Versorgt ihr euch selbst genauso gut wie eure Hunde?

• Zitat

Es baucht doch noch nicht mal teures Bio Zeugs um sich ausgewogen und gesund zu ernaehren.

Schoen wenn man es sich leisten kann.....aber gesund ernaehren geht auch mit kleinem Geldbeutel.....wenn der Wille und die Ueberzeugung vorhanden ist.

Ausgewogen und gesund ernähren bedeutet aber nicht,jeden Tag genau darüber nachzudenken, was ich esse. Ich kann damit leben, wenn es eine Weile TK-Reis und Naturjoghurt dazu gibt., Auch mit den schnell gekochten Nudeln und Tomatenmark+Gewürzen kann ich dann gut leben und auch mit dem ein oder anderen Fertiggericht. Für mich ist wichtig, dass es auf lange Sicht unterm Strich stimmt und das sollte man doch seinem eigenen Körper anmerken ggf. auch ansehen.

Auch wenn man nicht zu den Sportlern gehört, die in einem Verein aktiv sind oder Joggen (was ich persönlich hasse) oder zum Fitnessstudio gehen, kann man sportlich aktiv sein.

• Zitat

Ausgewogen und gesund ernähren bedeutet aber nicht,jeden Tag genau darüber nachzudenken, was ich esse. Ich kann damit leben, wenn es eine Weile TK-Reis und Naturjoghurt dazu gibt., Auch mit den schnell gekochten Nudeln und Tomatenmark+Gewürzen kann ich dann gut leben und auch mit dem ein oder anderen Fertiggericht. Für mich ist wichtig, dass es auf lange Sicht unterm Strich stimmt und das sollte man doch seinem eigenen Körper anmerken ggf. auch ansehen.

Auch wenn man nicht zu den Sportlern gehört, die in einem Verein aktiv sind oder Joggen (was ich persönlich hasse) oder zum Fitnessstudio gehen, kann man sportlich aktiv sein.

Absolut...ist bei mir nicht anders.

Ich jogge und tigere ins Fitnesstudio weil es mir Spass macht.....ansonsten wuerde ich mir eine andere Betaetigung suchen.

Ich achte grundsaetzlich auf die Dinge die ich Esse und meiner Familie vorsetze....aber auch bei uns gibt' mal McD wenn ich zu faul zum kochen bin oder wir on Tour sind.......es gibt Kuchen und Torte, die eine oder andere Suende.

Aber das sind eben Ausnahmen und kein Alltag.

• Achja zum Thema "geistige Auslastung bei mir" :p
    Ich schreibe in 1 bzw. 2 Wochen 4 Abschlussprüfungen: Biochemie, Zellbio, Zoologie/botanik und Mikrobiologie. Auslastung genug wie ich finde :D
    Ne mal im Ernst. Macht sich da wirklich irgendwer Gedanken bei sich selbst drüber? À la Hab ich auch heute schon genug mein Hirn angestrengt ? Das fände ich fast schon ein wenig verrückt.

lg
    Sandra, die morgen eine kalorienreiche Raffaelo-Erdbeer-Torte backt ;)

• Zitat

Ich weiß nicht, wo Du Bio-Gemüse und Reis (und Strom) für 50 Cent herbekommst - hier gibt es das nicht. Auch Vollkornreis muss dann schon vorgegart sein, wenn Du das in 5 Minuten fertig haben willst.

Also Vollkornreis bekommt man für 99 Cent 500g. BioTK Gemüse 750g für 1,99 Cent. Bei den Mengen bekommt man 6 Portionen raus. = 50 Cent. Gut wenn man noch Öl und Gewürze mitrechnet ist man vielleicht auch bei 55 Cent.
    Den Stromverbrauch hat man bei Fertigpizza, Fertiglasagne usw. doch auch oder lutscht ihr das?
    Und mit 5 Minuten meinte ich die Vorbereitungszeit. Der Reis kocht doch von alleine, da braucht man doch nichts machen.

• Ich behaupte mal von mir, dass ich mirmindestens ebenso viel Aufmerksamkeit widme wie meinem Hund.
    Ich ernähre mich ausgewogen und frisch, bewege mich viel, laste mich körperlich mit Fahrradfahren, Laufen und Schwimmen, Gartenarbeit... aus, geistig/seelisch mit Lesen, Informieren, Musik, Schreiben, Übersetzen, Hausaufgabenüberwachung bis zum Abitur aus, Essen, Freundeskreis....
    Mit der Pubertät kenne ich mich auch ganz gut aus. :)

LG, Friederike

• @ Jenny29:

Ich sag mal so, für meinen Hund habe ich eine Verantwortung übernommen also habe ich alles zu tun damit es ihr gut geht.
    Was ich hingegen mit mir mache, kann jedem egal sein und ist jedem seine eigene Sache ^^
    Finde ich also nicht vergleichbar.

• Um ehrlich zu sein bekommt mein Hund ganz stinknormales Trockenfutter. Klar, ich habe da schon auf die Zusammensetzung geachtet und er kriegt auch gerne mal Reis, Hüttenkäse oder ähnliches, aber um zum Beispiel zu barfen fehlt mir sowohl das Geld als auch der Platz. Trotzdem achte ich darauf, dass Hundi nicht irgendein Futter kriegt. Bei mir selbst achte ich eben drauf, dass ich nicht oft irgendein Fast Food esse, auch wenn das vorkommt. Ich ess unheimlich gerne Gemüse, Fleisch ist mir nicht so wichtig, Obst esse ich auch sehr gern, kann ich aber nur begrenzt aufgrund einer völlig überempfindlichen Haut. Ich rauche nicht, ich trinke überhaupt nie Alkohol und mein einzig wirkliches Laster ist, dass ich gerne, nein sogar liebend gerne Schokolade esse. Ich habe keine perfekte Figur und bin gerade dabei, ein wenig abzunehmen, aber an Bewegung mangelt es mir nicht. Ich fahre viel Rad, bin sehr viel mit dem Hund draußen und gehe auch manchmal joggen. Außerdem will ich wieder mit dem Tanzen (Standard) anfangen. Geistig bin ich durch das baldige Ende meines Studiums völlig ausgelastet und brauche daher manchmal eher eine stumpfsinnige Fernsehsendung, um einfach abzuschalten. Ich könnte schon noch konsequenter sein, aber es ist wohl ganz okay.

• huhu,

den Thread finde ich mal super klasse :gut:

Ich selbst ernähre mich vegetarisch und weitestgehend von BIO Kost. Viel Gemüse, Obst und Körner stehen auf der Tagesliste.
    Ich bin Nichtraucher, trinke keinen Kaffee und verzichte meistens auf Alkohol.

Außerdem gehe ich (neben den Gassi/Übungs/Spielaktionen mit Muffin) 2-3 x zum Sport.

So richtig schön langweilig halt ;)

Muffin werde ich später wahrscheinlich auch auf barfen umstellen, kann es jetzt aber noch nicht weil er es nicht verträgt. (bei dem letzten Versuch hat er innerhalb 5 Tagen 900 g abgenommen - was mit 10 Wochen nicht gesund ist)

LG
    Elfchen

• Zitat

@ Jenny29:

Ich sag mal so, für meinen Hund habe ich eine Verantwortung übernommen also habe ich alles zu tun damit es ihr gut geht.
    Was ich hingegen mit mir mache, kann jedem egal sein und ist jedem seine eigene Sache ^^
    Finde ich also nicht vergleichbar.

Und für Dich selbst hast Du keine Verantwortung????

Die Verantwortung für einen selbst ist immer noch die größte und wichtigste. Nur solange es einem selber gut geht, kann man sich um seine Lieben kümmern und denen etwas weiter geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!