Nach einem Hundeangriff weiße Stellen im Fell

• Hallo

unsere Dogge ist vor kurzem in Boscheln von einem "türkischen Kampfhund" angegriffen worden.

An den stellen wo die Bestie zugebissen hat wächst kein Fell mehr. Leider fallen diese Stellen am Hals und an den Hinterläufen des Hundes sehr stark auf.

So wie es aussieht scheinen die Haarwurzeln an den Stellen nciht mehr existent zu sein.

Gibt es igrgendetwas was ich tun kann damit das Fell an diesen Stellen wieder nach wächst?

Ich würde mich sehr über Tips freuen

Unser Döggelchen siehst seit dem Angriff verschandelt aus!

Guido

• Hallo,
    das tut mir leid für euren Hund.
    Ihr könnt allgemein mit gutem Futter und Präparaten für gutes Fell nachhelfen. Biotin, Hefe,Eigelb, hochwertige Öle.
    Wie mein Vorredner schon schrieb, es dauert einige Zeit, bis sich das Gewebe regeneriert.
    Es könnte sein, dass aus dem Narbengewebe weiße Haare wachsen- das habe ich nun schon sehr oft beobachtet...

Nun noch ein kleines Offtopic- ich finde es wirklich nicht in Ordnung, dass euer Hund angegriffen wurde und schon garnicht, dass er Schaden davon trug. Aber das es ausgerechnet durch einen SOKA (sogenannten Kampfhund) passierte ist eher nebensächlich und da diese armen Viecher seit geraumer Zeit eh schon genug Hetzerei über sich ergehen lassen müssen, fände ich es schöner, wenn ihr demnächst vielleicht im Titel das "Kampfhund" weglasst. Ich gehe davon aus, dass der Hund einen zweifelhaften Besitzer hinter sich hat und der wird jeden Hund zu einem beißenden Tier machen...

Gute Besserung und viel Geduld,
    Kathi

• Hi,
    wenn die Narben sehr tief sind, kann es durhaus sein, daß gar kein Fell mehr nachwächst oder die nachwachsenden Haare eine ganz andere Farbe haben. Daran kann man leider nichts ändern.
    LG von Julie

• Zitat

Nun noch ein kleines Offtopic- ich finde es wirklich nicht in Ordnung, dass euer Hund angegriffen wurde und schon garnicht, dass er Schaden davon trug. Aber das es ausgerechnet durch einen SOKA (sogenannten Kampfhund) passierte ist eher nebensächlich und da diese armen Viecher seit geraumer Zeit eh schon genug Hetzerei über sich ergehen lassen müssen, fände ich es schöner, wenn ihr demnächst vielleicht im Titel das "Kampfhund" weglasst. Ich gehe davon aus, dass der Hund einen zweifelhaften Besitzer hinter sich hat und der wird jeden Hund zu einem beißenden Tier machen...

Kathi

das hatte ich auch als erstes gedacht :gut:

• Zitat

Kathi

Auch meine Meinung.

Ansonsten hilft nur abwarten; z.B. Barthaare die ausfallen wachsen meißt erst mit dem nächsten Fellwechsel nach ;)

es kann sein, dass die Haare dan pigmentlos nachwachsen.

• Zitat

Kathi

Genau das ist mir auch ganz, ganz sauer aufgestossen, wir sollten uns hier nicht auf Bild-Zeitungs Niveau herunterlassen.
    Aug mir tut es leid mit deinem Hund, aber trotzdem haben Worte wie Kampfhund und Bestie hier nichts zu suchen :hust: zumal der arme Hunde, so wie du schreibst, an der Kette!!! liegt.

• Mal davon ausgehend, dass das wirklich euer Artikel war:
    In dem Moment, wo ihr auf einen euren Hund attackierenden Hund einschlagt und -tretet (was eindurchaus naheliegendes und verständliches Verhalten ist), wird dieser immer noch heftiger werden. Er registriert nicht mehr, dass sich euer Hund evtl unterwirft. Das einzige, was er wahrnimmt ist, dass sich sein Gegner scheinbar wehrt.

Und Kangals sind Herdenschutzhunde. Nur das. Keine Kampfhunde. Würde man jeden Hund, der irgendwo für Hundekjämpfe missbraucht wird als Kampfhund betiteln- man, ich hab hier auch zwei sitzen...
    Ich verstehevöllig, dass ihr (zu Recht) sauer seid. Aber diese Hetze ist nicht gerechtfertigt. Nehmt diese Kraft lieber dafür her, dass dieses Tier da weg kommt. Schon allein wegen der Haltung wird der Hund immer eine Gefahrfür andere darstellen.Ohne das er etwas dafür kann...

lg Kathi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!