Welpenschwemme

  • Momentan seh ich an jeder Ecke nen Hundemini daherwackeln. Die allermeisten vom Vermehrer. Ich finds gruselig, wie viele Leute sich so unbedacht nen Welpen anschaffen, und dann sowas von gar nicht mit dem Tier umgehen können. Wie seht ihr das? Wie ist die Flut einzudämmen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpenschwemme* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Indem der Frühling abgeschafft wird... Da hat man ein halbes Jahr Zeit für den Hund, ist ja schön draussen zu sein. Im Herbst wird er dann abgegeben, schließlich wird´s ja unwirtlich.

    • Es ist Sommer,schönes Wetter,da wollen die Leute raus,und alleine ists doch so langweilig,dann holt man sich eben einen Hund.
      Und zu den Sommerferien wird er wieder abgegeben :/

    • :ka: Bleibt nur öffentliche Aufklärung . Appelieren an den Menschenverstand... Geht ned wie man sieht.


      Vllt Flyer verteilen bei Tierheimen, bei Zirkussen oder sowas. In die öffentlichkeit treten !

    • bisher habe ich kaum welpen gesehen :???:


      Zitat

      Indem der Frühling abgeschafft wird... Da hat man ein halbes Jahr Zeit für den Hund, ist ja schön draussen zu sein. Im Herbst wird er dann abgegeben, schließlich wird´s ja unwirtlich.


      dann hätte ich ja meinen hund schon vor monaten abgeben müssen :???:
      am anfang wusste ich auch nix über hundeerziehung und bin sicherlich oft "falsch" mit meinem welpen umgegangen. durch den besuch einer hundeschule und dem DF habe ich vieles über hunde und deren verhalten gelernt und schaffe es langsam, gegenüber meinem hund ein guter teamchef zu sein.


      Zitat

      Momentan seh ich an jeder Ecke nen Hundemini daherwackeln. Die allermeisten vom Vermehrer. Ich finds gruselig, wie viele Leute sich so unbedacht nen Welpen anschaffen, und dann sowas von gar nicht mit dem Tier umgehen können. Wie seht ihr das? Wie ist die Flut einzudämmen?


      mein hund stammt aus einem Ups- wurf und daher vom Vermehrer. hat er deshalb kein recht auf ein gutes zu hause?
      ps: nach diesem Unfallwurf wurde der Vater-Rüde kastriert, da keine weiteren Welpen erwünscht sind.
      Der "Züchter" von meinem Kleinen wollte nur eine Ablösesumme (von 50 euro) haben, damit die Kastration des Rüden finanziert werden und die Entwurmung der neun Welpen bezahlt werden konnte.
      er hat sowas wie einen "gnadenhof" für tiere, die eigentlich getötet werden sollten. deshalb hätte er die kastra des rüden nicht finanzieren können. da sind andere dinge, wie medizinische versorgung und futter wichtiger gewesen.


      und klar es gibt diese hundehalter, die sich einen welpen anschaffen, um ihn anch einem halben jahr zu entsorgen. da könnte ich auch an die decke gehen. :zensur:
      und natürlich bei denen, die ihren hund vom polenmarkt kaufen.

    • Woher weißt du, dass die Hunde vom Vermehrer sind?


      Und woher wissen die anderen, dass der Hund nach dem Sommer wieder abgegeben wird?




      Ich finde dieser Vorurteile blöde.....oder führt ihr ellenlange Gespräche mit jedem dieser Welpenhalter, um das zu wissen??



      Wolln wirs nicht hoffen, dass man vor einem Jahr auch so über mich und meinen Welpen gedacht hat. :roll:

    • wenn man so nimmst, sind alle mischlingswelpen oder die aus dem tierschutz aus spanien oder sonst wo, vermehrer hunde.
      oder sehe ich das jetzt falsch?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!