-
-
Zitat
Trotzdem wäre genau er ein Kandidat, der sich mal mit diesem Thema auseinander setzen sollte... :/
Kannst gerne seine Telefonnummer haben... ich persönlich sehe da keinen Handlungsbedarf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja das ist für mich persönlich kein Argument. Aber möchte jetzt nicht drüber streiten.
Ich hätte einfach weitergeschau...
-
Zitat
Wir waren in mehreren Tierheimen!
Aber leider ist zwischen keinem HUnd und uns der Funke übergesprungen.Es gibt so viele Mischlinge, die auf ein Zuhause warten - ich kann mir echt nicht vorstellen, dass da nirgendwo ein passender bei gewesen wäre... Hattet ihr hier mal geguckt? http://zergportal.de/
Tut mir leid, aber hier habt damit genau die unterstützt, gegen die dieses Forum Aufklärungsarbeit betreibt
-
Zitat
Siehste. Würde ich jetzt ebenso oberflächlich denken, wäre der Zwerg deiner Schwester für mich ein 'Zwergendesignerhündchen', 'Edelmix' oder wie die alle so beworben werden. Dazu deine Schwester, die auch ein bisschen "tussimäßig" aussieht.....und schwupps hab ich ein naives Mädel, dass sich ihr ihren kleinen Edelmixwelpen für 250 Euro von einem Vermehrer holt, und wenn er zu groß für die Handtasche wird, wieder abgegeben wird.
Sie wurde schon oft angesprochen, ob ihr Hund vom Polenmarkt ist, und auch ob der Schwanz kupiert ist usw. .
Macht ja nix, solang man nicht beleidigt wird, kann man ja ganz normal drauf antworten, und ins Gespräch kommen. Auch Vorurteile können einen guten Kontakt zustandebringen.Zitat
Wenn dir so jemand begenet, frag ich ihn doch einfach nach den Umständen und mache Aufklärungsarbeit.
Mach ich. -
Zitat
Woher weißt du, dass die Hunde vom Vermehrer sind?
Und woher wissen die anderen, dass der Hund nach dem Sommer wieder abgegeben wird?
Ich finde dieser Vorurteile blöde.....oder führt ihr ellenlange Gespräche mit jedem dieser Welpenhalter, um das zu wissen??
Wolln wirs nicht hoffen, dass man vor einem Jahr auch so über mich und meinen Welpen gedacht hat.
Hmmm, ich hole mir meinen zukünftigen Welpen auch wahrscheinlich im Frühjahr, da ich keine Lust habe bei Schnee und Eis alle Stunde rauszugehen, dann lieber in einer lauen Sommernacht, ohne mich vorher dick anzuziehen, während der Kleine schon auf den Teppich pieselt, bis ich meine dicke Jacke an habe.
Ich habe auch einige Welpen gesehen in letzter Zeit, aber das sind alles nette Leute gewesen, mit denen ich mich unterhalten habe.
-
-
Zitat
Es gibt so viele Mischlinge, die auf ein Zuhause warten - ich kann mir echt nicht vorstellen, dass da nirgendwo ein passender bei gewesen wäre... Hattet ihr hier mal geguckt? http://zergportal.de/
Tut mir leid, aber hier habt damit genau die unterstützt, gegen die dieses Forum Aufklärungsarbeit betreibt
Eure Vorwürfe kann ich so nicht gelten lassen.
Vater und Mutter der Welpen dürfen und können sich frei und ungezwungen auf dem gesamten Gelände bewegen. Ich habe beide gesehen, mich lange mit ihnen beschäftigt und kann nur sagen, daß beide prächtige Hunde sind, von Zwangshaltung keine Rede.
Die Welpen des Wurfs waren allesamt entwurmt, gechipt, geimpft und tierärztlich versorgt, prima entwickelt und haben ihre ersten Wochen in der Familie erlebt.
Ich habe mir jeden Welpen eingehend angeschaut, da hätte ich mit keinem einen Fehlkauf gemacht. Da ich mit Hunden aufgewachsen bin kann ich das, denke ich, sehr wohl beurteilen.wooni: Woher nimmst Du Dir eigentlich das Recht raus solche Behauptungen aufzustellen?
Du warst nicht dabei, also halte mal Deinen Ball hübsch flach. Die Hunde, die wir in 4 Tierheimen gesehen haben, waren leider allesamt nicht für uns geeignet. Glaube es, oder lass es ganz einfach, aber spare Dir bitte Deine unqualifizierten Kommentare.rather_ripped: Wie bereits vorgeschlagen, darfst Du Deine "Aufklärungsarbeit" gerne direkt machen. Adresse und Telefonnummer des besagten Vermehrers hast Du ja zwischenzeitlich vorliegen, oder haust Du lediglich hier im Forum auf den Putz?
-
Also hier gibt es auch sehr viele Mischlinge. Und wenn man sich mal mit den Leuten unterhält dann erfährt man dass ganz viele aus dem Tierschutz sind, aus schlechten Verhältnissen übernommen, und einer hat seinen Welpen in der Mülltonne gefunden.
Es gibt auch Leute die tatsächlich ständig neue Welpen habe. Aber die verurteile ich erst wenn ich weiß dass sie ständig neue Hunde haben.
Die sind leider so verstockt und egoistisch dass reden da auch nicht viel hilft
Erstmal verurteilen auf Generalverdacht finde ich ziemlich scheiße.Mein einer Hund stammt auch aus einem "Ups-Wurf". Da kann man jetzt auch erstmal generell Scheiße finden aber ich hab mir schon meinen Teil dabei gedacht und wirklich lange nach dem richtigen Hund gesucht.
-
Naja ein bisschen kann ich wooni schon verstehen. Es gibt mehr als 4 TH in Deutschland, dazu diverse seriöse Auslandsorgas.
Aber egal, ich persönlich würde immer ein Gespräch mit den Haltern suchen und nicht von vorneherein verurteilen. Denke nicht alle Leute die man trifft haben ihre Hunde vom Vermehrer und wenn doch, hilft es sachlich und ruhig mit der Person zu reden und sie evt. aufzuklären. Nur so kommt man vorwärts.
Lg
-
leider sieht man hier wirklich im frühjahr/sommer viele welpen die dann zum winter wieder angegeben werden, meistens weil das auch die zeit ist in der die flegelphase beginnt und dann heißt's leider viel zu oft: ja aber so haben wir uns das nicht vorgestellt! der hund ist ja unerziehbar und hört nicht! :/ meist kommt dann ein neuer...
so leid's mir tut, aber diesen trend kann man wirklich beobachten und selbst eine meiner gassibekanntschaften ist so ein fall, die ihren kleinen pubertären JRT abgegeben hat, weil er eben zu schwer erziehbar war, dinge zerstörte usw. und nun einen labrador welpen hat. ob's diesmal gut geht steht noch in den sternen
-
Zitat
die ihren kleinen pubertären JRT abgegeben hat, weil er eben zu schwer erziehbar war, dinge zerstörte usw. und nun einen labrador welpen hat.
Ja unverbesserlich! Es gibt Leute, die aus ihren Fehlern lernen und andere, die sie IMMER und IMMER wieder machen
Nen Labbi hat ja auch gar keine Power im Welpen und Junhundalter.
Gerade einen Labbi muss man anfangs genauso zur Ruhe erziehen, wie den JRT!!
Also wird wahrscheinlich der nächste Wanderpokal herangezogen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!