Welpenschwemme

• Zitat

Woran man erkennt, dass die Hunde im Herbst wieder abgegeben werden?
    Ganz einfach, die Hunde sind ab dem Zeitpunkt verschwunden und im übernächsten Frühling gehen die selben Leute wieder mit einem Welpen spazieren...

Mir ist bisher noch niemand begegnet, den ich jedes Frühjahr mit neuem Hundchen sehe (ausservielleicht Paris Hilton, die ständig neue Kleinsthunde mit sich rumträgt), bzw wo Welpen/Junghunde auf mysteriöse Art und Weise im Herbst verschwinden. :???:

Und wenn es so ist, verurteile ich genau diese Leute, aber maße es mir nicht an, solch eine Meinung über jeden Welpenhalter zu haben.

• Neu

Hi

hast du hier Welpenschwemme* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Alina hast du welpenbesitzer schon mal auf der straße gefragt woher sie den welpen haben?

Nicht direkt. Aber man kommt ja mal mit dem einen oder anderen ins Gespräch, auch welche, die inzwischen nen erwachsenen Hund haben, haben ihn ja irgendwoher.
      Bei den Welpenstunden mit meiner Schwester hatten fast alle ihren Hund aus dubiosen Verhältnissen.

• Zitat

Und wenn es so ist, verurteile ich genau diese Leute, aber maße es mir nicht an, solch eine Meinung über jeden Welpenhalter zu haben.

das sehe ich auch so ;)

• Zitat

Bei den Welpenstunden mit meiner Schwester hatten fast alle ihren Hund aus dubiosen Verhältnissen.

....und deine Schwester sicher auch?

• Zitat

Nicht direkt. Aber man kommt ja mal mit dem einen oder anderen ins Gespräch, auch welche, die inzwischen nen erwachsenen Hund haben, haben ihn ja irgendwoher.

das ist schon übel.

da kann man nur aufklärungsarbeit leisten, evtl auch in der hundeschule zettel aufhängen (mit fotos), von welpen und deren müttern, damit die leute wachgerüttelt werden.

• Nein, ihrer ist ausm Tierheim. (aber als Kind kam sie auch mal mit nem Vermehrerwelpen an, der zum Glück, auf Druck meiner Mutter hin, wieder zurückgenommen wurde nach zwei Tagen)
      Meiner ist vom Vermehrer.

• Zitat

dass ihr euch da so aufregt, kapier ich nich :???:

es ist doch JEDES Jahr im Mai/Juni zu beobachten?

Wo ist hier die Neuigkeit?

Ich hab jedes Jahr einen Kloß im Hals, wenn ich sehe, mit welchen Welpen die Leute durch den Park laufen. Border und Mini-Aussies und dann halt das übliche, Möpse, Chis und Kleinundplüschig. Viele sieht man dann einige Wochen, dann hört man nur noch, dass sie gesehen worden seien und passig zum Herbst hört und sieht man nichts mehr von ihnen. Was sicherlich nicht nur am Wetter liegt, sondern vielmehr am Alter ...

Und ich finde das jedes Jahr aufs Neue schlimm.
      Bis vor kurzem - oder gibt's ihn noch? - gab es hier einen üblen Hundehändler, der alles verkauft hat, was Beine und Rute hatte, und zwar an jeden. Viele Hunde waren krank, waren skurrile Mischungen, wuchsen nicht zur genannten Rasse heran und wirkliche viele der Welpen, die ich traf, kamen dorther. Mitunter echte Spontankäufe.

Dieses Jahr hab ich wissentlich noch keinen Welpen von besagtem Händler getroffen, was aber sicherlich daran liegt, dass ich im Moment nicht sitte und wenig draußen bin. Aber Welpen gibt es auch dieses Frühjahr hier viele ... Plattschnauzen, Labradormischlinge und Merle-Hunde allen voran ...

• Ich bin noch nie mit einem Welpenbesitzer ins Gespräch gekommen, obwohl ich oft solche Leute treffe :ka: Mir kommt gar nicht in den Sinn, dass das mehr oder weniger Vermehrer-Welpen sind oder sein könnten. Ich denk aber auch nicht, "hoffentlich vom guten Züchter". Leute, die WIRKLICH WIRKLICH total naiv und billig einen Welpen sonstwoher gekauft haben, nur um des HABENS WILLEN, die werden sich auch ein zweites Mal so einen Welpen holen, wenn es mit dem ersten "nicht so geklappt" hat.

LG

• Zitat

Nein, ihrer ist ausm Tierheim.

Siehste. Würde ich jetzt ebenso oberflächlich denken, wäre der Zwerg deiner Schwester für mich ein 'Zwergendesignerhündchen', 'Edelmix' oder wie die alle so beworben werden. Dazu deine Schwester, die auch ein bisschen "tussimäßig" aussieht.....und schwupps hab ich ein naives Mädel, dass sich ihr ihren kleinen Edelmixwelpen für 250 Euro von einem Vermehrer holt, und wenn er zu groß für die Handtasche wird, wieder abgegeben wird.

Soviel wie ich über deine Schwester und ihren Welpen weiß (Fotos), weißt du vielleicht auch von anderen Leuten die du nur siehst.

Überleg mal, ob du einigen damit vielleicht nicht unrecht tust. Wenn dir so jemand begenet, frag ich ihn doch einfach nach den Umständen und mache Aufklärungsarbeit. Aber nur mit dem Kopf schütteln und sich hinterrücks das Maul zu zerreissen, hilft weder den Hunden noch sonstwem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!