Ätzende Nachbarn: Nun hat es uns auch erwischt

  • Ja, ich hoffe auch :)
    Unser Vermieter kam eigentlich immer recht nett rüber, daher war ich von dem Brief und dem Telefonat gestern auch total geplättet. Aber wer weiß, was ihm alles an "Beweisen" vorgelegt wurde. Er meinte, er habe "unter anderem" eine Liste, auf der Bellzeiten vermerkt seien und eine andere zu Häufchen.


    Ich hoffe, er meldet sich heute noch.


    Zitat

    Vielleicht einen Kaffeeklatsch mit allen netten Mietern? So als Dankeschön.


    Auf jeden Fall.
    Kaffeeklatsch oder Grillen :)

  • Zitat

    Ich möchte nur wissen, warum immer so dreist gelogen wird.
    Für das Anspringen habe ich mich entschuldigt, jedoch klargestellt, dass er nicht gebissen hat, ich habe es doch genau gesehen. Manche haben wirklich eine blühende Fantasie.


    hallo zusammen!


    Ich glaube solche Leute haben einen "Hass fuer Hunde Club" und treffem sich immer regelmaesig!!


    Meine Nachbarn haben das Gleiche Problem wie die bei dem Topicstarter.


    Sie waren aber schon von vorne rein nicht damit zufrieden, dass ich mir einen Welpen angeschafft habe "ohne es mit der Umgebug im Vorfeld zu klaeren :???: ". Mein Vermieter hat es ja erlaubt.... Wir wohnen in einem Reihenhaus.


    Erstmal wird mir immer erzaehlt, der Welpe BELLT immer. Das ist nicht war, er knurrt etwas bei Dunkelheit, aber na ja.. Dann sagen die, nachst solle er schreien, wie am Spiess. Das stimm nun Mal auch nicht, denn ich bin ja da, er schlaeft unten, ich schlafe oben, meine Schlaffzimmer Tuer ist immer offen, ich hoere wie er schnarscht, aber jaulen oder schreien tut er nicht!


    Nun wird mir erzaehlt, dass jedes mal, wenn ich mal kurz weg bin, schreit er (wir hatten ein alleinbleibenproblem, ich hatte darueber geschrieben). Aber ich habe nun beim ankommen kein Geschrei gehoert. Vor allem ich bin vielleicht fuer 1 Stunde weg, und mir wir von den Nachbarn erzaehlt, er schreihe da wohl den ganzen Tag..... :headbash:


    Dabei sagen die, dass sie immer Hunde (Schaeferhunde)haetten und SO WAS ist den nie passiert....


    Na ja. Nun habe ich mir vogenommen, einfach das Tonband in beinem PC anzumachen, wenn ich weg bin um rauszufinden, wie lange bellt er nun tatsaechlich.

  • Ich habe in meinen langen Hundejahren festgestellt, daß Leute, die so reagieren, mit sich selbst unzufrieden und notorische Nörgler sind.
    Das trifft auch nicht nur auf Hunde zu, sondern auch auf andere Sachen.
    Mit so Leuten könnte ich nie warm werden.

  • Schön das es bei euch ne Lösung gibt. Für die Zukunft würde ich euch empfehlen den Hund aufzunehmen wenn ihr weg seid. Bei uns haben sich auch mal Nachbarn beschwert der Hund würd stundenlang bellen wenn wir nicht da sind. Das war so um Weichnachten rum. Angeblich hätte der Hund auch an dem einen Tag gebellt wo ich 100%ig den ganzen Tag mit ihr zusammen war. Übrigens wurd ich nachts um 23:30 im Treppenhaus angeblökt als ich gerade rein kam.


    Habe dann einen Brief an alle Nachbarn geschickt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie plötzlich bellt und mir daran liegt das sie das nicht tut. Und ich habe betont das ich sie ab sofort aufnehmen werde, wenn sie alleine ist.


    Mache ich seitdem auch. Einmal haben es die netten Nachbarn noch versucht, ich sie hoch gebeten und wollte ihnen das Video zeigen, da sind sie ganz schnell wieder in der Wohnung verschwunden :lol:


    Seitdem ist Ruhe. Trotzdem nehme ich sie nach wie vor auf. Habe alle Videos mit Datum und Uhrzeit auf dem Läppi. Wenn also doch nochmal was kommen sollte habe ich Beweise ohne Ende :group3g:

  • Zitat

    Wie macht ihr denn das aufnehmen?

    Na wenn du einen Computer mit Mikrofon und Webcam hast, dann einfach ein Videoprogramm laufen lassen. Oder nur Mikrofon würde ja im Prinzip auch reichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!