Versorgt ihr euch selbst genauso gut wie eure Hunde?
-
-
Ich werfe mal kurz ein, wie es bei mir/ uns aussieht:
Unser Hund lebt definitiv wesentlich gesünder als ichGut für ihn, schlecht für mich.
Wobei es ja auch darauf ankommt, welche Maßstäbe man setzt; wohlmöglich gibt es Leute, die meine Ernährung als sehr gesund ansehen würden im Vergleich zu ihrer eigenen. Da ich kein Fleisch esse, ernähre ich mich zu einem sehr großen Anteil von Gemüse und Obst. Allerdings habe ich auch einige Abstriche zu machen: Zu gerne mag ich Süßigkeit und Käse, Überbackenes, Deftiges.Da nützen auch die 27 Äpfel vorher nix.
Ich finde die Ausgangsfrage dieses Threads aber wirklich interessant - während ich mir 'ne Tüte Chips reinfutter google ich Hundefutterzusammensetzungen... Ist doch echt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
:sabber:
Ja, ja, die schlanken, gestählten Sportskanonen - und dann sabbern, bloss weil da im DF Erdbeertorte steht.....
Bei uns gibt's meistens Bio und wenns das nicht gibt im Laden, dann entweder gar nicht oder eben nicht Bio. Wir essen eindeutig zu wenig Gemüse - Hasilein mag keine "Beilagen". Ich hab noch nie ne Diät gemacht - muss ich auch nicht - und geniesse lieber, als dass ich mir eine "Sünde erlaube". Wenns mal 2 Kilo zuviel sind, mach ich FDH.
Wenn ich was nicht leiden kann, sind's Fitnessstudios, Chlorschwimmbäder und Jogging. Ich mache seit 10 Jahren Ashtanga-Yoga, 4 x in der Woche, eigentlich sollt's jeden Morgen sein.
Geistig: Kann ich gar nicht alles aufzählen, was mich interessiert. Wenn's mich sehr interessiert, mach ich eine Fort- oder Ausbildung. Ich meditiere gegenstandslos. Wenn ich so nachdenk, wär mal wieder Zeit für eine Fortbildung.
Sozial: das ist bei mir der Haken, weil ich oft umziehe (Ausland). Meine 2 besten Freundinnen leben 600 km weg und hier hab ich nur Bekannte, meist als Paar. Ist nett, aber mir fehlen echte Mädelsabende wie früher.
Mein Hund: gutes Dosenfutter, Hundeschule, Tricks, heiss geliebtes Familienmitglied, aber nicht verzogener Rudelführer - so hoff ich doch.
LG Falbala
-
Zitat
Nur solange es einem selber gut geht, kann man sich um seine Lieben kümmern und denen etwas weiter geben.
Gewagte These
Dann aber schnell...Nehmen wir den Leuten denen es "nicht gut" geht schnell die Hunde weg!
Fangen wir am Besten bei den depressiven an
-
Kennst Du jemanden der wirklich depressiv ist? ganz sicher nicht. Ein wirklich Depressiver KANN SICH UM GAR NIX MEHR KÜMMERN.
Und nun ja... schon Jesus sagt: Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst.
Wie Dich selbst... Als allererstes hat man mal Verantwortung für sich selbst. Leider ist das ja aber uncool, es ist ja modern sich ach so aufopferungsvoll immer nur um andere zu kümmern. Aber man kann nie mehr geben, als man selber hat... Ist dann nur scheinheilig...
-
Zitat
Aber man kann nie mehr geben, als man selber hat...
Das sehe ich auch so. Ein leerer Topf ist nun mal leer. So steht es auch mit dem Energiehaushalt der Menschen und wo nichts mehr ist, ist auch nichts rauszuholen an Freude, Kraft, Güte und Liebe...LG, Friederike
-
-
Zitat
Kennst Du jemanden der wirklich depressiv ist? ganz sicher nicht. Ein wirklich Depressiver KANN SICH UM GAR NIX MEHR KÜMMERN.
Die Aussage finde ich sehr krass, Tanja.
Ich leide seit 20 Jahren an Depressionen und mein einziger Halt sind meine Hunde um die ich mich sehr wohl kümmere, gerade deshalb ist mir ihr Wohl wichtig und mein Wohl ist mir sowas von Schei**egal.Schade, daß Du so denkst
-
Zitat
Ja, ja, die schlanken, gestählten Sportskanonen - und dann sabbern, bloss weil da im DF Erdbeertorte steht.....
Die Erdbeertorte wuerde ich auch live und in Natura besabbern......und mich dann hemmungslos draufstuerzen. Wenn's nur net soviel Gedoehns waere das selbst herzustellen......dafuer bin ich zu faul
....danach kann ich die 1000+ Kalorien immer noch abarbeiten, das ist's mir wert
....oder eine gute Schwarzwaelderkirsch-Torte, Schoko-Sahne-Torte, Donauwellen........hui....ich muss aufhoeren.... :sabber:
-
Zitat
Gewagte These
Ist keine These sondern Fakt. -
Zitat
Fräuleinwolle hat Folgendes geschrieben:
Kennst Du jemanden der wirklich depressiv ist? ganz sicher nicht. Ein wirklich Depressiver KANN SICH UM GAR NIX MEHR KÜMMERN.Die Aussage finde ich sehr krass, Tanja.
Ich leide seit 20 Jahren an Depressionen und mein einziger Halt sind meine Hunde um die ich mich sehr wohl kümmere, gerade deshalb ist mir ihr Wohl wichtig und mein Wohl ist mir sowas von Schei**egal.Schade, daß Du so denkst
Wieso? Sie hat Recht!
In der Klinik war eine schwerst depressive Frau, die mir irgendwann sagte, sie könne für ihre Tochter, die sie über alles liebte, nichts mehr empfinden und wolle sie nicht mehr sehen.Außerdem hast du bei schwersten Depressionen garnicht die Wahl. Du kannst dich dann nicht "aufraffen" oder sonstwas.
Schließlich ist dein gesamter Hirnstoffwechsel gestört. Da ist nichts mit "zusammenreißen". -
Zitat
Die Aussage finde ich sehr krass, Tanja.
Bianca....Tanja plaediert doch nicht dafuer jemanden die Hunde abzusprechen.
Aber wenn es mir selbst nicht gut geht, ich mir selbst egal bin........wie kann ich mich da gut um das Wohl meiner Hunde kuemmern auf lange Sicht. Wenn ich mich selbst nicht Instand halte, wer kuemmert sich dann um meine Hunde wenn alle Stricke reissen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!