Ätzende Nachbarn: Nun hat es uns auch erwischt


  • Ich bin mir sicher, dass das die Frau von gegenüber war. Die hat schon wegen angeblicher Haare auf ihrem Fußabtreter rumgemeckert und wegen Hundetatzen auf der Treppe (was nicht sein kann, weil ich Bolle TRAGE).


    Vielleicht sollte ich mich doof stellen und einmal das Haus durchklingeln, es habe sich jemand beschwert usw. und dann gucken, was sie sagt.
    Zumindest werde ich so mindestens vier Parteien zusammenbekommen, die nichts gehört und gesehen haben und die mir das hoffentlich schriftlich geben werden!!
    Was eine zweite Liste betrifft: Die Frau von nebenan, die andere, mit der ich heute Morgen geredet habe, ist gehbehindert und fast immer zu Hause. Die will sowieso deswegen beim Vermieter anrufen. Die unter uns arbeiten schichtweise, vielleicht waren die in der fraglichen Zeit auch tagsüber da.

  • ...das ist eine ganz, ganz, ganz miese Nummer! Solche Leute hasse ich wie die Pest.


    Die haben ein so dermaßen langweiliges Leben, dass die sich irgendwas erfinden müssen, worüber sie sich aufregen können und dann am Besten noch "an offizieller Stelle" ihrem "Unmut" kundtun müssen. Erst Recht, wenn man so "frech" ist und sie z.b. nicht grüßt, wie es "sich gehört" oder so. Da fühlen die sich grad persönlich beleidigt und suchen nach der Nadel im Heuhaufen, damit sie es Dir "zeigen können". Da platzt mir regelmäßig die Hutschnur.


    Askoo, lass Dir von sovielen Leuten wie möglich bestätigen, dass es nicht sein kann, was Dir vorgeworfen wird und mache am besten selber noch eine Liste, in der Du alle Gassigehzeiten etc auflistest, am Besten noch mit Beweisen anhand von Tonbandaufnahmen, Fotos, was weiß ich. Nur für den Fall der Fälle. Und vor allem soll Dir die Schraube erstmal beweisen, was der pöhse Hund denn so alles angestellt hat. Und zwar mit handfesten Beweisen, nicht nur "ich hab da aber ein Bellen gehört" oder so. Blöde :zensur: !

  • Zitat

    - denn einen Terrier der nicht bellt wenn sich irgendwo was bewegt, dass gibts doch eigentlich gar nicht - oder der Gute ist selbst schon schwerhörig :???:


    Bolle ist quasi scheintot.

  • Zitat

    Ich bin mir sicher, dass das die Frau von gegenüber war. Die hat schon wegen angeblicher Haare auf ihrem Fußabtreter rumgemeckert...


    ...soll ja auch Katzen geben...ich kenne einige, die leidenschaftlich gerne ihre Krallen in die Hausmatten reinkrallen und im Eifer des Gefechts auch schonmal ein Haar verlieren...


    Wie hat die das Haar überhaupt gesehen? So genau hab ich mir ne Hausmatte noch nie angesehen...aber gut...wer nichts zutun hat, kommt auf die abenteuerlichsten Ideen... :???:

  • Zitat

    Mir wird ja hier auch laufend angedichtet, mein Hund hätte schon mehrere Kinder gebissen und nichts davon ist wahr. Lediglich angesprungen (er war angeleint und ....... ja ich weiß, meine Schuld und es wird in Zukunft nicht mehr vorkommen) hat er sie.

    Einfach fies.
    Wär Bolle nicht so gebrechlich, hätte er womöglich auch "gebissen". :zensur:

  • Zitat

    ...soll ja auch Katzen geben...ich kenne einige, die leidenschaftlich gerne ihre Krallen in die Hausmatten reinkrallen und im Eifer des Gefechts auch schonmal ein Haar verlieren...


    Wie hat die das Haar überhaupt gesehen? So genau hab ich mir ne Hausmatte noch nie angesehen...aber gut...wer nichts zutun hat, kommt auf die abenteuerlichsten Ideen... :???:


    Ach, das mit den Haaren ist Unsinn.
    Sicherlich fällt mal ein Haar vom Hund. Der Hund ist weiß, die Matte blau, da hat sie wohl irgendein Haar entdeckt. Bolle setze ich bei uns auf der Fußmatte ab, weils im Flur zu glatt ist, der kommt gar nicht an ihrer Fußmatte vorbei. Dass ein Luftzug mal ein Haar dorthin weht, kann ich nicht verhindern.
    Die Katzen gehören der anderen Nachbarin, nicht der Querulantin.


    Ich tipp jetzt erstmal einen Text, den ich unseren Nachbarn zum Unterschreiben vorlegen werde: Kein Bellen gehört in der Zeit von soundso bis sounso viel Uhr, keine Verschmutzung der Rabatten bemerkt.

  • wenn du weißt, wer sich im haus so anstellt - wieso bist du noch nicht hingegangen und hast die entsprechende person direkt draufangesprochen?
    so lässt sichs doch eigentlich meist klären.
    vorallem wenn man den "übeltäter" aka den Hund mitnimmt. besonders bei euch denk ich wäre das hilfreich, dann würde die person ja sehen, inwieweit der hund so "rowdyhaft" unterwegs ist....


    wohnen noch andere parteien mit (besuchs-)hund im haus? vielleicht kommen tatzen/haare ja daher?


    ansonsten würde ich das auch erstmal aussitzen. Allerdings kommt es grundsätzlich darauf an, wie lang und wie oft der Hund bei euch ist.
    Ein paar Stunden / nen Wochenende / generell bei Besuch deiner Eltern mit Hund bei dir kann der Vermieter nix sagen. Wird es aber mehr, kann der Vermieter doch schon auf Unterlassung bestehen. Leider.


    Die Frage ist nur, ob er das dann auch wirklich klageweise durchsetzt und ihr Bock auf diesen Ärger habt.

  • ...natürlich ist das Unsinn mit den Haaren. Und jeder normale Mensch regt sich über ein paar Haare normalerweise nicht auf. Ich wollte damit nur sagen, dass es ja nicht Bolle gewesen sein muss, sondern dass es auch noch andere "Haarquellen" gibt - aber da Deine "nette" Nachbarin Dich ja besonders "gern" hat, KANN es ja nur Bolle gewesen sein...völlig ausgeschlossen, dass er es nicht war... :headbash: :lachtot: :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!