-
-
dass ihr euch da so aufregt, kapier ich nich
es ist doch JEDES Jahr im Mai/Juni zu beobachten?
Wo ist hier die Neuigkeit?
Und was ich mich auch frage: woher wisst ihr denn so genau, dass die Hunde alle zum Herbst wieder abgegeben werden?
Übrigens: ich hab meinen Welpen auch im Frühling bekommen. Er kommt aber weder vom Vermehrer noch hab ich ihn im Herbst wieder abgeschafft.
Mal locker bleiben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
und klar es gibt diese hundehalter, die sich einen welpen anschaffen, um ihn anch einem halben jahr zu entsorgen.
Ehrlich gesagt finde ich die noch besser, als jene, die ihren Welpen 15 Jahre lang behalten, und ihn 15 Jahre lang nicht artgerecht halten. :/ZitatWoher weißt du, dass die Hunde vom Vermehrer sind?
Sieht man.
Sieht man den Haltern an, und auch den Hunden.Zitat
Wolln wirs nicht hoffen, dass man vor einem Jahr auch so über mich und meinen Welpen gedacht hat.
Ich hoffe, dass es damals genügend Leute gegeben hat, die gedacht haben, die nachgedacht haben, und sich entsprechend ein Urteil über mich gebildet haben. -
Vermehrerhunde sind für mich welche, die nur da sind, weil irgendeiner Geld mit dem Kindchenschema machen will.
Unfallwurf-Welpen, oder Tierschutzhunde von seriösen Orgas (da gibts leider auch schwarze Schafe) fallen da nicht drunter
-
Die zwei Hündinnen eines Nachbarn von mir (drei Häuser weiter) haben beide ziemlich Zeitgleich Welpen bekommen.
Die wurden Ungeimpft, nicht Entwurm wahllos an Käufer für 150 €, nach acht Wochen verschachert. Hauptsache Kohle kommt rein. :zensur:
Jetzt laufen hier in der Nachbarschaft etwa 6-8 Leute mit Welpen rum.
Ich kann das Drama in etwa einem halben bis dreiviertel Jahr schon voraus ahnen.
Diese Würfe waren völlig beabsichtigt. Schneller kann man kein Geld verdienen. -
@BolleBoxer: DANKE
Ganz ehrlich, mich nerven diese Threads langsam echt. Hier werden vorurteile gebildet, die keiner untermauern kann. Es kommt schon fast so vor, als würden nur die, die hier so einen thread eröffnen, perfekt sein, da kann omi mit dem yorki vom bauernhof natürlich nicht mithalten. Und weil die Hunde ja eh alle vom Vermehrer sind, kann aus dem hund-mensch team nix werden
echt, mich nerven solche Behauptungen einfach nur noch.
-
-
Zitat
wenn man so nimmst, sind alle mischlingswelpen oder die aus dem tierschutz aus spanien oder sonst wo, vermehrer hunde.
oder sehe ich das jetzt falsch?
Im Prinzip schon, ist halt nur ein Unterschied, ob man den Hund direkt beim Vermehrer erwirbt, und diesen damit finanziell unterstützt, oder ob man ein Tierheim in seiner hoffentlich seriösen Arbeit unterstützt.Zitatdass ihr euch da so aufregt, kapier ich nich
es ist doch JEDES Jahr im Mai/Juni zu beobachten?
Ja, und ich erschrecke mich jedes Mal wieder. Wo doch schon viel getan wird, sogar im Fernsehen wird aufgeklärt und gewarnt. -
Zitat
Sieht man.
Sieht man den Haltern an, und auch den Hunden.Und woran sieht man denen das an?
-
Zitat
Unfallwurf-Welpen, oder Tierschutzhunde von seriösen Orgas (da gibts leider auch schwarze Schafe) fallen da nicht drunter
ich kann mich daran erinnern, dass es vor einiger zeit schon mal eine diskussion dazu gab. und sogenannte ups- welpen vielen auch unter "vermehrer" hunde.
-
Zitat
@BolleBoxer: DANKE
Ganz ehrlich, mich nerven diese Threads langsam echt. Hier werden vorurteile gebildet, die keiner untermauern kann. Es kommt schon fast so vor, als würden nur die, die hier so einen thread eröffnen, perfekt sein, da kann omi mit dem yorki vom bauernhof natürlich nicht mithalten. Und weil die Hunde ja eh alle vom Vermehrer sind, kann aus dem hund-mensch team nix werden
Danke. Mich nämlich auch. Aber Hauptsache, man kann sich das Maul über alle Unwissenden zerreißen und sagen: lalala, ich weiß schon, wie das enden wird, lalala
-
Zitat
Du denkst also, ich hab nicht recht, und alle Hundebabys, die zur Zeit rumlaufen sind entweder von seriösen Züchtern oder von der Straße aus Spanien? Würdest du auf die Welpenhalter draufzugehen, und sie fragen, woher der Hund stammt, und ob er nun allgemein artgerecht gehalten wird? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!