Und schon wieder: Kind gebissen!

  • Zitat

    Wurde heute auch wieder ganz dämlich angegafft von einem Colliehalter, der meinen Hund schon länger kennt und mit seinem "preisgekrönten" Hund auch schon hat spielen lassen.
    Als ich mich später lautstark über die Diskriminierung aufgeregt habe, haben einige Leute zugehört (unsere Gassistrecke verwandelt sich bei Schönwetter in ein Volksfest).
    Mein Hund hat das alles mit punktgenauem Gehorsam wieder wett gemacht. Aber scheiße ist es trotzdem. :sad2:

    spricht nicht unbedingt für dich :roll:

  • Ich kann mich doch mit meiner Bekannten unterhalten, oder? Und ein hitziges Gespräch kann auch schon mal im lauteren Tonfall als im Flüsterton ausgetragen werden. Oder muss ich nun schweigen oder Flüsterpost spielen, nur damit mich keiner hört? :???:

  • Zitat

    Ich kann mich doch mit meiner Bekannten unterhalten, oder? Und ein hitziges Gespräch kann auch schon mal im lauteren Tonfall als im Flüsterton ausgetragen werden. Oder muss ich nun schweigen oder Flüsterpost spielen, nur damit mich keiner hört? :???:

    Nö, ich hätts wie du gemacht :D
    (Vorallem da ich bei hitzigen Gesprächen zum Lauterwerden neige)

    Lg

  • Zitat

    Ja, wird aber auch Zeit! Diese Kö**r reißen bestimmt wöchentlich mindestens ein Kind aus den umliegenden Gemeinden, mindestens, und das seit Jahren! :lachtot:

    LG
    das Schnauzermädel.
    mal flapsig zu einem ernsten Thema

    Und die ganzen Dackel....vergiss' die Waldis nicht!!

    Ich bin nur froh das es an dieser Steuerbefreiung nichts zu ruckeln gibt *schweiss.von.der.stirn.wisch*

  • Zitat

    Ach,aber DU hast das recht ein einen großen Hund zu halten?
    Ich werde mir niemals einen kleinen Hund holen,ich kann mit den Fußabstreifern nix anfangen :/


    Ja ich behalte mir das Recht vor als einziger in der Stadt einen großen Hund zu halten :D ...klar doch (auch wenn meine im vergleich zu anderen winzig ist)...nein natürlich nicht,was denst Du von mir :/

    ...ich liebe meinen Hund...ich liebe ihre Energie...ihr berauschendes Tempo beim laufen, raufen...eben das was einen großen Hund ausmacht...aber gerade deshalb ist es schwierig in der Stadt geeignete Auslaufplätze zu finden (vor allem da wo man vor Radfahrer, Jogger und tausend anderen Hunden ein wenig ruhe hat)...mein Hund braucht Platz zum laufen...

    Ich finde nunmal das ein großer Hund um körperlich ausgelastet zu sein, einmal am Tag fetzen dürfen sollte...ich muß 10 Minuten Auto fahren, dann komme ich in ein geeignetes Gebiet...aber dauernd in der Stadt mit einem großen Hund zu laufen ist nicht gerade eine körperliche Auslastung...und unausgelastete Hunde (körperlich wie geistig) sind unausgeglichen und leicht gestresst...das kommt im Stadtleben nicht so gut.

    ...und ich bin ehrlich, mein nächster Hund wäre aus diesem Grund ein kleinerer Hund...

  • sinaline: aber das ist doch eine frage des persönlichen geschmacks und keine basis für eine allgemeingültige verordnung.

    ich zum beispiel bin vom dorf in die stadt gezogen und würde mir aus verschiedenen gründen hier nie wieder nen kleinhund zulegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!