
-
-
@ rather_ripped
Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten........aber bist du nicht noch ein bisschen jung um viele Jahre lang politisch und sonstwie tätig gewesen zu sein.....
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
anni, ich liebe dich, glaub ich.
ich stimme dir, wie fast immer, in allen punkten zu. und ich sehe einfach deinen grund nicht, hunley, hier so biestig zu werden, wo doch alle anderen hier sachlich und freundlich sind.
das problem ist, wenn man eine milchmädchenrechnung draus machen will, folgendes:
sobald sich jemand entscheidet, einen hund vom vermehrer (und für mich sind 'seriöse züchter' von rassehunden auch nicht besser, als leute, die eben mischlinge produzieren, aber das ist wieder ein anderes thema) zu holen, entscheidet er sich gegen einen tierheimhund. dieser blockiert einen zwinger, der sonst evtl. einem auslandshund chancen auf vermittlung einräumen könnte. dieser auslandshund bleibt in der auffangstation, blockiert dort einen platz, ein hund weniger kann aus der tötung geholt werden.
klar, im einzelfall geht das nicht auf, aber in der masse der menschen, die denken 'ach, auf den einen kommt's doch nicht an', macht es etwas aus.hier geht's zurück zum thema:
genau so ist es bei den leuten, die welpen vom wühltisch haben. ich spreche häufig mit welpenbesitzern und frage, wo die her sind und in mindestens 50% der fälle, sind die hunde von den massenproduzenten. und selbst wenn sie wissen, was da abgeht, sagen sie 'ja, aber bei dem einen, der war doch jetzt eh schon auf der welt, da ist ja jetzt auch egal gewesen' - B U L L S H I T ! ich kann's nicht mehr hören. ich bleibe eigentlich immer freundlich und versuche, aufzuklären, aber irgendwann kommt mir mal die galle hoch, glaub ich. -
Zitat
Nicht ihm ist der Vorwurf zu machen, sondern dem, der diesen Auftrag gibt. Das hört du jetzt sicher nicht gerne, denn es ist natürlich viiiel einfacher zu sagen: "Ich bin nicht schuld! Schau da, der böse Vermehrer, an den musst du dich wenden!"
Sehe ich ganz genauso und das obwohl, nein ich korrigiere gerade WEIL mein erster Hund vom privaten Ups Wurf ist (den ich ganz klar als Vermehrer sehe).
Ich war dumm und naiv und da gibt es nichts schön zu reden. Hier wurde ich aufgeklärt und habe viel über diese Maschinerie erfahren und bin sehr froh, dass es Leute gibt die auch hartnäckig ihre Aufklärungsarbeit leisten.Ich kann meinen Fehler selbst nicht mehr rückgängig machen, aber ich habe sehr aus diesesm Fehler gelernt. Ordentlich Lehrgeld dafür gezahlt und das allerschlimmste, ich hatte die schlimmsten Sorgen durchlebt, weil Gismo anfangs sehr sehr krank war.
Auch private "Ups" Würfe tragen dazu bei, dass immer wieder andere Leute meinen "Ach das ist ja schön, lass unsere Hündin doch auch mal Welpen bekommen." und wenn daraus sogar noch Geld zu machen ist wird aus einem Wurf auch locker mal der zweite, dritte oder vierte Wurf.
Hund entweder vom RICHTIGEN Züchter mit Papieren oder aus dem Tierschutz!!!
-
Zitat
@ rather_ripped
Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten........aber bist du nicht noch ein bisschen jung um viele Jahre lang politisch und sonstwie tätig gewesen zu sein.....
LG
hum, also ich war schon mit 13 politisch aktiv...
aber vielleicht stellt sich die frage, was man als "viele jahre" bezeichnet. -
Zitat
@ rather_ripped
Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten........aber bist du nicht noch ein bisschen jung um viele Jahre lang politisch und sonstwie tätig gewesen zu sein.....
LG
Wieso denn das ?
Sie kann mit 14 in eine Jugend Organisation eingetreten sein.
Jetzt ist sie 22. Das sind acht Jahre. Kann sie schon von vielen Jahren sprechen. -
-
Ehrlich gesagt halte ich auch nix von dem aus dem Ausland importierten Hunden...
Hier in Deutschland sitzen genug,man soll erst vor die eigene Haustür schauen... -
Zitat
sobald sich jemand entscheidet, einen hund vom vermehrer (und für mich sind 'seriöse züchter' von rassehunden auch nicht besser, als leute, die eben mischlinge produzieren, aber das ist wieder ein anderes thema) .Das sehe ich absolut nicht so! WÜrden ALLE Leute ihre HUnde vom richtigen seriösen Züchter holen, würden auf Dauer keine Hunde mehr in den Tierheimen sitzen. (zumindest keine inländischen).
Joker würde niemals im Tierheim landen können, wenn ich ihn abgeben wollen würde, hat ein Rückgaberecht im Kaufvertrag ganz klar geregelt, dass der Hund zur Zuchtstätte zurück muss!! -
Zitat
Das sehe ich absolut nicht so! WÜrden ALLE Leute ihre HUnde vom richtigen seriösen Züchter holen, würden auf Dauer keine Hunde mehr in den Tierheimen sitzen. (zumindest keine inländischen).
Joker würde niemals im Tierheim landen können, wenn ich ihn abgeben wollen würde, hat ein Rückgaberecht im Kaufvertrag ganz klar geregelt, dass der Hund zur Zuchtstätte zurück muss!!deshalb hab ich's ganz klein geschrieben, das ist meine ganz persönliche meinung und ich halte nichts davon, tiere in irgendeiner art zu vermehren. aber das hat nix mit dem thema zu tun.
klar, lieber züchter als massenvermehrer, aber da schneidet eine liebevolle hausaufzucht bei privatleuten für mich nicht schlechter ab, als der züchter. weisst du, wie ich meine?
ist auch egal. ich hab's auf jeden fall ganz klein geschrieben, weil ich damit ausdrücken wollte: tut nix zur sache, jedem das seine, aber ich muss das kurz sagen. -
Zitat
Joker würde niemals im Tierheim landen können, wenn ich ihn abgeben wollen würde, hat ein Rückgaberecht im Kaufvertrag ganz klar geregelt, dass der Hund zur Zuchtstätte zurück muss!!
Nur so rein aus Interesse: was glaubst du was passiert wenn du deinen Hund zurück zum Züchter bringst?
Ich glaube entweder wird er weitervermittelt, oder er landet dann doch im Tierheim und im schlimmsten Fall wird er eingeschläfert. -
Zitat
Nur so rein aus Interesse: was glaubst du was passiert wenn du deinen Hund zurück zum Züchter bringst?
Ich glaube entweder wird er weitervermittelt, oder er landet dann doch im Tierheim und im schlimmsten Fall wird er eingeschläfert.Ja er würde weiter vermittelt werden, dass ist ja auch Sinn und Zweck, der ganzen Sache
Aber er würde GANZ SICHER nicht im Tierheim landen oder eingeschläfert werden....
Wir reden hier von seriösen Züchtern, die auch nach dem der Welpe weg ist im regelmäßigen Kontakt zu ihren Welpenkäufern stehen..
Meine Züchterin steht mit mir immer im regen KOntakt, wird immer auf dem Laufenden gehalten und ist meine erste ANsprechpartnerin in sämtlichen Fragen zu meinem Hund.Aber ich verstehe deinen Einwurf sowieso nicht. Warum sollte ein Züchter sich den Hund zurück bringen lassen um ihn dann selbst im Tierheim abzuschieben?
Sehr sinnfrei, findest du nicht?
Und einschläfern ist totaler Blödsinn. Einen gesunden Hund darf man gar nicht einschläfern...ach ich liebe solche Beiträge
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!