Beisserei
-
-
Danke für diese Nachricht! Wie war das denn bei Euch, fanden die Beissattacken auch ohne jeden Auslöser statt? Im Moment halte ich die beiden getrennt. Der Große dreht schon durch, wenn er den Geruch des Jack Russel in der Nase hat (Vor 4 Tagen lagen die beiden noch kuschelnd zu meinen Füßen). Mein Mann hat gestern noch einen Versuch gestartet (ohne mein Beisein)Im Gegesatz zu mir ist er richtig autoritär und hat mir gestanden, dass auch er den kleinen nur mit großer Mühe in sichrheit bringen konnte. Eine diesmal nur kleine Verletzung gabs auch schon wieder.
-
21. Mai 2010 um 10:13
schau mal hier:
Beisserei - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich würde auch noch einen zweiten Trainer befragen und vor Marlis meinen Hut ziehen, dass sie das durchgestanden hat.
Bei uns kamen zwar die Hunde gut klar, aber unser Schäfer ist wie ein Irrer auf den Kater los am Anfang. Das hat sich auch gegeben, heute kuscheln die.
Kopf hoch, noch ist nicht aller Tage Abend!!!
-
Das war "ohne" Vorwarnung, Loulou legte die Ohren zurück, knurrte und legte los. Zu Anfang musste ich zeitweise Lotte hochnehmen (auch wenn einige jetzt losbrüllen... oh wie verkehrt etc... ES GING NICHT ANDERS) und Loulou mit den Beinen abdrängen. Hatte tatsächlich vor einem zarten Westiemädchen richtig schiss (auch wenn sich das hier für einige lächerlich anhören mag - ist mir egal - war so, ihr habt sie nicht erlebt). Glaub mir, meine Panik war riesig und auch ein Problem. Denn Loulou "roch" ja auch meine Angst/Panik, was das Ganze nicht leichter machte. Nur das konsequente durchhalten dieser "Position" und den auch für mich (was auch wichtig ist) sichtbaren Erfolg, dass Loulou darauf reagierte, klärte auf Dauer die Situation und Max merkte (zum Glück), dass er mir nicht helfen musste... aber das ging wirklich nicht von heute auf Morgen und deine Trainerin hätte uns sicherlich geraten... lasst es sein, das klappt NIE. Zeitweise habe ich die Hunde auch räumlich getrennt. Aber halt immer wieder versucht, versucht, versucht... und heute ist alles klar

DU SCHAFFST DAS... AUCH DU BESIEGST DEINE PANIK und wenn die Hunde merken, dass sie bei DIR nicht damit durchkommen, aktzeptieren sie DICH als Boss und du kannst KLÄREN. Sie werden damit aufhören. Bestimmt!!!!
KOPF HOCH!!!!!!!
-
Danke, lieb von dir.
In der Theorie ist mir auch alles klar. Aber wenn 35 Kilo aggression dem Zwerg an die Kehle gehen ist es bei mir vorbei. Liegt vielleicht auch den schlafarmen letzten Nächten ;). Mein Großer war immer ein Sanfter, vielleicht kann ich auch deshalb so schlecht mit dieser Situation umgehen. Mein kleiner muTiger schleicht auch nur noch traurig und ängstlich um mich rum. Er war total verknallt in Mambo - kein Schritt weiter, wenn der nicht mehr zu sehen war. Gegen unsere verwirrung nutzen wir jetzt erst mal Rescue Notfalltropfen. Hoffentlich krieg ich mich bald wieder ein. -
Such Dir unbedingt einen 2. Trainer. Erste-Hilfe-Lösung für die zu überbrückende Zeit: Maulkörbe für beide.
-
-
hallo falco, hast du das mit den maulkörben selbst schon ausprobiert? diesee idee hatt ich auch. Aber sowohl die HT als auch der TA haben mir da gestern abgeraten.
-
Ja es ist total erschreckend. Unsere Loulou war etwa 1 1/2 Jahre alt, als Lotte dazu kam. Loulou ist und war ein absoluter Kuschelhund. Läuft und freut sich über alles und jeden... naja und dann haben wir/ich eine Loulou kennengelernt. Nein, dass hätten wir ihr NIEMALS zugetraut. NIEMAND der sie kannte/kennt, würde denken, dass sie SO abdrehen kann. Tut sie, kann sie. Mein Schock war auch riesig. Glaub mir. Ja, dass muss man (Frau) auch erst Mal wegstecken, dass aus dem Schmusetier ein (grob ausgesprochen) Kampfhund wird. Aber auch du/ihr werdet euren Schock überwinden und mit der Situation zurecht kommen und Oberhand gewinnen. Glaubt an euch...
Wünsche euch trotz allem schöne Pfingsttage... ihr schafft das!!!
-
Danke Marlis. Seit ihr anfangs ohne maulkorb zurecht gekommen? habt ihr regelmäßig Rückfälle? Freddie und ich gehen jetzt erst mal in den Garten um in der sonne auf andere gadanken zu kommen

-
ich moechte auch nochmal sagen; nicht aufgeben!!!
hab selber auch mit meinen Maedels noch ein paar Probleme aber es wird besser. Ich denke mit viel Geduld und Kosequenz muss das doch zu machen sein! Hab jetzt keinen richtigen Tip fuer dich sondern moechte nur Mut zusprechen.
Ich druecke euch auf jeden Fall die Daumen. -
Zitat
Such Dir unbedingt einen 2. Trainer. Erste-Hilfe-Lösung für die zu überbrückende Zeit: Maulkörbe für beide.
Das meint Falco nicht als Lösung, sondern als Massnahme, falls ein Vorfall sein soll, dass nichts passieren kann (gerade kleiner und großer Hund ist gefährlich).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!