Welpe in Käfig/ Box stecken...

  • Hi!!!


    Ich bin ja immer noch am überlegen was ich mit dem Welpen machen soll wenn ich zur Schule gehe. Am liebsten hät ich des Baby ja, wenn die sommerferien anfangen und ja ich am Anfang die meiste Zeit beim Welpen bin *g*
    Nach 6 Wochen ist ja dann wieder Schule und ja...
    Was meint ihr dazu nen Welpen in ne Box/Käfig zu stecken solange ich in der Schule bin ?? Hat ja schon einige Vorteile...kann nix kaputt machen und ihm passiert auch nix....
    aber irgendwie find ichs doch komisch....


    LG
    Sweetborder

  • Hallo,


    generell bin ich ja ein Befürworter von Boxen. Allerdings frage ich mich für wie lange Du Deinen Hund in einer solchen aufbewahren möchtest? Am Anfang geht das noch nicht so lange, da die kleinen Fellknäule ja häufiger raus müssen um sich zu erleichtern. Heißt: Es am Anfang immer jemand in der Nähe sein, der den Welpen herauslässt, wenn dieser meldet, dass er muss. Ist das gewährleistet? Ich richte mich am Anfang immer nach der Länge der Schlafphasen - so lange bleibt der Welpe in der Box. Ansonsten könnte es dazu kommen, dass die Box eine nicht ganz so gute Erfahrung ist. Mault er nur herum, weil er überdreht ist, reagiere ich darauf natürlich nicht. Das alles setzt aber Anwesenheit von einer Person voraus!


    viele Grüße
    Corinna

  • Hallo !


    Bin nur Befürworter davon ,wenn man "Ahnung" davon hat und vorallem auch genügend Zeit hatte das "zu üben".
    Wenn Du schreibst, Du bist in der Schule, klingt das ja schonmal nach 6 Stunden in der Box. Für den Anfang ist das viel zu lang !!!
    Du solltest ihm genügend Zeit lassen sich daran zu gewöhnen und ihn immer ein bisschen länger dann dort lassen. Er muss ja öfter raus und muss stubenrein werden.


    Finde also nicht unbedingt das es gleich die optimale Lösung wäre.


    LG, Caro und die Mäuse

  • Am Anfang würde ich den Welpen ja auch nichtin die Box stecken...ich wäre ja, wenn ich einen Welpen bekommen würde, was ja eigentlich eh nur zu den Sommerferien geht erst einmal mindestens 6 Wochen dahei. In dieser Zeit würde ich den Welpen schon einmal mit der Box bekannt machen aber keine 6 stunden reinstecken....
    Und das mit der Box währe auch nicht regelmäßig nur ab und zu, da ja meistens meine Mutter daheim ist.

  • Hallo,
    ich finde Boxen auch super für die Nacht am Anfang oder für kurzes alleine lassen, für längere Zeit finde ich eine Boxe zu klein. Ein Welpe muß auch sehr langsam an das Alleine sein gewöhnt werden, dafür eignet sich eine Boxe natürlich super da er vor Frust sich keine Unarten, wie Möbel auseinandernehmen angewöhnt.
    Mir wurde mal gesagt das ein Hund nicht länger wie Stunden in einer Boxe sein soll außer natürlich in der Nacht.

    Viele Grüße


    Yankee, Cherry und Christina

  • Hi,


    also ich muss jetzt doch mal nachfragen, ob nur DU Dich um den kleinen Fratz kümmern wirst oder ob Deine Eltern auch voll und ganz dahinter stehen.


    Werden Deine Eltern sich auch um die Erziehung und Beschäftigung der Border Nase kümmern ? Bist Du sicher, dass das auch klappt, den Welpen genau zu Beginn der Sommerferien zu bekommen ?


    Hast Du schon einen Züchter im Auge und weißt daher, wann die Welpen kommen werden ?


    Nur so am Rande, verräts Du uns Dein Alter ?


    Neugierige Grüße
    Alexandra


    PS: Bin auch Befürworter von Kennel und Co. aber eben nur zeitlich begrenzt. Bei uns stehen 3 Boxen rum, die den ganzen Tag frei zugänglich sind, die auch rege von allen jetzt 3 Mädels genutzt werden, wenn sie müde sind.

  • Also gleich mal vorraus...és ist überhaupt nicht sicher ob ich ein Hundi bekomm...nur das ihr des mol wisst...


    Meine Eltern meinen zwar das sie dann nix mit dem Hund zu tun haben wollen....aber ich bin mir 100pro sicher das meine Mutter sich auch mit dem Hund beschäftigt sobald er erstmal da ist...sie sagen zwar sie wollen es nicht und haben keine Lust aber ich kenn meine Mum und die wirds net schaffen des Wollknäul nicht zu beachten...


    Nen Züchter habe ich schon im Auge und...ja....


    Ich werde in 3 wochen 15!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!