Welpenschwemme

• Alina,das geht dich doch eigentlich gar nichts an. Wenn es dich nervt, geh raus auf die Strasse und beginn mit Aufklärung ! DAS bringt evtl was.

Edit : Aber hier jetzt in Vorureilen zu schwälgen finde ich nicht nur unnötig, sondern auch irgendwie unlogisch. Hier haben die meisten schon Hunde, draussen aber nicht.

• Neu

Hi

hast du hier Welpenschwemme* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Alina,das geht dich doch eigentlich gar nichts an.

:schiefguck: Was geht mich nichts an?

Zitat

Und woran sieht man denen das an?

Am Umgang mit dem Hund. Und dass viele Mischlinge sind, oder einfach krüpplig.

• Woher fremde Menschen ihre Hunde haben , und ob sie sie, aus welchen Gründen auch immer, wieder abgeben.

Mach was nützliches.

• Zitat

Du denkst also, ich hab nicht recht, und alle Hundebabys, die zur Zeit rumlaufen sind entweder von seriösen Züchtern oder von der Straße aus Spanien? Würdest du auf die Welpenhalter draufzugehen, und sie fragen, woher der Hund stammt, und ob er nun allgemein artgerecht gehalten wird?

Das ist wahrscheinlich der unterschied zwischen uns, ich kann nicht beurteilen, ob du recht hast oder nicht und ehrlich gesagt will ich das auch gar nicht.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass die hunde nicht vom vermehrer stammen könnten, sondern dass es nervt, dass man sich darüber aufregt, und es so rüberkommt, dass das hund-mensch team vom vermehrer eh nix leisten kann.

Desweiteren interessiert mich ehrlich gesagt nicht auf der Straße, ob Hund a vom züchter, hund b vom vermehrer oder hund c vom bauernhof kommt. ich renne auch nciht durch die straße und verteile meine weißheiten, weil es mich nichts angeht, wie frau müller oder herr lehmann seinen hund erzieht, den ich max. mal 2min auf der straße sehe.

leben und leben lassen ;)

• Na, habt ihr euch alle wieder schön gegen die TS eingeschossen ?

• Krüpplige Hunde , krüpplige Menschen ?

Naja, ich bin in einem Tierschutzverein tätig und spende Geld. Irgendwo ist MEINE Aktivität ja jetzt auch meine Sache oder. Ich rege mich hier nicht öffentlich drüber auf,was andere tun oder nicht...

Und da es dich nervt, werd aktiv.

• Zitat

leben und leben lassen ;)

oder anders ausgedrückt: nach mir die sinnflut ... leckt mich doch am a***

so kann man nix ändern ... aber damit, vorurteile zu verstreuen auch nicht!

spendet doch lieber an tasso ... das sie mehr führ ihre wühltischwelpen-nein-danke.aktion tun können, statt hier hinz und kunz zu verurteilen!

kopfschüttelnde grüße, henni!

p.s. ist mir egal ob mich hier irgendetwas irgendwie was oder auch nicht angeht!
      mich nervt diese vorurteil-sch*** einfach generell ... sorry, hab nen schlechten tag! :( :

• Zitat

Und woran sieht man denen das an?

Am Umgang mit dem Hund. Und dass viele Mischlinge sind, oder einfach krüpplig.[/quote]

Ah, also nur Rassehundehalter gehen 'gut' mit ihren Welpen um bzw unerfahrenere Ersthundehalter holen sich grundsätzlich Vermehrerhunde, Mischlinge stammen grundsätzlich vom Vermehrer (Rassehunde stammen natürlich nie von Vermehrern)....was du jetzt unter krüppelig versteht, weiß ich jetzt nicht.

Ich finde das wirklich alles viel zu vorschnell ge- bzw verurteilt. Ohne ein direktes Gespräch würde ich mir nicht erlauben, so über andere Menschen zu urteilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!