die selben Leute mit jedesmal einem anderen Welpen.....sie sagen dann jedesmal, der Welpe hätte nicht so zu ihnen gepasst wie sie es gerne hätten :???:

Allgemein ist mir z.B. aufgefallen, dass ich noch nie so viele Akita wie dieses Jahr gesehen habe.....alle so ca. 8 Monate alt, z.T mit sichtlich überforderten Besitzern und echt aggro drauf.......tja manche Kinofilme sollten echt in ihrem Abspann so eine Art Warnung stehen haben... so wie: "Diese Hunderasse wird sich im echten Leben nicht wie im Film dargestellt verhalten !"

LG

• Zitat

Werde ich nicht tun, weil das nichts bringen würde. So lange diese Menschen Käufer finden, werden sie weiter vermehren. Wirkungsvolle Aufklärungsarbeit kann also nur beim (potentiellen) Käufer ansetzen - in diesem Fall also bei dir.

Also mit knapp 49 Jahren Hundeerfahrung muss ich mich nicht wirklich aufklären lassen!
      Die Gründe , warum wir das so gemacht sind unsere ureigensten privaten Gründe und haben in einem anonymen Forum nichts zu suchen,

Allerdings verhälst Du Dich genauso wie viele Forenmitglieder: lieber anonym an der falschen Stelle gemütlich zuhause am PC einen auf "Weltverbesserer" machen, aber wenn`s dann gilt im RL die eigentliche Sache dem wahren "Feind" gegenüber die Sache zu vertreten, da schwindet die Motivation schnell gegen 0. :irre:

Nein danke, von solchen Menschen brauche ich ganz bestimmt keinerlei Aufklärung. :stumm:

• Zitat

Also mit knapp 49 Jahren Hundeerfahrung muss ich mich nicht wirklich aufklären lassen!
      Die Gründe , warum wir das so gemacht sind unsere ureigensten privaten Gründe und haben in einem anonymen Forum nichts zu suchen,

Allerdings verhälst Du Dich genauso wie viele Forenmitglieder: lieber anonym an der falschen Stelle gemütlich zuhause am PC einen auf "Weltverbesserer" machen, aber wenn`s dann gilt im RL die eigentliche Sache dem wahren "Feind" gegenüber die Sache zu vertreten, da schwindet die Motivation schnell gegen 0. :irre:

Nein danke, von solchen Menschen brauche ich ganz bestimmt keinerlei Aufklärung. :stumm:

Ich könnte jetzt eine ewig lange Diskussion mit dir beginnen, denn das ist im Grunde genau mein Thema - das würde aber etwas OT werden ;)

Ich habe lange Jahre politische Arbeit gemacht (auf der Straße natürlich und nicht im Netz) und mich sehr viel mit Kapitalismus und seinen Folgen auseinander gesetzt. Ich war lange Zeit in der Tierrechtsszene (nicht zu verwechseln mit der Tierschutzszene) aktiv und wenn ich eins gelernt habe, dann ist es das; nicht der Schlachter ist Schuld, sondern der Käufer. Mit seinem Kauf gibt er den Auftrag dafür, dass weitere Tiere geschlachtet werden - und du gibst mit deinem Kauf den Auftrag dazu, dass weitere Mischlingswelpen produziert werden, obwohl sie zu tausenden in den Tierheime sitzen.

Der Schlachter führt genauso wie der Vermehrer nur einen Auftrag aus, um in dieser Gesellschaft wirtschaftlich bestehen zu können. Nicht ihm ist der Vorwurf zu machen, sondern dem, der diesen Auftrag gibt. Das hört du jetzt sicher nicht gerne, denn es ist natürlich viiiel einfacher zu sagen: "Ich bin nicht schuld! Schau da, der böse Vermehrer, an den musst du dich wenden!" :roll:

• Zitat

Ich könnte jetzt eine ewig lange Diskussion mit dir beginnen, denn das ist im Grunde genau mein Thema - das würde aber etwas OT werden ;)

Ich habe lange Jahre politische Arbeit gemacht (auf der Straße natürlich und nicht im Netz) und mich sehr viel mit Kapitalismus und seinen Folgen auseinander gesetzt. Ich war lange Zeit in der Tierrechtsszene (nicht zu verwechseln mit der Tierschutzszene) aktiv und wenn ich eins gelernt habe, dann ist es das; nicht der Schlachter ist Schuld, sondern der Käufer. Mit seinem Kauf gibt er den Auftrag dafür, dass weitere Tiere geschlachtet werden - und du gibst mit deinem Kauf den Auftrag dazu, dass weitere Mischlingswelpen produziert werden, obwohl sie zu tausenden in den Tierheime sitzen.

Der Schlachter führt genauso wie der Vermehrer nur einen Auftrag aus, um in dieser Gesellschaft wirtschaftlich bestehen zu können. Nicht ihm ist der Vorwurf zu machen, sondern dem, der diesen Auftrag gibt. Das hört du jetzt sicher nicht gerne, denn es ist natürlich viiiel einfacher zu sagen: "Ich bin nicht schuld! Schau da, der böse Vermehrer, an den musst du dich wenden!" :roll:

Du fängst an mich tierisch zu langweilen...

• Zitat

Du fängst an mich tierisch zu langweilen...

Das glaube ich dir, weil du dich bestimmt noch nie mit dem Thema Kapitalismus auseinander gesetzt hast. Schade, dass es immer noch so viele Menschen gibt, die solche elementaren Dinge als langweilig empfinden... :no:

• Zitat

Das glaube ich dir, weil du dich bestimmt noch nie mit dem Thema Kapitalismus auseinander gesetzt hast. Schade, dass es immer noch so viele Menschen gibt, die solche elementaren Dinge als langweilig empfinden... :no:

Betriebswirtschaft war u.a. Teil meiner Berufsausbildung.
      Nicht das Thema Kapitalismus langweilt mich, sondern Du mit Deiner klugscheisserischen Art.
      Bei unserem Zweithund werden wir es wieder genauso machen, wie bisher.
      Deine Missionarsarbeit ist also bei mir gescheitert, Du hast versagt, also geh`ein Haus weiter und versuch dort Deinen Heiligenschein zu polieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!