Starkzwang als Erziehungsmethode?

• Zitat

Ach, man kann mit jeder Erziehungsmethode Erfolg haben oder komplett daneben schießen.
    Jedes Hilfsmittel kann zum Erfolg führen oder komplett zerstören.

Ihr immer mit euren Verallgemeinerungen! Schrecklich....

Herzchen, du denkst am besten nochmal über die Bedeutung des Wortes "Verallgemeinerung" nach, okay?

cazcarra

• Zitat

Und, wenn Mensch etwas mehr denkt und sich etwas mehr bemüht, also eigentlich nur das leistet, was er von seinem Hund verlangt, dann geht es auch ohne.

LG
    das Schnauzermädel

Darum geht es, dass in einer schnelllebigen Gesellschaft die Bereitschaft schwindet, in gewisse Dinge Zeit zu investieren und der schnelle Erfolg vorrangig ist..... :|

• Zitat

Herzchen, du denkst am besten nochmal über die Bedeutung des Wortes "Verallgemeinerung" nach, okay?

cazcarra

Und du lernst wohl besser mal, über den eigenen Tellerand gucken zu können :hust:

@ Dave :gut:

• Zitat

Ach, man kann mit jeder Erziehungsmethode Erfolg haben oder komplett daneben schießen.
    Jedes Hilfsmittel kann zum Erfolg führen oder komplett zerstören.

Natürlich kann man das. Fragt sich immer nur, um welchen Preis. Und auch, ob man ihn bereit ist zu zahlen.

• Herzchen, Liebes... Ein User wirft dem anderen vor ignorant zu sein.. Öhm bin ich im falschen Forum? Scheint fast so....

Anstatt sich gegenseitig anzuzicken, wäre es doch nett, wenn man sachlich diskutiert und diese seltsamen "Zwischenrufe" einfach unterläßt. Sollte machbar sein, oder?

• Zitat

Und du lernst wohl besser mal, über den eigenen Tellerand gucken zu können :hust:

@ Dave :gut:

Und wie weit hast du schon über deinen Tellerrand geschaut?
    Wieviel Zwangsausbildung in verschiedenen "Qualitätstufen" kennst du?
    Wenn da ein wenig mehr Substanz hinter wäre, dann würdest du nicht nur die vermeintlichen, schnellen Vorteile, sondern auch die Nachteile kennen.
    Wenn du einen Hund extrem zuverlässig ausbilden möchtest, dann wirst du die Zwänge möglichst klein halten, sonst stehst du nämlich schneller ohne Hemdchen, als du dir vorstellst. :hust:

LG
    das Schnauzermädel

• Ich kenne einen Hund persönlich, der mit TT gearbeitet wurde.
    Der HH hat sich wirklich sehr viel vorbereitet, zwei Jahre und dann einen JRT aus einer Jagdfamilie genommen.
    Sprich, er wußte auch, daß es mit dem Jagdtrieb schon heftig sein könnte.
    Er kam aber wirklich an seine Grenzen, es war wirklich heftig.
    Allerdings weiß ich nicht, ob er jemals mit SL gearbeitet hat.
    Aber der Trainer, wahrscheinlich auch der, den Miss Plastic meint, arbeitet eher mit Wurfketten und TT, damals jedenfalls, ob sich da was geändert hat, kann ich nicht sagen.
    Der JRT hat Autos gejagt, alles andere war okay, da war er auch abrufbar, nur bei Autos nicht.
    Nachdem er einem Auto durch halb BS gefolgt ist, hat der HH den TT eingesetzt.
    Der JRT ist weder gestört noch hat er Probleme mit seinem HH hinterher gehabt.
    Ich habe die Beiden über Jahre gesehen und es war ein super Team und der HH hat sehr viel in die Erziehung investiert.
    Klar, man hätte den JRT auch an der Schlepp lassen können, aber den Weg ist er eben nicht gegangen.
    Das TT verboten sind, hm ja, weiß nicht, ob das damals schon der Fall war, wie lange besteht das Verbot schon?
    Der Trainer ist soweit ich weiß noch immer tätig, ob mit TT oder ohne, kann ich nicht sagen.

Gruß
    Bianca, die ungerne verallgemeinert ;)

• Zitat

dragonwog schrieb:

Eine wunderbare Entschuldigung für Nichtkönner lieferst du da... Einfach klasse.

Aha, ich habe gerade gelesen, dass du ein Abbruchkommando "Nein" verwendest. Also ist deine Hundeerziehung wahrscheinlich doch nicht ganz "Straffrei". Wie hast du denn das "Nein" aufgebaut? Arbeitest du ausschließlich mit Ignorieren von "Fehlverhalten" und mechanischer Kontrolle von Selbstbelohnungen bis eine hundertprozentige Signalkontrolle vorhanden ist?

Viele Grüße, Anna

• :???:

War das nichtmal ein Schleppleinen-Thread, in den ich was geschrieben habe??

LG,
    Krümelmonster.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!