Trainingsansatz bei Unverträglichkeit

• Wenn den Halter anleinen zu auswändig ist, dann würde ich einen gut sitzzenden MK empfehlen. Solltet ihr auf die Hündin treffen, dann kann da wenigstens nichts passieren.

Ich hab das jetzt nicht so mitbekommen- das sind die Vermieter?

• Zitat

Und was sagt der Vermieter dazu?

Steht doch hier im Thread... ;)
    Die ist grundsätzlich auf unserer Seite, sieht es auch so, dass das Paar seinen Hund sichern muss usw.

• Ganz ehrlich! Wenn der Mietvertrag schon unterschrieben ist und es kein Weg zurück gibt würde ich das mehr oder weniger einfach aussitzen. So hart wie das klingen mag, aber das Problem wird ein Problem für eine wahrscheinlich kurze ZEit sein. In dieser Zeit solltet ihr aber beide gegenseitig Rücksicht nehmen. Auch, wenn es für die andere Halterin noch so anstrengend ist, MUSS sie ihren Hund nun sichern! Sei es durch einen MAulkorb oder einer Leine. Ihr solltet euch dann erst einmal aus dem Weg gehen.

Ich habe bei mir zuhause ein ähnliches Problem. Hatte hierzu auch schon mal einen Beitrag geschireben. Mein Bobby hat Angst vor der Bernadienerhündin der Tochter meiner Vermieter. Sie hat ihn auch bereits gebissen. Damit wir die Sache etwas entschärfen können habe ich mir auch Rat einer Trainerin eingeholt (was eigentlich deren Aufgabe wäre, da mein Hund ja kein Problem mit anderen Hunden hat). Hier wurde mir ganz klar gesagt, dass wir den Individualabstand zwischen den hunden dringend beachten müssten. Diese Hündin ist so weit in ihrem Verhaltensmustern gefestigt und die BEsitzerin kaum in der Lage dieser Situation herr zu werden. Gegenseitige Rücksichtnahme ist hier das Schlagwort!

• Schwer irgendwelche Tipps zu geben ohne zu sehen wie genau die Huendin reagiert. Hast Du sie und ihre Reaktion auf Huendinnen schon mal live erlebt oder weisst Du dies bisher nur aus Erzaehlungen?

• Bisher weiß ich das nur aus ERzählungen!
    Deswegen ja auch der Termin mit dem Hundetrainer, um die (Un-)verträglichkeit dieser Hündin unter kontrollierten Bedingungen mit fachlicher Unterstützung zu testen...

• Zitat

Bisher weiß ich das nur aus ERzählungen!
    Deswegen ja auch der Termin mit dem Hundetrainer, um die (Un-)verträglichkeit dieser Hündin unter kontrollierten Bedingungen mit fachlicher Unterstützung zu testen...

Kennst Du den besagten HT?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!