Welpe in Käfig/ Box stecken...

• Muss gerade grinsen. Okay, nicht böse sein, niemand kann sich einem Welpen entziehen, aber zwischen einen Welpen süss finden und ihn mal kuscheln und sich wirklich um ihn kümmern ist ein himmelweiter Unterschied.
    Wenn Deine Eltern im Vorfeld schon sagen, dass sie eigentlich keinen Hund für sich möchten, musst Du das respektieren. Alles andere ist unfair-für den Welpen und Deine Eltern.

Du bist auch ganz bald mit der Schule fertig, wirst studieren/eine Ausbildung machen und ausziehen. Vielleicht verschlägt es Dich ganz woanders hin? Was dann?
    Möglich ist alles, ich habe meinen ersten Hund selber mit 16 gekriegt (bloss war es da andersrum-meine Eltern wollten ihn und er ist an mir "klebengeblieben"), aber optimale Startbedingungen sind das wohl leider nicht.
    Die Gedanken, wie ich das dann alles organisiere, habe ich mir mit 16 nicht gemacht. Was in der Anfangszeit auch nicht gerade stressfrei.
    Und ein Hund ist auch nicht unbedingt billig, als Studi hat man nicht immer haufenweise Geld übrig, und da wären dann einmal Futter, Steuer, Tierarztkosten auf der einen Seite und dann will man als Borderfan wahrscheinlich auch gerne mit seinem Hund etwas Sportliches machen, da wären auch noch Kosten wie Huschu, Verein und die dazugehörigen Fahrtkosten. Die Monster kosten mich zumindest ein kleines Vermögen.
    Ich gebs gern aus und hab das passende Kleingeld dazu auch, aber das ist nicht selbstverständlich.
    Und meinen Eltern würde ich mit meinen Viechern nie auf der Tasche hängen wollen.
    Denke doch wenigstens mal darüber nach.

Hattet oder habt Ihr denn schon andere Hunde?
    Ist jetzt nicht böse gemeint, okay? Hoffe, das kommt so rüber.

• Ich glaube ihr versteht mich alle leicht falsch...aber egal...

Ja....und des was ich euch jetzt sage ist zwar nicht gegen euch und böse gemeint stimmt aber:
    IHR MACHT MICH ALLE GRAD VOLL DOWN!!!! :(

• @ sweetborder

ich muß den anderen da völlig recht geben was Sie schreiben.

Aber wenn man mal auf Deine Seite geht und dort auf "Über mich" ist dort ein Bild auf dem wohl "du :?: " beim "Agilityturnier am 25.7.04 beim PHV-Karlsruhe" den 2. Platz im A1 mit einem BC gemacht hast :!:
    Ist das Euer/Dein Hund, und wenn ja dann habt Ihr doch schon ein Hund und dann soll es noch ein zweiter werden ?
    Oder ist es nicht Euer/Dein Hund ?

• Das war ein Pflegehund von mir mit dem ich Agility machte ( ich war täglich bei diesem Hund...stunden) naja......jetzt hab ich diesen Pflegehund nicht mehr (der Hund ist weggezogen, zwar nicht weit aber die Besitzrin von dem Hund hat mir das Leben schwer gemacht)
    GERADE WEIL ICH JETZT GAR KEINEN HUND MEHR HAB WILL ICH JA UMSO MEHR NEN EIGENEN...hätt ich nen PH dann könnt ichs ja grad noch so überleben....

• Nöö Chris, sie hat ja auf der HP geschrieben, dass sie noch keinen BC hat, aber ihr größter Wunsch einer wäre!!!!

@ sweetborder:
    Im 1. Moment hab ich echt gedacht, es wäre unüberlegt mit dem Hund. Aber nachdem ich auf der HP ein bischen gestöbert hab, bin ich doch der Meinung dass Du Dir dass gut überlegst. Ist ja auch nicht verkehrt, hier schon mal ein paar Fragen zu stellen, bezüglich der haltung, Erziehung usw. Das bedeutet ja , dass Du dir jetzt schon Gedanken machst und nicht erst wenn es vielleicht zu spät ist. :bindafür:

Aber sicherlich wäre es besser, wenn Deine Eltern da mitspielen!!!!!!! Klär das doch lieber erst noch mal ab!!! Wie Marta schon sagte, kann soviel passieren, wo Du dann ihre Unterstützung bräuchtest!

Liebe Grüße

Danny, Josie und D.J.

• Hi,

das hat nichts mit DOWN MACHEN zu tun, soll Dich nur im Vorfeld zum Nachdenken anregen, damit Du später nicht traurig bist, wenn es nicht so läuft, wie geplant. Der Hund würde am Meisten darunter leiden.

Es gibt schon zuviele unüberlegt angeschaffte Hunde !!!!

Und was Marta sagt ist vollkommen richtig, wenn Deine Elternnicht 100%ig dahinter stehen, solltest Du den Gedanken verwerfen. Du wirst außerdem keinen Hund vom Züchter bekommen, wenn Du ohne Eltern hinfährst.

Denn aus einer Feld-Wald-und-Wiesen-Vermehrung sollte der Hund doch bitte nicht sein !!!

Und Du weißt hoffentlich, dass ein Hund viel Zeit und Arbeit bedeutet und besonders ein Border Collie. Da ist es mit 3 Mal am Tag Gassi gehen und Ball werfen nun mal nicht getan.....auch wenn sie noch so nett sind.....

Nachdenkliche Grüße
    Alexandra und die Mädels

PS: Wenn wir nicht zu unterschiedlichen Zeiten arbeiten, ansonsten viel Zeit und die Schafe nicht hätten....hätten wir keine und besonders nicht DIESE Hunde. Und wenn Oli diese Hunde und die Schafe nicht genauso gerne hätte, wie ich.....

• Hmmm....ich übrlege mir das schon seit 8 Jahre...seit dem will ich nen eigenen Hund.
    Damals war mir das noch nich so klar....mit 7 oder 8 Jahren...
    Ich kenne Borders gut *bisschenblödguck* und weis das sie nicht nur am Tag mal ein Bällchenwurf brauchen sondern Aufgaben und Bewegung.....usw.
    Wies ja auch in dem Text auf meiner HP steht war mein Tagesablauf bis vor kurzem als ich diesen PflegeHund hatt...morgens Schule gehn...heim kommen, essen... lernen....hund rausgehn 3 Stunden oder mehr...heim kommen lernen und irgendwann schlafen gehn..und das TÄGLICH und an wochenenden war ich den ganzen Tag auf dem Hundeplatz um mit dem Hund dort zu laufen und Agiliy zu machen...
    Ich weis das meine Mutter für nen Hund ist mein Vater aber strickt dagegen!!!

• Hab auch gerade mal auf Deiner Seite geguckt.
    Irgentwie sitzen wir da ja im selben Boot. Ich bin ja genauso borderfreakig wie Du und immer noch kein Besitzer eines solchen Traumhundes.
    Unser Bordercollie ist schon fest eingeplant, es wird bloss noch ein Weilchen dauern, bis er kommt.
    Die Zeit bis dahin mache ich mir nun mit Pfelge-Bordercollies "erträglich".
    Momentan passt einfach kein weiterer Hund und in der Zwischenzeit kann ich so Borderschätzen verhelfen, ein neues Zuhause zu finden.
    Früher waren Pelle und ich auch immer viel mit Tierheimhunden unterwegs und haben sie "wenigstens" mit schönen Spaziergängen und Aufmerksamkeit beschenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!