Rüde stinkt - Gefährlich?
-
-
Hallo ihr Lieben,
mein 16 Monate alter kastrierter Mischlingsrüde "stinkt". Das hatte er von Anfang an immer mal wieder, ging aber auch wieder weg. Seit gestern fängt er wieder an zu stinken, stärker als sonst wie ich finde. Wenn ich in die Wohnung komme, rieche ich es sofort, sonst war es immer nur in seiner Nähe. Ich habe das Gefühl, dass es von seinem ganzen Körper ausgeschieden wird, er riecht an keiner Stelle stark danach (außer evt. am Penis). Er trinkt derzeit auch wieder etwas mehr. Außerdem finde ich immer mehr leicht klebrige, durchsichtige Flecken auf meinem Laminat.
Ist das normal? Mache mir grade schon etwas Sorgen, ob er irgendwas mit den Nieren oder der Blase haben könnte?!
Kennt jemand was ähnliches? Bin für jeden Rat dankbar!
LG Lysa
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rüde stinkt - Gefährlich? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es gibt verschiedene Gerüche, die auf unterschiedliche Erkrankungen hinweisen können.
Auf der sicheren Seite bist Du auf jeden Fall mit einem TA-Besuch, der kann dann "live und in Farbe" eine Nase voll nehmen und dann entscheiden, was an Diagnostik sinnvoll ist.
DAs kann von einem recht harmlosen "Wuzzisabber" bis zu einer ernsthaften Erkrankung alles sein.
Also warte mit dem TA nich allzu lange...
LG, Chris
-
Körpergeruch beim Hund auch von schlechtem und nicht geeignetem Futter kommen.
Deswegen meine Frage nach der Fütterung.
Hast du ihn mal vom TA untersuchen lassen ob er gesund ist.
z.B. wenn die Analdrüsen Probleme machen stinkt der Hund auch.Die Flecken werden durch einen Vorhautkatharr verursacht.
Das kann man aber mit entsprechenden Spülungen behandeln. -
wenn du dir sorgen machst, dann lass doch bitte nen tierarzt drüber schauen!!
generell ist es immer schlecht, wenn hunde mehr als normal trinken. dann kann es sein, dass etwas mit den nieren nicht stimmt.
die flecken auf dem laminat ... es kann auch sein, dass er "nicht ganz dicht" ist, das wäre aber eventuell zu behandeln. oder es kommt von einer reizung der blase.hast du denn mal fieber gemessen?
wie sehen die schleimhäute aus? (augen, maul)
wonach stinkt er? (mundgeruch? amoniak? ...)aber wie gesagt, normal scheint mir das nicht zu sein, nicht dass er tatsächlich was an niere/blase hat. dann sollte man eigentlich lieber schnell hingehen.
-
Ist das so ein Geruch nach üblen alten Schweißfüssen ?
Das hatte unser Rüde immer wieder mal, hörte aber komplett auf sein wir barfen. -
-
Futter bekommt er von Aldi (Alnutra Trockenfutter), vorher hatte er welches von Happy Dog bekommen, da hatte er aber auch immer mal wieder diesen "Geruch".
Wenn ich mal ins Blaue hineinraten soll, würde ich sagen, er stinkt nach irgendwelchen Harnduftstoffen - aber ganz ehrlich, ich kann den Geruch nicht wirklich zuordnen oder gar beschreiben.
Muss morgen eh zur Tierärztin und werde sie dann mal bitten einmal drüber zu schauen. Wollte nur sichergehen, dass ich nicht wieder vorschnell reagiere, bekomme ja immer schon bei einer Zecke Panik, dass irgendwas passieren könnte ;-)
Ach ja: Schleimhäute sehen gut aus, Fieber scheint er auch nicht zu haben!
Aber schonmal danke für eure Antworten!
-
Das Futter was du da gibst ist alles andere als gut. Es wurde von Stiftung Warentest zwar gut getestet, das Futter ist aber eine miderwertige Ware mir keinen guten Inhaltsstoffen. Guck doch mal in der Knowlegebase. Dort gibt es eine Liste mit zu empfehlenden Futtersorten.
-
Guckst du hier:
-
Verdammt, jetzt lässt mich mein Gedächtnis im Stich.
Ich kann Dir jetzt leider nicht mehr sagen worauf es hindeutet, aber ich weiß noch dass ein ammoniakähnlicher Geruch auf irgendwas düsteres im Verdauungstrakt oder so hinweisen kann.
Ich würd das schnell vom TA abklären lassen. -
ZitatAlles anzeigen
Futter bekommt er von Aldi (Alnutra Trockenfutter), vorher hatte er welches von Happy Dog bekommen, da hatte er aber auch immer mal wieder diesen "Geruch".
sind ja auch nicht gerade die hochwertigsten futtersorten ... schau dich doch mal unter der rubrik fertigfutter um, was so empfohlen wird. die hochwertigen müssen nicht zwingend teuer sein.
aber dem hund geht es besser, und der geruch könnte auch verschwinden (sofern er keine medizinische ursache hat)Wenn ich mal ins Blaue hineinraten soll, würde ich sagen, er stinkt nach irgendwelchen Harnduftstoffen - aber ganz ehrlich, ich kann den Geruch nicht wirklich zuordnen oder gar beschreiben.
harnstoff? also vielleicht sogar amoniak?
das klingt für mich erstmal gar nicht gut. zusammen mit dem vermehrten trinken, ... wie lang hat er das denn jetzt schon?
vielleicht was an der blase? oder sogar an den nieren?
mach wirklich deine tierärztin drauf aufmerksam, vielleicht mal ein großes blutbild (organcheck) um auf nummer sicher zu gehen...
das hat bei mir damals ca 45€ gekostet ...Muss morgen eh zur Tierärztin und werde sie dann mal bitten einmal drüber zu schauen. Wollte nur sichergehen, dass ich nicht wieder vorschnell reagiere, bekomme ja immer schon bei einer Zecke Panik, dass irgendwas passieren könnte ;-)
Ach ja: Schleimhäute sehen gut aus, Fieber scheint er auch nicht zu haben!
Aber schonmal danke für eure Antworten!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!