Und schon wieder: Kind gebissen!
-
-
Zitat
und solange dein hund all die freiheiten, rechte und pflichten hat wie ein soka unterscheidet er sich objektiv nicht davon, wenn man die von dir genannten punkte außer acht lässt.
ich muss noch was ergänzen:
dein hund darf frei laufen, braucht keinen maulkorb, du kannst in jede wohnung ziehen, deinen hund in jedes café mitnehmen...eigentlich müsstest du mehr steuern zahlen (wenn überhaupt irgendwer mehr steuern zahlen muss), denn du kannst die stadt in voller dimension ausnutzeneinem sokahalter bleibt ja oft nur ein randgeschehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Und schon wieder: Kind gebissen! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Cooler Ansatz Lucanouk
-
Bei Schnauzermädels Bericht fehlt etwas...
Hattest Du so einen Hund, dann warst Di plötlich der Nationsfeind Nr.1 in deutschen Landen.
Leute, die vorher zu Dir und Deinem Hund nett und freundlich waren, die mieden Dich plötzlich, Leute, die Dir entgegenkamen wechselten die Straßenseite.
Du wurdest beleidigt und beschimpft, ebenso Dein Hund. Du wurdest bedroht, denn das vordere Ende Deiner
Schnauzermädels Bericht fehlt etwas:
Vor 10 Jahren warst Du plötzlich der Feind der Nation Nr.1, von einem Tag auf den anderen.
Leute die Dich kannten und immer nett und freundlich zu Dir und Deinem Hund waren, die mieden Dich plötzlich. Leute, die Euch entgegen kamen, wechselten die Straßenseite.
Du und Dein Hund, Ihr wurdet plötzlich beschimpft und beleidigt, nicht selten wurde man bedroht. "Deinen Hund bringen wir um!", war noch höflich.
Dein Hund war plötzlich die Killerbestie, die den kleinen Volkan aus Wilhelmsburg umgebracht hatte.
Du lebtest zwar mit Deinem Hund in Köln, München, Leer oder sonstwo, aber das war egal.....
Ich entsinn mich noch. Es war grausam!
Und warum ? Weil zwei Hundehalter ihre Hunde völlig falsch erzogen und gehalten hatten. Zeus und Gipsy, zwei Pittis.....
Zwei von Millionen und schon ging die Hetzkampagne der Medien los. Damals betraf es "nur" sie heute SOKA genannten Hunde.....
Damals, denn heute sind wir mittlerweile auf dem Stand, daß alle Hunde tickende, psychopthische Mörderbestien sind, die nur auf den geeigneten Zeitpunkt warten um zu Morden.....
Die Abessenierin, wütend und traurig
-
Die Ecke nehme ich gern ein.
Denn diejenigen, die meinen, sich zurück lehnen zu können, weil sie keinen gelisteten Hund haben, auch noch die Ungleichbehandlung gutheissen und somit den Keil noch tiefer treiben, werden irgendwann auch die Quittung bekommen. Nur wenn alle zusammen halten, können wir alle auf eine Zukunft zusammen mit unseren Hunden schauen. Mit so einer Einstellung wie Deiner brauchen die Politiker ja nicht mehr viel zu tun - wenn die Hundebesitzer schon nicht mehr zusammen halten können.
Ich möchte Dich mal sehen, wenn Dein Hund öffentlich angespuckt oder mit Steine beworfen wird.
-
Ihr könnt mich rot bebömmeln jetzt
. Aber ich glaube, wenn ihr jeden so angeht, der mal nachfragt und auch mal anderer Meinung ist, als ihr, wundert es mich nicht, dass die Sache "Kampfhund" so eskaliert. Nicht wegen der Hunde, sondern wegen Euch. Sorry! Nur mal ein Ansatz zum Nachdenken....
Danke aber Fluffy und Schnauzermädel für Eure Geduld beim Erklären
LG Falbala
-
-
Und ich ergänze noch etwas...
Damals hatte ich einen AmStaff, eine Hündin, 39cm hoch, 18kg schwer, zuchtbedingt mit vielen Zahnfehlern, zum beißen war nicht viel da...
Wenn ich mit diesem Hund allein gegangen bin, dann hatte ich meist einen Spießrutenlauf.
Ich hatte aber noch etwas...
Einen übergroßen Riesenschnauzer, schwarz, das Gesicht nicht zu erkennen, 77cm hoch, deutlich über 40kg schwer... Vor dem hatte niemand Panik, höchstens normalen Respekt vor einem großen Hund. Dabei hatte dieser Hund eine Ausbildung auf Zivilschärfe in der Armee absolviert.
Und wenn beide Hunde zusammen liefen, dann trauten sich die "plötzlich starken" nicht mehr zu pöbeln. Und die reinen Zeitungsmitläufer waren plötzlich sehr überrascht, dass "der kleine" einen Maulkorb hatte, und das die in den Zeitungen reichlich bebilderte Bestie sein sollte.Übrigens war der "wirklich gefährliche" Hund nicht teurer in der Versicherung, er hatte keinen Maulkorb- oder Leinenzwang, er hatte keine erhöhte Steuer und er musste nicht zum Wesenstest...
LG
das Schnauzermädel -
So wird uns Kampfhundbesitzern und denen, deren Hund Ähnlichkeit mit diesem haben verboten, uns über die Ungerechtigkeiten aufzuregen, während es okay ist, die Halter auf der Straße öffentlich blöd anzumachen, obwohl weder sie noch ihre Hunde was dafür können, dass anderswo die Sache deutlich schief gelaufen ist? Das horrende Summen ausgegeben werden müssen, um einen Soka ein artgerechtes Leben zu ermöglichen? Den Soka in vollem Umfang versichern zu lassen und steuerlich gemeldet zu haben?
Aber ja. Selber Schuld! Was schafft man sich so einen Hund überhaupt an?
-
Falbala, wo haben wir dich angegangen? ich habe nur sachlich aufgeführt, warum eine höhere steuer nicht angebracht ist, mollrops hat einfach nur ihre meinung kundgetan, sie hat dich weder beleidigt, noch sonst irgendwie diskreditiert.
-
Zitat
Ihr könnt mich rot bebömmeln jetzt
. Aber ich glaube, wenn ihr jeden so angeht, der mal nachfragt und auch mal anderer Meinung ist, als ihr, wundert es mich nicht, dass die Sache "Kampfhund" so eskaliert. Nicht wegen der Hunde, sondern wegen Euch. Sorry! Nur mal ein Ansatz zum Nachdenken....
Danke aber Fluffy und Schnauzermädel für Eure Geduld beim Erklären
LG Falbala
Nö, Falbala, meine Ausführung war nur ein Bericht dessen, was sich damals abgespielt hat.
Damals hatte ich zwar noch keinen Hund dafür aber Freunde mit Hunden der Marke Pitbull, AmStaff, Rotti, Dobermann....
Und sah, was geschah und wie mit ihnen umgegangen wurde.
Übrigens alle unauffällige Hunde, die ich mit guten Gewissen in die Nähe meiner Kids liess. Was hier zu einem Aufstand sondersgleichen führte.
Wie ich das könnte???? Die Hunde sind doch Mörder!!!
Erfahrungen, die prägen. Diese Hunde waren allesamt gut erzogen und sozialisiert, im Gegensatz zu manch anderen Hund, der da frei lief und ein heißer Feger war......
Rassendiskriminierung in meinen Augen.
Erinnert mich alles so an das die Buch "Die Welle"......
Wir schalten den Verstand aus und laufen blind einer These hinterher....
Leider wieder Mode in unserer Gesellschaft. Hatten wir schon mal... nur damsl waren es Menschen mit einer anderen Religion.....
Die Abessinierin
-
Wow.....also was die Rassenhysterie und die ablehnende Haltung der Bevoelkerung angeht muss ich sagen das ich persoenlich nur positive Erfahrungen gemacht habe in Deutschland.
Ich habe von 2004 - 2007 mit meinem Pit und meinem Bullterrier in der tiefsten bayrischen Provinz gelebt....und die Resonanz war wirklich zu 99% positiv.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!