Ätzende Nachbarn: Nun hat es uns auch erwischt

• Zitat

Welches Programm benutzt ihr denn?

Ui, das weiß ich gar nicht. War schon auf dem Läppi vorinstalliert. Damit läuft die integrierte Digicam. Ich kann aber zu Hause mal nachucken und heute Abend sag ich dann Bescheid!

Ich habe das ganze mit Video gemacht, da ich ja auch wissen wollte wenn sie bellt, weshalb. Und an der Körpersprache sieht man eben viel. Und da mein Hündin während ich arbeite zu Hause ist, weiß ich so auch immer wie sie damit klar kommt. Also ob sie öfter rumrennt oder den ganzen Tag pennt. Demnetsprechend stimme ich dann das Programm vor der Arbeit auf sie ab.

• Zitat

Vor allem ich bin vielleicht fuer 1 Stunde weg, und mir wir von den Nachbarn erzaehlt, er schreihe da wohl den ganzen Tag..... :headbash:

Ja, die lieben Nachbarn. :roll:

Das ist immer das erste was ich frage, wenn die HH mir erzählen, dass der Hund bei allein-sein-Problemen "die ganze Zeit gebellt" hat: "Haben das die Nachbarn erzählt?"

• Gut, dass sich die ganze Sache nun geklärt hat!

Ich erzähl euch mal eben meine Story zum Thema:

Ich bin im Oktober 2008 in eine 35 qm Wohnung mit kleinem Garten und eigenem Eingang eingezogen, im November habe ich dann June zu mir genommen. Hier ist Hundehaltung erlaubt, im Haus lebten zwischenzeitlich 6 Hunde, die Vermieterin hat selber einem Malinoi und macht ganz viel Hundesport und ist tierverrückt.
    Da ich hier meine Fenster direkt an der Straße habe und hier sehr viele Leute mit Hunden wohnen, die alle ihre kleine Gassitour hier vorbei machen, hat June auch ab und an mal gebellt - aber nie lange am Stück. Und es hat auch niemanden interessiert. Ich verstehe mich eigentlich allen Nachbarn in der Umgebung sehr gut, habe z.T. gute Freundschaften geschlossen.
    Nun habe ich im Januar 2010 Joker (Straßenhund aus Spanien) als Zweithund aufgenommen - und die Probleme fingen an.
    Joker hat mir hinterhergejault, wenn ich das Haus verlassen habe, June ist natürlich mit eingestiegen. Aber ich habe es selber "beobachtet", und das waren immer nur ein paar Minuten (2 oder 3). Dann haben die Nachbarn oben aus unserem Haus angefangen sich zu beschweren - die Hunde würden die ganze Zeit wie verrückt bellen und jaulen und ich wäre ja eine Tierquälerin, da ich in der kleinen Wohnung zwei Hunde halte.
    Da ich denen nicht wirklich geglaubt habe, habe ich angefangen, ein Aufnahmegerät laufen zu lassen, in der Zeit, in der ich arbeiten war. Abends hab ich mir die Mühe gemacht und alles im Schnelldurchlauf angehört, wenn was "los" war, hab ich das in Normalzeit ablaufen lassen und protokolliert (wann, wie lange, wieso). Heraus kam, dass es über 5 - 6 Stunden zusammengerechnet nie mehr als 12 Minuten waren, und am Stück wurde nie mehr als 3 Minuten gebellt gejault. Als die Leute mich dann wieder auf das viele Bellen angesprochen haben (und es würde ja auch immer schlimmer werden), habe ich denen gesagt, dass ich das immer aufnehme und nicht nachvollziehen kann, wie die auf "ständig, stundenlang, mindestens eine halbe Std am Stück" kommen. Dann haben die mich blöd angeguckt und haben erst mal nichts weiter dazu gesagt.
    nach ein paar Wochen dann, haben die mich hier 10 Min auf der Straße richtig angemacht: Mit mir wär ja nicht zu reden und ich wär unfähig, das Bellen in den Griff zu kriegen, ich wär schon mit einem Hund überfordert gewesen, die hätten mir sofort sagen können, dass ein Zweiter Stress macht, ich hätte von Hundeerziehung keine Ahnung, solle mir mal Literatur anschaffen. Sie hätten ja jahrelange Erfahrung in der Jagdhundausbildung, ich würde alles falsch machen. Außerdem ist es Tierquälerei, was ich hier mache - zwei Hunde in der kleinen Wohnung, die können sich nicht aus dem Weg gehen und man hört am Bellen, dass es die nackte Panik ist. Dann haben sie mir mit dem Tierschutz gedroht und gesagt: "wenn du das Bellen nicht abstellst, machen wir das. "

Diese Leute haben selber einen Jack Russel, der ohne Leine rumrennt, von dem fast jeder andere Hund in der Nachbarschaft schon gebissen wurde (auch meine zwei), mit dem 3 x am Tag (und das 365 Tage im Jahr) nur 200 m die "Hundehaufestrecke" gegangen wird. Ich habe in den 1,5 Jahren hier nicht ein mal gesehen, dass die in die andere Richtung, geschweigedenn länger gelaufen sind (und wir haben hier ein wunderbares Wald-Feld-Bach-Hundeparadies vor der Tür!). Die Leute "erziehen" mit Schlüssel (auf) den Hund werfen, anschreien und so weiter... Ach ja, der Hund will übrigens auch nicht mehr machen, wurde mir gesagt. Und nach Mäusen buddeln und die totbeißen darf er auch.

Aber ich bin die Tierquälerin...

Ende vom Lied: Ich ziehe aus. Ich wohne nicht weiter mit Menschen im Haus, die sich so wichtig nehmen und besonders lass ich mich nicht als Tierquälerin darstellen.

Sorry für die lange Antwort. Aber ich schäume immer vor Wut, wenn ich von so :zensur: - Leuten höre...

• Grillen :D

Unser Vermieter hat gerade angerufen, gestern hat er bei uns geklingelt, aber wir waren nicht da: Bolle ist jederzeit willkommen. Im Briefkasten lag ein Päckchen Frolic Fleisch Sticks :smile: :smile:

Wenn's Wetter wieder schöner ist, werden wir ein Hausgrillen machen, alle werde ich einladen. Offiziell wissen wir ja nicht, wer hier den Zirkus veranstaltet hat :hust:

katharina
    Traurig, sowas zu lesen.
    Ich glaube, hinter solch einem Verhalten steckt oft viel Verbitterung. Die Leute sind selbst nicht glücklich und um sich in ihrem Unglück ein bisschen weniger allein zu fühlen, machen sie anderen das Leben zur Hölle, unbewusst, und versuchen zu zerstören, was diese glücklich macht.

• Zitat

Grillen :D

Unser Vermieter hat gerade angerufen, gestern hat er bei uns geklingelt, aber wir waren nicht da: Bolle ist jederzeit willkommen. Im Briefkasten lag ein Päckchen Frolic Fleisch Sticks :smile: :smile:

Wenn's Wetter wieder schöner ist, werden wir ein Hausgrillen machen, alle werde ich einladen. Offiziell wissen wir ja nicht, wer hier den Zirkus veranstaltet hat :hust:

Schön, dass alles wieder okay ist! Das mit dem Grillen ist eine nette Idee! Aber ich glaube, wenn ich das wär, ich könnte diese Störenfriede, die das veranstaltet haben, nicht noch zum Grillen einladen. :roll:

• Zitat

Schön, dass alles wieder okay ist! Das mit dem Grillen ist eine nette Idee! Aber ich glaube, wenn ich das wär, ich könnte diese Störenfriede, die das veranstaltet haben, nicht noch zum Grillen einladen. :roll:

Ich mach das, ganz neutral, und überlasse es ihnen, sich auszuschließen.
    Die werden sowieso nicht kommen, wissen dann aber, was gefeiert wird ;)

• Zitat

Schön, dass alles wieder okay ist! Das mit dem Grillen ist eine nette Idee! Aber ich glaube, wenn ich das wär, ich könnte diese Störenfriede, die das veranstaltet haben, nicht noch zum Grillen einladen.

Ich könnte das auch nicht :ops: ich bin bei dabei sowas von nachtragend, ich würde die mit dem A......... nicht mehr angucken.

• Zitat

Ich könnte das auch nicht :ops: ich bin bei dabei sowas von nachtragend, ich würde die mit dem A......... nicht mehr angucken.

Ich bin bei solchen Sachen auch ziemlich nachtragend.
    Aber ich denke auch, die werden nicht kommen und wissen, was gefeiert wird. Tja, so kanns gehen. :gut:

• Zitat

Ich mach das, ganz neutral, und überlasse es ihnen, sich auszuschließen.
    Die werden sowieso nicht kommen, wissen dann aber, was gefeiert wird ;)

:gut: und können sich nicht beschweren, da Du ja vorab schon informiert und sie sogar großmütig eingeladen hast.

Liebe Grüsse,

Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!