Und schon wieder: Kind gebissen!
-
-
Zitat
Das alles rechtfertigt für mich aber nicht, nun gar nichts zu tun. Ich sag's zum 100. mal - sorry für's langweilen - es müsste eine Prüfung geben für ALLE Hunde, auch aus Tierschutzgründen und horrende Strafen bei Nichteinhalten.
Dass die Steuer höher ist und z.B. auch die Versicherung, als bei meiner Hupe, finde ich persönlich ok.
LG Falbala
Wieso findest Du es ok ? Warum muss ich höhere Steuern zahlen, werde von Versicherungen abgelehnt, obwohl mein Hund genauso friedlich und freundlich ist wie Dein Minipudel ? Mein Hund wird laufend von sogeannten FUsshupen gebissen und nicht umgekehrt. Aber wehe, sie würde sich einmal wehren - da wäre sie weg vom Fenster. Ist sie heutzutage sowieso, denn wenn es einem Nachbarn nicht passt, steht das OA ratzfatz vor der Türe. Für den Hundehalter gilt nämlich die Unversehrtheit der Wohnung schon nimmer. Wo sind wir denn ?
Zu den Prüfungen - da würden sich aber viele Hundehalter - im Besonderen gerade die Kleinhundehalter - warm anziehen müssen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Und schon wieder: Kind gebissen! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Das alles rechtfertigt für mich aber nicht, nun gar nichts zu tun. Ich sag's zum 100. mal - sorry für's langweilen - es müsste eine Prüfung geben für ALLE Hunde, auch aus Tierschutzgründen und horrende Strafen bei Nichteinhalten.
Dass die Steuer höher ist und z.B. auch die Versicherung, als bei meiner Hupe, finde ich persönlich ok.
LG Falbala
Warum?
Mit welcher Begründung?
Wenn ich einen Hund haben möchte, der Menschen gefährlich wird, dann nehme ich sicherlich keine der gelisteten Rassen. Das mit denen zu erreichen ist sehr aufwändig, die sind schleißlich seit jahrhunderten auf Menschenfreundlichkeit selektiert.
Und Tests?
Welche denn?
Ich nehme mal meinen Rüden, nicht gelistet, ein normaler Hund.
In Hessen fiele er durch, in NRW wäre es ein wenig Glückssache, in Niedersachsen würde er problemlos bestehen...
Und nu? Ist er jetzt gefährlich? Oder ist er es nicht?
Meine Hündin besteht jeden Test. Aber sie ist mit Stoßkorb ausgebildet, ich würde sie auch zum beißen bringen, wenn ich wollte. Im Test fiele sie nicht auf.Das Verantwortungsbewusstsein des Hundehalters kann man nicht per Gesetz verordnen.
LG
das Schnauzermädel -
wie du findest es o.k., dass die steuer eines hunde höher ist als bei deinem hund, nur weil er auf einer liste steht? was soll das? was macht das für einen sinn?
-
Nunja, weil ein kleines Auto auch weniger Steuern zahlt, als ein Grosses - er macht mehr Mist und die Gefahr, dass er beim Einsetzen der Zähne echten Schaden anrichtet, ist grösser als bei einem kleinen. Übrigens ist es in der Schweiz so, dass ich genauso viel zahle, wie einer mit einer Deutschen Dogge.
Und was das Ablehnen bei Versicherungen betrifft: was meinst Du, hab ich mich schon wegen meiner Zähne aufgeregt, weil sie Behandlungen nicht bezahlt haben. Gut find ich das noch lange nicht, aber Versicherungen sind so!
LG Falbala
PS: Fluffy, den Bericht hab ich ausgedruckt und werd ihn heute lesen. Danke!
-
Kein Wunder, dass man kaum andere Hunderassen auf den Soka-Runs sieht. Anscheinend sind die meisten Hundehalter froh, wenn der Focus nicht auf ihre Rassen geht.
Wo geraten wir bloss hin. Früher waren wir alle Hundehalter - jetzt sind wir wohl Hunde - und Soka-Halter ?
Pah, schämen sollte man sich für so eine Einstellung.
PS: Ich mache die Kackhaufen meines Hundes weg - somit dürfte ich gar keine Steuern zahlen.
-
-
Nein, ich finde es auch nicht okay, dass Steuer & Versicherung Rasse abhängig geregelt werden.
Ich kenne diese Hatz zwar nicht mit Sokas, sondern 'nur' während 20-Jähriger Rottihaltung, aber es war mitunter schon ein Hürdenlauf....
-
ja, bei den autos macht das noch eher sinn, schließlich kannst du die abgase nicht in kacktüten einsammeln, oder?
aber es besteht doch bei hunden gar kein zusammenhang zwischen steuern, mist und verletzungen.
mit den steuern wird kein mist-entfernen bezahlt.
mit den steuern wird keine verletzung wieder gut gemacht bzw. die kosten getragen.für den mist ist man als halter selbstständig zuständig.
für die verletzungen ebenso bzw. je nach fall die versicherung, für die der halter auch zahlt.also bleibt nur erst einmal wieder der hund an sich...und solange dein hund all die freiheiten, rechte und pflichten hat wie ein soka unterscheidet er sich objektiv nicht davon, wenn man die von dir genannten punkte außer acht lässt.
es sei denn, du hats einen wohnungshund, der in der öffentlichkeit gar nicht auftritt. dann ist er vielleicht nciht mehr mit anderen hunden gleichzusetzen.
-
[quote="Falbala"
Dass die Steuer höher ist und z.B. auch die Versicherung, als bei meiner Hupe, finde ich persönlich ok.
LG Falbala[/quote]
Das finde ich aber nicht.
Warum soll für diese Hunde, wo die meisten in Familien leben wie unsere auch, eine drei- oder vierfache Steuer gezahlt werden, oder höhere Haftpflicht.?
Mit so einem denken, fängt doch alles schon anWir HH sollten uns solidarisch erklären, mit den Haltern dieser genannten Rassen, denn wenn das so weiter geht, könnte es uns auch einmal treffen.
-
Zitat
Also, ist das nicht übertrieben? Ich hatte damals noch keinen Hund, hab aber diese Hysterie nie mitgekriegt! Ich hatte zwar auch in gewisser Weise Voruteile gegen Kampfhunde, die hier im DF revidiert wurden, wusste aber nicht mal, wie die genau aussahen. Sooo schlimm war das wohl nicht. Mich haben nur schlecht erzogene Rüpelhunde aufgeregt - das tun sie noch immer.
LG Falbala
Sorry, aber da muss ich müde lächeln. Meinst du denn, ich sauge mir das aus den Fingern, weil ich eine normale Antipathie gegen Hunde nicht von der regelrechten Hetze auseinander setzen kann, die Hundehaltern dieser Rassen damals entgegenschlug? Ich neige selten zur Übertreibung und bei diesem Thema kann man gar nicht übertreiben, da es schon undenkbar genug war, was damals ablief. Nicht umsonst wurde in diesem Thread auch schon wieder darauf hingewiesen auf unsere Hunde aufzupassen, wegen Giftködern.Zweiklassengesellschaften gibt es mittlerweile in allen Bereichen. Warum also nicht auch bei Hunden. Leider schaffen es die Hundehalter selber nicht einmal am selben Strick zu ziehen. Wie soll es dann mit Nichthundehaltern gehen?
-
Zitat
Kein Wunder, dass man kaum andere Hunderassen auf den Soka-Runs sieht. Anscheinend sind die meisten Hundehalter froh, wenn der Focus nicht auf ihre Rassen geht.
Wo geraten wir bloss hin. Früher waren wir alle Hundehalter - jetzt sind wir wohl Hunde - und Soka-Halter ?
Pah, schämen sollte man sich für so eine Einstellung.
PS: Ich mache die Kackhaufen meines Hundes weg - somit dürfte ich gar keine Steuern zahlen.
Mit DIESER Reaktion sorgst dafür, Dich selbst in eine Ecke zu stellen. Ich hab Dich da nicht hingestellt.
Da sag ich nix mehr dazu.
Immer noch liebe Grüsse
Falbala - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!