Wie werdet ihr die Haare los???
-
-
Ich weiß, das ist jetzt gemein :shock:
Ich habe einen Wheaten, der haart nicht!!!! Nicht nur das macht die Rasse so sympathisch!Grüße, Theresa
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
och, ich hab bei zwei hunden und ner katze und noch ab und an im stall einfach nen neuen look erfunden, der total modische fussellook.
ich hatte neulich verschlafen, mußte dringend zur uni, also rein in irgendwelche klamotten und los. unterwegs sprach mich dann eine frau an und sagte "sie haben ja überall fussel an ihren sachen" als ich an mir runtersah, sah ich, das ich wirklich über und über mit fusseln bedeckt war. da fiel mit ein, das ich den pulli und die hose gestern beim toben mit den hunden anhatte und nach den schwarzen haaren nach, hatte wohl meine katze noch drauf geschlafen.
guter rat war teuer und da ich ab und an meine grosse klappe nicht halten kann, meinte ich einfach nur "kennen sie das nicht? das ist der neuste schrei. denn das ist der fussellook" die frau hat nen wenig blöd geschaut, mir wars sowas von schnuppe.haare loswerden? ich sag, zu 100%geht das nicht!
-
also erstmal muss ich was zugeben...
ich als Frau schmeisse alles in den Trockner was ich an Klamotten habe.
Ausser einem Schafschurwolle-Kissen ist da auch noch gar nix kaputt
gegangen.Bloss ist der Effekt leider meistens wieder hinüber wenn ich
aus dem Auto steige. Und alle zwei Tage Auto saugen ist mir einfach
zu anstrengend.Was aber total Spass macht .... wenn jemand den ich nicht besonders
gut leiden kann mit mir mitfährt und schwarze Klamotten anhat! :freude: -
:sport:
Ihr seid heut' aber gut drauf, mit euren fusseln..... Könnt' mich auf'm Boden kullern. Echt nett. Ja, das mit den "netten" Mitfahrern mach ich auch gern, die Pingeligen sitzen dann immer so drollig auf dem Beifahrersitz.
:kaffe:
-
Auto putzen, Klamotten waschen..... *grübelgrübel*.... nee kenne ich nicht, irgendwann mal ja da gab es sowas aber da hatte ich noch keine Dalmatiner
Lohnt sich bei mir alles nicht, trage nur noch weiß (zum Glück im Moment Mode ;-) )Aber im Ernst, ich sauge manche Baumwollpullis mit dem Staubsauger ab, auf die niedrigste Stufe stellen und eine kleine Bürste dran machen die man für Sofas verwendet, funktioniert wirklich gut oder die Pullis an einem recht windigen Tag, gut befestigt, draußen hängen lassen.
-
-
Die Fusselrollen helfen ganz gut. Ansonsten drüberstehen :wink:
Eine Freundin von mir ist auch so eine überpenible Putzqueen, die kommt generell nicht zu mir nach Haus und wenn doch, dann lässt sie, aus Angst vor Hundehaaren, Jacke und Schuhe an.
Menschen gibts (Das nennt man wohl "Canishaarisphobie")...
Da schüttele ich jedesmal den Kopf!Grüße Melanie
-
Hi zusammen,
tolles Thema.
Seit ich mehr Hunde als Verstand habe, drücke ich jeden Besucher zur Begrüßung erst einmal innig an mich. Automatisch verfügt jeder Gast sofort über ähnlich viele Haare auf seinem Outfit wie ich.Sollte nun doch noch jemand sagen: "Boah, Du hast aber viele Haare auf dem Shirt," kriegt er prompt zu hören: " Na guck Dich mal an". :grin:
Und noch ein Tip: Klamotten aus Hanf sind wenig haaranfällig.
fusselige Grüße
-
Hallo,
der Thread ist sehr lustig.
Ich mache es wie Wakan und sehe den Wäschetrockner als ausgezeichnete Fussel-weg-Hilfe.
Allerdings gebe ich meine Klamotten schon vor der Wäsche in das "Lüften-Programm" des Trockners. Vor allem die empfindlichen Stücke.
Die Hundewäsche wird auch vorbearbeitet und kommt nach der Wäsche stets in den Trockner. Ökologisch eine Katastrophe, aber was da raus geht!!Guten Erfolg,
Friederike -
Hab die Dinger gefunden.
hierGlaub, die werde ich mal testen.
Man, das ist richtig lustig hier geworden
:rofl:
Danke für eure Tipps!
Ich weiss, dass ich die Haare nicht zu 100% los werde, bin auch keine penible , putzsüchtige Tante... Nee, nee, nee... Hätte mir ja meinen schwarzen Teufel sonst nicht gekauft, sondern vielleicht eher einen chinesischen Nackthund oder einen Labradoodle http://de.wikipedia.org/wiki/Labradoodle :rofl: :rofl:LG
Melanie & der haarige schwarze "Teufel" Sammy -
Ich schmeiße zwar auch alles in den Trockner, aber daß dabei irgendwelche Hundehaare weggehen, habe ich noch nie bemerkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!