Trainingsansatz bei Unverträglichkeit
-
-
Zitat
Bisher weiß ich das nur aus ERzählungen!
Deswegen ja auch der Termin mit dem Hundetrainer, um die (Un-)verträglichkeit dieser Hündin unter kontrollierten Bedingungen mit fachlicher Unterstützung zu testen...Ich denke das ist zunächst der richtige Weg! Erst danach lässt sich konkret etwas sagen. Bis dato würde ich versuchen, dass keine Begegnung stattfindet. Da solltest du vielleicht auch noch mal das Gespräch mit den anderen Haltern suchen. Mach ihnen klar, dass eine Begegnung für beide Hunde gefährlich sein kann. Treffe selbst Maßnahmen wie deine Hunde an die Leine zu nehmen und verlange das auch höflich von der anderen Halterin.
-
18. Mai 2010 um 14:58
schau mal hier:
Trainingsansatz bei Unverträglichkeit - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Bis dato würde ich versuchen, dass keine Begegnung stattfindet.
Ich glaub so etwas änhliches hat Bloch dazu gesagt:
"Da wundern sich dann die HH bei der "ersten" Begegnung, dass ihre Hunde sich nicht leiden können, dabei haben diese doch schon Kriegserklärungen beim Zeitunglesen ausgehangen"

-
Zitat
Schwer irgendwelche Tipps zu geben ohne zu sehen wie genau die Huendin reagiert. Hast Du sie und ihre Reaktion auf Huendinnen schon mal live erlebt oder weisst Du dies bisher nur aus Erzaehlungen?
Ich denke auch, das man erst einmal sehen müsste, warum und aus welcher Intention die Hündin reagiert.
-
Vor zwei Wochen hatten wir mit einem Hundetrainer ein Vorgespräch indem wir vereinbart haben, dass wir die Hunde heute auf seinem (für beide Hunde neutralem) Gelände aufeinandertreffen lassen.
Ich glaube wir waren alle ziemlich angespannt und es ist einfach perfekt gelaufen!
Ein kurzes Knurren, einmal Nackenfell sträuben und das war es...Emma und die andere Hündin haben sich völlig akzeptiert und fanden sich äußerst interessant. Wir sind danach nochmal zum Ziegelei-Gelände gefahren und haben es da auch probiert und wie schon fast zu erwarten...keinerlei Probleme. Es ist besser gelaufen als ich es mir nach dem ganzen Theater jemals hätte vorstellen können und einem netten, nachbarschaftlichem Verhältnis mit leinenlosen, entspannten Hunden scheint nichts mehr im Wege zu stehen... -
Super gemacht!
Dann steht dem Umzug ja nix mehr im Weg!
LG, Chris
-
-
Zitat
Vor zwei Wochen hatten wir mit einem Hundetrainer ein Vorgespräch indem wir vereinbart haben, dass wir die Hunde heute auf seinem (für beide Hunde neutralem) Gelände aufeinandertreffen lassen.
Ich glaube wir waren alle ziemlich angespannt und es ist einfach perfekt gelaufen!
Ein kurzes Knurren, einmal Nackenfell sträuben und das war es...Emma und die andere Hündin haben sich völlig akzeptiert und fanden sich äußerst interessant. Wir sind danach nochmal zum Ziegelei-Gelände gefahren und haben es da auch probiert und wie schon fast zu erwarten...keinerlei Probleme. Es ist besser gelaufen als ich es mir nach dem ganzen Theater jemals hätte vorstellen können und einem netten, nachbarschaftlichem Verhältnis mit leinenlosen, entspannten Hunden scheint nichts mehr im Wege zu stehen...Yeeeee-haaaaw!!!

Siehste...viel Geschiss um nix

-
Na supi

-
Ich könnte mir vorstellen, dass DAS was jetzt gar kein Problem war, unter anderen Umständen, doch eines hätte werden können, wenn ihr zufällig vor dem Haus zusammengetroffen wäred.
Das habt ihr prima hinbekommen!

-
Hallo Sleipnir
,habe durch Chris gerade deinen Thread hier entdeckt und durchgelesen.
Wie ist denn jetzt das Verhältnis der Hunde? Ist die Lage immer noch entspannt?
Interessiert mich stark, weil ich auch ein Problem mit Nachbarshündin hab.

-
hey, toll gemacht !!!
würde mich auch interessieren ob noch alles im -grünen bereich- ist ?
und, wow, tolle wohngegend, glückwunsch
gruss petra
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!